Fluggesellschaft Air Cairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fee1980
Reisender

Fluggesellschaft Air Cairo

Beitragvon Fee1980 » Mo 25 Jun, 2007 17:22

Hallo!
Wer von euch kann mir sagen wie die Fluggesellschaft Air Cairo so ist?
Sicherheit, Essen, Komfort.....
Lg Fee

Beduine

Beitragvon Beduine » Mo 25 Jun, 2007 19:26

Hallo Fee,

ich weiß leider nur das Air Cairo eine Tochtergesellschaft von EgyptAir ist.
Kollegen von mir sind schon mit EgyptAir geflogen und fanden es durchschnittlich gut.

Aber vielleicht weiß jemand hier mehr als ich.

Gruß

Bedu

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mo 25 Jun, 2007 21:17

Hallo Fee,
wir sind vor 3 Jahren mit Air Cairo geflogen.War soweit ganz okay,die Flieger machten einen sicheren Einduck,Essen war wie bei anderen Gesellschaften auch.(Das beste Essen hatten wir mal bei Egypt Air.)Damit konnte Air Cairo damals nicht mithalten,aber es war in Ordnung.Komfort hat man in der Touristenklasse eh selten (hier war wieder Egypt Air super).Aber die normalen deutschen Fluggesellschaften haben ja inzwischen auf ihren Flügen auch keine Decken mehr dabei.Wichtig ist also die Technik und da hatten wir keine Beanstandungen.Aber wie gesagt,ist schon 3 Jahre her,vielleicht ist ja jemand erst vor Kurzem geflogen und kann Dir einen aktuellen Bericht senden.
Viele Grüße Sylvia

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 25 Jun, 2007 23:09

Air Cairo ist soweit ich wie weiß die Auffanggesellschaft zur Rettung von Shorouk Air. Maschinen nicht gerade neu, und zumindest früher regelmäßig um Stunden verspätet, Abflug von Europa ohnehin meist so, dass ein Urlaubstag flöten geht. Gern gewählt von Billigveranstaltern.

Aber zumindest nicht soweit never come back, dass sie auf der black list stehen.

Essen tut man ohnehin besser vorher zu Hause, Komfort bei Charter hast du fast nie.

Ein Jammer, dass bislang Emirates oder Qatar Air Ägypten nicht im Flugplan ab DE haben! Allein schon das Stewardessen-Outfit von Emirates verglichen mit Condor oder LTU - ein Unterschied wie 3*-Restaurantkellnerin zu Pommesbudenbedienung!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Di 03 Jul, 2007 10:50

Nun...da ich erst "neu hier" bin, aber dieses Thema sehr interessant finde wollte ich nur ein kurzes Statement abgeben.
Da ich aus der Luftfahrt-Industrie komme und auch ein so gennanter Vielflieger bin, sowie das ich öfters im Mittleren Osten bin, kann ich nur sagen, dass Air Cairo eine ganz normale Fluggesellschaft ist. Die Maschinen werden u.a. von Alslalam (gleichgestellt mit Lufthansa Technik) gewartet werden. Was das Aussehen der Maschinen angeht, nun...das ist eine andere Sache. Wenn LH, BA und all die andereen ihre Maschinen waschen (wie Autos) so ist das eine Sache....Wasser ist ja eh rar in deren region. Aber alle Maschinen sind einwandfrei gewartet. Ich hége eher einen gesunden Zweifel was unseren Europäischen Billigfliegern angeht. Siehe "Onur Air" oder andere.

Ausserdem es gibt eine direkte Verbindung nach Dubai mit Emirates. Ich bin schon öfters diese Strecke geflogen und auch meine Anschlussflüge nach Kuwait, Bahrain, Qatar, Pakistan und Ägypten verliefen super. Der Duty Free Bereich ist gleich einer Shopping Mall :-)

DiddelFranz
Reisewilliger

Beitragvon DiddelFranz » Di 03 Jul, 2007 10:59

So...geschafft. Ich hab mich regestriert :-)
Was ich mit der "direkten" Verbindung mit Emifrates meinte, dass es eine direkte Verbindung von Hamburg nach Dubai gibt.