Hallo Forum,
am Dienstag gehts los und bis dahin suche ich noch zusätzlich ein Anbieter und Preise für einen Tagesausflug von Sharm El Sheik nach Petra, weiterhin benötige ich auch Visumpreise nach Jordanien und wo kann ich die bekommen?
Habe gelesen dass man auch von Sharm nach Taba und dann mit einem Sammeltaxi nach Petra fahren kann, denke man spart sich Zeit wenn man ein Flugzeug nimmt.
Hat jemand Adressen und Preise für so ne Tour?
Meine Freundin wollte einen deutschsprachigen Anbieter, leider habe ich nur Komplettangebote im Netz gefunden, weis jemand Rat?
Felsenstadt Petra von Sharm El Sheik
Re: Felsenstadt Petra von Sharm El Sheik
blackmax hat geschrieben: einen Tagesausflug von Sharm El Sheik nach Petra
Ob sich das zeitlich lohnt??
Ich war bereits dreimal in Petra (von Jordanien aus), jeweils einen ganzen Tag, und emfand die Zeit in der Stadt immer als zu kurz.
Denkt mal drüber nach. Petra hat mehr Zeit verdient.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
das jordanische Visum kostet 10 Dinar (sind ziemlich genau 10 Euro). visa kriegt man bei der einreise am flughafen. es gibt auch noch ne Ausreisegebühr (5 Dinar).
ausflug per flieger? in Petra ist doch gar kein flughafen??? Flug ginge höchstens von SSH nach Aqaba, aber von dort sind es denn auch nochmal mindestens 2 Stunden Fahrt bis Petra.
der gängigere weg ist, glaube ich, mit dem Speedboat Nuweiba-Aqaba.
in jedem Fall ist man sehr lange unterwegs. kann mir nicht vorstellen ,dass man da wirklich zeit und musse für Petra hat.
bist du zum erstenmal auf dem Sinai? dann schau dir doch erstmal das Katharinenkloster an, oder mach 1,2 Tage kemltrekking.
ausflug per flieger? in Petra ist doch gar kein flughafen??? Flug ginge höchstens von SSH nach Aqaba, aber von dort sind es denn auch nochmal mindestens 2 Stunden Fahrt bis Petra.
der gängigere weg ist, glaube ich, mit dem Speedboat Nuweiba-Aqaba.
in jedem Fall ist man sehr lange unterwegs. kann mir nicht vorstellen ,dass man da wirklich zeit und musse für Petra hat.
bist du zum erstenmal auf dem Sinai? dann schau dir doch erstmal das Katharinenkloster an, oder mach 1,2 Tage kemltrekking.
Hallo Bes und Gast,
wie bist Du nach Petra gekommen?, mit dem Schnellboot oder Flugzeug?
Hast Du einen Anbieter ?
Wieviel hat der Spass gekostet?
Wir könnten auch 2 Tage in Anspruch nehmen aber muss man dann in der Wüste zelten, oder gibt es in der nähe Hotels?
Hallo Gast, ja soviel ich weis ist das so wie du sagtest, je nachdem mit dem Flugzeug nach Aqaba oder Schnellboot und dann mit dem Sammeltaxi oder so nach Petra.
Vielen Dank für die beantwortung der zahlreichen Fragen.
wie bist Du nach Petra gekommen?, mit dem Schnellboot oder Flugzeug?
Hast Du einen Anbieter ?
Wieviel hat der Spass gekostet?
Wir könnten auch 2 Tage in Anspruch nehmen aber muss man dann in der Wüste zelten, oder gibt es in der nähe Hotels?
Hallo Gast, ja soviel ich weis ist das so wie du sagtest, je nachdem mit dem Flugzeug nach Aqaba oder Schnellboot und dann mit dem Sammeltaxi oder so nach Petra.
Vielen Dank für die beantwortung der zahlreichen Fragen.
Hallo blackmax,
sicher gibt es in Sharm Anbieter für ein "Petra-packet".
In Dahab bietet seamore-travel einen 2tagestrip nach Petra an, sie kümmern sich um alles (Visum, Transfer, Fähre, Übernachtg.). Leider ist kein Preis auf der Homepage angegeben. Details kannst Du per e-mail bei ihnen erfragen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostette diese Tour letztes Jahr ca. 210-250 € bei ihnen. Hab den Flyer leider schon weggeschmissen..
LG
sicher gibt es in Sharm Anbieter für ein "Petra-packet".
In Dahab bietet seamore-travel einen 2tagestrip nach Petra an, sie kümmern sich um alles (Visum, Transfer, Fähre, Übernachtg.). Leider ist kein Preis auf der Homepage angegeben. Details kannst Du per e-mail bei ihnen erfragen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostette diese Tour letztes Jahr ca. 210-250 € bei ihnen. Hab den Flyer leider schon weggeschmissen..
LG
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...
when you sleep outside they are as high as the stars...
salam
hier der direkt link von samira
http://www.seamore-travel.de/html/angebote_safari.html
ma salama
... isis ....
hier der direkt link von samira
http://www.seamore-travel.de/html/angebote_safari.html
ma salama
... isis ....
Hallo blackmax!
In Petra gibt es eine Reihe von ausgezeichneten Hotels.
Sowohl 2 sehr gute der Mövenpick-Kette als auch einfache Herbergen.
Ich bin der Meinung, zeitlich ist ein ganzer Tag für die Besichtigung angebracht.
Deshalb ist eine Übernachtung notwendig.
Das von mir bevorzugte Mövenpick ist direkt am Eingang gegenüber dem Ticketschalter.
Gruß
saamunra
In Petra gibt es eine Reihe von ausgezeichneten Hotels.
Sowohl 2 sehr gute der Mövenpick-Kette als auch einfache Herbergen.
Ich bin der Meinung, zeitlich ist ein ganzer Tag für die Besichtigung angebracht.
Deshalb ist eine Übernachtung notwendig.
Das von mir bevorzugte Mövenpick ist direkt am Eingang gegenüber dem Ticketschalter.
Gruß
saamunra
das Mövenpick ist ja auch die teuerste Option vor ort
)
es geht auch günstiger (und trotzdem gut):
http://www.go2petra.com/guide_hotels.htm
ich war nicht von Ägypten aus dort, habe nur immer die angebote gesehen und gedacht, den stress tu ich mir nicht an.
jordanien ist ein sehenswertes Land, kann man nochmal extra hin.

es geht auch günstiger (und trotzdem gut):
http://www.go2petra.com/guide_hotels.htm
ich war nicht von Ägypten aus dort, habe nur immer die angebote gesehen und gedacht, den stress tu ich mir nicht an.
jordanien ist ein sehenswertes Land, kann man nochmal extra hin.
Anonymous hat geschrieben:jordanien ist ein sehenswertes Land, kann man nochmal extra hin.
Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten!!!
Allerdings glaube ich, dass meine Vorstellungen von Petra rein romantischer Natur sind.
Als ich das erstemal dort war, es war Februar 1988, waren wir lediglich fünf oder sechs Besucher in der ganzen Stadt. Das ganze Unterfangen war bei ca. 10°C und strahlend blauem Himmel, ohne Führer und nur mit dem dünnen Polyglott Reiseführer in der Hand schon recht abenteuerlich.
Selbstverständlich wurde man von den dort wohnenden Beduinen zum Tee eingeladen und mußte ausführlich Rede und Antwort stehen. Wann wurde damals dort auch schon ein Europäer gesichtet?
Heute dürfte es dort zu gehen wie im Karnaktempel, wenn die Hurgadaurlauber auf ihren Tagestouren rangekarrt werden.
Schade!!
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...