Thomas Cook Airlines?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Thomas Cook Airlines?

Beitragvon *sunny018* » Do 15 Apr, 2004 22:24

Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine Frage: Wir fliegen im Juli für 2 Wochen nach Ägypten und vorraussichtlich mit Thomas Cook Airlines. Ist jemand schonmal mit denen geflogen? Kann mir jemand evtl. davon berichten, wie der Service ist und ob es dort evtl. Fernseher gibt. Denn letztes Jahr sind wir mit Tunis Air nach Tunesien geflogen und da war der Service und das Angebot eher bescheiden...

Danke schonmal...

sunny :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 15 Apr, 2004 22:36

Soweit ich weiss ist Thomas Cook Airlines die frühere Condor.
Mit Condor bin ich schon geflogen und die hatten Fernseher. (Kommt aber vielleicht auch auf den Flieger an)
Und der Service war eigentlich auch OK.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Do 15 Apr, 2004 23:00

Hi,
ja, war Condor. Ich bin letztes Jahr mit TCA nach Hurghada geflogen. Der Service ist normal, nicht besonders erwähnenswert, also Standart. In allen Flugzeugen von TCA gibt es Fernseher.
Der Unterschied zu Tunis Air ist eventuell, dass du alkoholische getränke an Bord bezahlöen musst (zumindest letztes Jahr). Als ich letztes Jahr mit Tunis AIr geflogen bin hatten wir allerdings auch Fernseher, und der Service war kein großer Unterschied zu TCA. Nur eben in Englisch (Service).
mfg

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 16 Apr, 2004 07:49

Moin zusammen,

Thomas Cook heißt nach meinen Infos jetzt wieder Condor, und Condor war zumindest früher die Chartertochter der LH.

Flieger sind relativ neu, sie scheinen allmählich immer mehr ihre Boeings zu verkaufen und eine reine Airbusflotte aufzubauen. Ich buche fast nur bei denen wegen der unkomplizierten und großzügigen Sportgepäckregelung.

Bordservice recht ordentlich, meist zwei Mahlzeiten zur Auswahl. Bier und Wein/Piccolosekt waren früher inclusive, Bier kostet heute 1,50 Euro.

Bord-TV ist bis auf wenige Ausnahmen auf dieser Mittelstrecke vorhanden.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Beitragvon bigbb » Fr 16 Apr, 2004 07:57

Hi, Sunny,

unter: www.ciao.de/Fluggesellschaften_408488_3

findest Du eine Menge Informationen und Berichte über fast alle Airlines.

Viel Spaß beim Lesen !

Viele Grüße von Brigitte