Ägypten im November

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

warmduscher
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 16:14
Wohnort: Bremen

Ägypten im November

Beitragvon warmduscher » Do 26 Jul, 2007 13:11

Hallo zusammen,
wir wollen ca. Mitte November nach Egypt. In welcher Region (Hurghada; Sharm; El Quesier; Marsa Alam) herrscht zu der Zeit das angenehmste Klima; d.h. möglichst warm und möglichst wenig Wind. Die Sonne scheint ja wahrscheinlich sowieso. Wir waren schon zweimal im MP im September und Oktober, aber im November lassen die Temperatur ja doch etwas nach, oder ? Würden uns über eure Antworten sehr freuen.

Hessenperle
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 11:29
Wohnort: Bruchköbel

Temperatuen im November

Beitragvon Hessenperle » Mo 30 Jul, 2007 09:02

Hallo Warmduscher,

tagsüber waren es bei uns im letzten Jahr angenehme 26-28 Grad.
Die Sonne war tagsüber nicht mehr so brutal. Abends wurde es dann empfindlich kühl. Man brauchte schon lange Hosen und eine Jacke konnte auch nicht schaden.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG
Moni

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 31 Jul, 2007 06:52

Hallo Warmduscher,

wir reisen seit Jahren im November nach Hurghada. Anfangs in der zweiten Hälfte, im letzten Jahr waren wir in der ersten Hälfte des Monats dort.

Es ist tagsüber immer noch sehr warm, allerdings ist es auch recht windig. Dies merkt man vor allem, wenn man aus dem Wasser kommt. Wir nehmen entweder ein Handtuch mit ans Wasser oder - wenn es stark windig ist - einen Bademantel. Das tut dann schon gut. An einem windstillen Plätzchen spürt man die Sonne dann so richtig. Auch im November sollte man eine Sonnenmilch mit hohem SF verwenden.

Berücksichtigen solltest du auch, dass Hurghada oder auch das übrige Ägypten im November recht voll sind. Es ist ein beliebter Reisemonat.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 31 Jul, 2007 16:17

Hallo Hessenperle & SylviaP,
vielen Dank für eure Antworten.
Hessenperle wo warst Du im letzten Jahr?
Habt ihr eine Ahnung, ob es in Sharm El Sheik oder Marsa Alam weniger windig ist als in der Region Hurghada?
Viele Grüße
warmduscher

Gast

Beitragvon Gast » Mi 05 Sep, 2007 13:24

Hallo zusammen,
meine Frage passt genau zu dem Titele, deshalb füge ich sie hier hinten an:
Möchte in diesem Jahr Ende November nach Sharm El Sheikh fliegen.
Jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass es sehr windig sein soll - was noch ok wäre. Allerdings las ich auch, dass ein "klassischer" Badeurlaub nur eingeschränkt möglich ist, also genüssliches Sonnenbaden nicht unbedingt drin ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?
War selbst letztes Jahr Ende Nov. in Luxor und das Wetter war klasse. Tagsüber sehr angenehm warm (ca.24 bis 26 Grad), abends jedoch auch frisch, sodass eine Jacke und lange Hosen her halten mussen, was aber ok ist.

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte,
beste Grüße
ARMIN

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » Mi 05 Sep, 2007 21:30

Hallo Armin,

in SSH ist im November "genüssliches Sonnenbaden" möglich. Anders könnte es in Dahab im November ausschauen, da es in Dahab mehr windet als in ssh.

Taba