Inlandsflüge in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Inlandsflüge in Ägypten

Beitragvon mirena » Mi 21 Nov, 2007 22:59

Hallo,
Im Februar 08 bin ich endlich wieder in Luxor, Hotel und Flug für eine Woche bereits gebucht.
Da ich noch ein paar Tage dranhängen könnte, überlege ich, entweder noch einen Kurztrip nach Kairo (mein erstes Mal) oder Assuan zu machen. Wie ist das mit inner-ägyptischen Flügen, sollte man das vor Ort buchen oder vorher?
Noch eine Frage: es ist anscheinend ein Problem, nur one-way zu buchen. Und ich fand auch nur Flüge nach bzw. von Luxor am Donnerstag. Ich möchte aber noch die Tage Donnerstag bis Sonntag nutzen.

Wer kann mir Tipps geben?? :?: :wink: :?:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 22 Nov, 2007 10:08

salam

in deinem fall wird wohl ein gabel flug das beste sein. also donnerstags nach luxor und sonntags ab kairo zurück.

zur one-way problematik haben wir hier schon mal zwei post für dich

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=oneway

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=oneway

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Do 22 Nov, 2007 14:20

Hallo Isis,
danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich das Problem mit Hilfe eines Reisebüros gelöst.
Jetzt muss ich nur die Stornogebühr für den bisherigen Flug abhaken. Für insgesamt ca. 100 Euro mehr bekomme ich jetzt die gewünschten Flüge Donnerstag nach Luxor und 10 Tage später von Kairo nach Hause über Egypt-Air. Insgesamt 420 Euro für Ägypten Hin und Zurück.
Bleibt noch offen, wie in von Luxor nach einer Woche nach Kairo komme; Flug oder Bahn. Was empfiehlt man einem alleinreisenden "älteren Mädchen"?
Und welche logistischen Probleme sind in Kairo für mich zu lösen um vom Hotel (in Pyramiden-Nähe) zum Ägyptischen Museum und zum Bazar zu gelangen bzw. Transfer vom Bahnhof und zum Flughafen?
Was darf das Taxi kosten?
lb. Gruss, Mirena

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Do 22 Nov, 2007 17:30

Hallo!

Ich würde dir einen Flug empfehlen, da dies wesentlich schneller und nicht einmal teuer ist. Zu Buchen unter www.egyptair.com

Und welche logistischen Probleme sind in Kairo für mich zu lösen um vom Hotel (in Pyramiden-Nähe) zum Ägyptischen Museum und zum Bazar zu gelangen bzw. Transfer vom Bahnhof und zum Flughafen

So ein Hotel gibt es nicht, entwder du bist bei den Pyramiden oder im Zentrum. Ich würde jedoch das Zentrum vorziehen, falls du auch die islamische Altsadt oder das koptische Viertel besuchen möchtest. Ein Taxi zu den Pyramiden ist nicht gerade teuer.
Für die Taxipreise lege ich dir diesen Beitrag ans Herz: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 34&start=0

Gruß
aos