Urlaub mit Kindern - im Juli oder besser im März??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Pemaro
Reisewilliger

Urlaub mit Kindern - im Juli oder besser im März??

Beitragvon Pemaro » So 10 Jun, 2007 20:44

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum.

Wir (2 familien mit 1 und 2 kindern, 11,12, und 10 jahre alt) würden gerne nächstes Jahr nach Ägypten (Hurghada) fliegen.
Nun habe ich aber von mehreren Seiten gehört das im Juli die Hitze dort unerträglich ist und es meist so um die 45 Grad hat.
Ist es wirklich so schlimm?
Wir hätten als Alternative dann die Osterferien (mitte März).
Wäre es dann zu diesem Zeitpunkt besser?
Wir möchten nämlich schon auch im Meer schwimmen gehen :roll:

Vielen dank schon für die Info :bowser:

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » So 10 Jun, 2007 21:34

Hallo Pemaro!
Wir fliegen seit Jahren mit unseren Kindern (sind jetzt 7,9 und 10 Jahre alt) in den Sommerferien nach Ägypten.Es ist da im Sommer schon heiß,aber eine trockene Hitze und es geht immer Wind.Für uns war es so okay,sonst wären wir zu dieser Jahreszeit sicherlich nicht wieder nach Ägypten geflogen.
Auch in diesem Jahr fliegen wir mit den 3 Kids wieder dahin.Falls es doch mal zu heiß wird,gibt es immer noch das Meer oder klimatisierte Hotels.
Im März waren wir selbst noch nicht in Ägypten,allerdings war eine Freundin von mir zu dieser Zeit schon da.Sie konnten manchmal nicht ins Meer,da es die Strömung nicht zugelassen hat.Wollt Ihr "nur" Baden oder auch eine Rundreise machen.Für eine Rundreise ist der März sicher gut geeignet,da es eben noch nicht so warm ist.
Falls Ihr wie wir "nur" Baden und Schnorcheln wollt,würde ich den Sommer vorziehen.
Viele Grüße Sylvia

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 10 Jun, 2007 21:42

Hallo Pemaro,

ich bin da mit Sylvia einer Meinung. :wink:

Wir waren bereits in den Weihnachts-, Oster-, Herbst- und Sommerferien in Egypt und ziehen wenn es zeitlich möglich ist den Sommer auf jeden Fall vor.

Aktuelle Wetterwerte von Hurghada kannst du zB. hier nachlesen:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... ada&id=955

Viel wärmer wird es im Juli und August am roten Meer auch nicht mehr.
Denke aber bitte an ausreichende Kopfbedeckung, sehr hohen Sonnenschutzfaktor und reichlich zu trinken (nicht eiskalt!!!!) für die Kids, dann wirds ein super Urlaub :wink:

Viele Grüße
Heike

Theop
Reisender

Beitragvon Theop » Mo 11 Jun, 2007 19:53

Hallo,

wir waren letztes Jahr (2006) im August in Ägypten. Wenn ich das jetzt mit unsrem Urlaub in den Pfingstferien vergleiche, würden wir die Pfingstferien wieder "vorziehen". Es war einfach angenehmer als im August, sowohl für Ausflüge und Meer.

Mfg.

billbo
Weltenbummler

Re: Urlaub mit Kindern - im Juli oder besser im März??

Beitragvon billbo » Mo 11 Jun, 2007 20:11

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Di 12 Jun, 2007 09:00

Hallo Pemaro,

wir fahren dieses Jahr das erste Mal im Hochsommer mit den Kindern nach Ägypten.
Der Sommer des letzten Jahres in Deutschland, in dem ich schwitzend im Liegestuhl hing und meine Kinder (12 und 10) Fussball spielen (!)gegangen sind, hat mir gezeigt, dass es in Ägypten nicht schlimmer sein kann.
Ok, dazu kam noch der Thread von Heike über die Marousha *winkewinke* :)
Wir haben es genau so geplant, wie Bilbo es vorschlägt, viel Wasser trinken, Kappis auf und gut eincremen.
Hach, nur noch 3 Wochen und 2 Tage dann geht es endlich los *freu*

Gruß
Claudia
Bild