Kairo ab El Quseir

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Drea
Reisender

Kairo ab El Quseir

Beitragvon Drea » Mi 23 Mai, 2007 20:01

Wir sind ja im August nach einer Nilkreuzfahrt im Akassia Swiss Resort in El Quseir.
Da wir eigentlich gerne auch nach Kairo fahren würden, uns aber der Transfer zu lange dauert, habe ich mal bei Egypt Airline nachgeschaut und der Flug von Hurghada nach Kairo und zurück wäre echt super günstig.
Aber wie kommen wir vom Hotel nach Hurghada und auch wieder zurück. Und wo finde ich in Kairo einen deutschsprechenden Reiseführer und evtl. auch eine Unterkunft, da wir dann wohl eher 2 Tage bleiben würden. Ich war bisher erst 1x in Ägypten und das war ein reiner Badeaufenthalt, daher bin ich absoluter Neuling, was Ägypten anbelangt.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ich das ganze auch über den Reiseveranstalter buchen könnte, aber da zahl ich dann anstatt 300 Euro (ist nur eine fiktive Zahl)für 2 Leute sicher das ganze für nur 1 Person. Und das wäre mir das ganze dann aber nicht wert.
Kann man eigentlich unbesorgt mit Egypt Air fliegen oder sollte man das ganze besser sein lassen?
Danke an die Profis hier für die Hilfe :-D
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 24 Mai, 2007 12:41

salam

hast du schon mal in der preisliste geschaut was es bei einem großen reiseanbieter mit rund um versorgung kostet ??

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=181

wenn du noch nicht so erfahren bist mit reisen in ägypten kannst du ganz schnell übers ohr gehauen werden und zum schluß ist das ganze teurer als bei einer geführten tour.

du schreibst ja selbst schon was du alles organisieren mußt, angefangen beim flug und transfer zum flughafen, geschweigedem was alles in kairo auf dich zu kommt. du kannst ja mal unverbindlich bei samir (der individuelle touren macht) mal nachfragen was 2 tage kairo mit flug, auto und führer kosten würde. da hättest du auch den vorteil das du dich um nix kümmern mußt aber dir deine tour eben selbst zusammen stellen kannst.

--> www.simsim-reisen.de

wie gesagt man kann so was auch alleine auf die beine stellen aber empfehlen würde ich es dir nicht.

ma salama

... isis ....

Uta

Beitragvon Uta » Mo 04 Jun, 2007 20:25

Hallo,
ich fahre schon jahrelange alleine (wbl.68) durch das Land. In Quseir hab e ich eine Adresse. Autoverleih mit/ohne Fahrer, engl.sprachig, studierter Fremdenführer. Ebenso gutes Hotel in Cairo/Nähe Ramses Hbf. Wenn Du willst, maile mich an shelatin@yahoo.de.
Gruß Uta

Drea
Reisender

Beitragvon Drea » Di 05 Jun, 2007 17:26

Hallo Uta,
danke für dein Angebot, aber deine mail-adresse stimmt nicht
Gruß Andrea
Bild