Andenken mit nach Hause genommen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Andenken mit nach Hause genommen

Beitragvon Gast » Fr 07 Dez, 2007 08:54

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, falls nicht, bitte ich um Verschiebung - danke!

Ich bin heute Nacht von meiner ersten Ägypten-Reise zurückgekehrt und hatte mich vorher in eurem Forum schlau gelesen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich daher vor sämtlichen Eventualitäten geschützt bin, dem ist oder war aber leider doch nicht so.

Obwohl ich mich an sämtliche Vorschriften, Tipps und Regeln gehalten habe, hat mich wohl die Rache des Pharao ereilt.

Ich habe seit Dienstag Magenkrämpfe, die aber gestern schon nachgelassen habe (was ich darauf zurück führe, dass ich Dienstagmorgen das letzte Mal etwas gegessen habe), gestern im Flugzeug hab ich mich dann ans Essen getraut, das ist auch erst heute Morgen wieder rausgekommen. Also alles noch im Rahmen - aber trotzdem ist mir unwohl, ich habe leichte Krämpfe und ein Rumoren und alles, was rauskommt ist sehr seeeehr flüssig.

Dienstag hatte ich zusätzlich noch ein Brechgefühl und ich war auch den ganzen Tag über mehr als blass im Gesicht. Zwischendurch hatte ich das Gefühl von kaltem Schweiß und Schwindel.

Mein Dad hat es auch seit Montag, ihn hat es aber schlimmer erwischt, wenn er muss, dann muss er! Und zwar sofort! Er war gestern noch eine Kalkleiste.

Da am Montag und Dienstag nahezu der gesamte Strand über ähnliche Symptome klagte und überall Medikamente im Umlauf waren, vermute ich, dass sich Sonntagabend irgendetwas ins Essen gemischt hat....

Meine Frage nun: Kann ich mich durch irgendwelche Dinge (wie Vitamine, Mineralien etc.) selbst heilen? Oder soll ich vor dem Wochenende lieber doch noch zum Arzt gehen?

Ich hoffe auf Tipps von euch erfahrenen ÄgyptenReisern :)

vielen Dank!

Gruß Denise

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 08:56

Oh...eigentlich war ich doch eingeloggt.........nun erscheint der Beitrag doch als Gast..........entschuldigung...

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Fr 07 Dez, 2007 09:13

Hallo,

also wenn du und dein vater die beschwerden länger als drei tage habt, solltet ihr unbedingt zum arzt gehen.
bis dahin solltet ihr viel trinken um euren flüssigkeitsverlust zu kompensieren.
bitte keine mittelchen wie imodium oder kohle nehmen, damit könnt ihr bestenfalls die symtome lindern, aber nicht die eigentliche ursache bekämpfen.

gruß

ralf
bis denne

Ralf


"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 10:10

Danke Ralf,
was ist denn die eigentliche Ursache?? Manche Urlauber tippten auf Salmonellen?
Die Mehrheit hat Antinal und Buscopan von den Apothekern verordnet bekommen.....

So lange ich nichts esse und mich nicht heftig bewege, geht es mir gut... sobald Nahrung in mir ist, fangen die Krämpfe wieder an und bei starken Bewegungen meldet sich der Magen auch.
Meinem Vater geht es auch noch nicht besser, er war in der Nacht schon wieder zig fach auf dem Klo und was mir und meiner Mum aufgefallen ist... sein Stuhl riecht extrem und er stinkt auch aus dem Mund. Das habe ich allerdings nicht... vielleicht haben wir doch nicht beide das Gleiche?!?!? Oder mich hat es nicht so extrem erwischt.

Also wir gehen gleich in jedem Fall erstmal in die Apotheke und wenn die uns nichts geben können, geht es ab zum Doc!
Obwohl ich gehofft hatte, dass ich es übers WE allein in den Griff bekomme und mir den Gang zum Arzt ersparen kann :o(

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 07 Dez, 2007 10:28

salam

wenn du schon die vermutung auf salmonellen hast, dann aber schnellstens zum doc. es wird mit dem wort salmonellen aber auch recht schnell um sich geworfen und jeder der die "kleinen fiesen teile" schon mal hatte weis wie schrecklich man sich damit fühlt. :(

also besser ab zum doc (tut ja auch in den meisten fällen nicht weh :) ) und sich sicherheit verschaffen was los ist.

ma salama

... isis ...

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 10:40

Hey Isis,
also ich hab die Vermutung nicht...andere Urlauber meinten das.... ich hatte als Kind mal Salmonellen und mir geht es jetzt ja noch richtig gut..... außerdem sind Salmonellen ja ansteckend und meine Mum - mit dem anfälligsten Magen - hat nichts!

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Fr 07 Dez, 2007 11:35

Hallo,

also ich glaube da nicht an salmonellen.
es wird aber sicherlich ein bakterium sein das es zu bekämpfen gilt.
und das sollte dann schon vom arzt angegangen werden.
Solltet ihr aber noch fieber bekommen, dann ist der sofortige!! gang zum arzt ein absolutes muss. notfalls am we auch direkt in ein krankenhaus.
damit ist dann garnicht mehr zu spaßen.

ich wünsche euch gute besserung
bis denne



Ralf





"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."



Enzo Ferrari

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 07 Dez, 2007 11:39

Ich schließe mich an: AB ZUM ARZT! Alle beide!!!!! Sofort!!

Und viel trinken!!!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 07 Dez, 2007 11:46

Wenn das jetzt schon seit mehreren Tagen anhält, ist das was bakterielles, also besser zum Arzt. Leichte Durchfälle klingen nach 1-2 Tagen von selbst ab.
Habt Ihr Fieber? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich nicht sooo schlimm. Aber ein Antibiotikum werdet Ihr vermutlich nehmen müssen. Es müssen aber nicht Salmonellen sein, gibt zig andere Erreger.

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 12:04

oh man.......ist das echt so schlimm?!?!?
also meine Eltern waren vorhin in der apotheke und wir haben erstmal Lopedium akut bekommen. Die Dame meinte auch, wenn das nicht hilft, ab zum Arzt. Da werden wir nach der Mittagspause dann wohl mal vorbeischauen. So ein Mist! wer weiß, wo das herkommt.... :(

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 07 Dez, 2007 12:24

jau, geht mal hin.
Wir erwarten Deinen Bericht, was der Arzt gesagt hat ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 07 Dez, 2007 17:22

Vielleicht an dieser Stelle mal ein allgemeiner Tipp:
Da es, wie man sieht, jeden auch bei oder kurz nach Heimreise erwischen kann, sollte man vorsorglich je einen Blister Antinal und Streptoquin mitnehmen in die Heimat. Das Zeug kostet ja zusammen weniger als 1 Euro, aber ist hier nicht erhältlich.

Dann entweder zur nächsten Reise einpacken oder nach 12 Monaten entsorgen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Fr 07 Dez, 2007 17:45

@ tursiops

genau, oder wie ich es mache, ich besorge mir die medis immer schon am ersten oder zweiten tag.
erstens, fällt der euro (dieses mal habe ich 10 LE bezahlt) bei einer reise die hunderte euros kostet nicht auf,
und zweitens, wenn es einen dann erwischt hat man sie direkt zu hand und braucht in seinem zustand nicht noch lange wege zu machen.
und dann halt drittens, ist dieser beitrag der beste beweis dafür das man es auch mit nach hause schleppen kann.
und zum schluß viertens, es kann jeden treffen, trotz ouzo-prophylaxe, trotzt beste hotels
bis denne



Ralf





"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."



Enzo Ferrari

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 20:31

Also mir geht es seit heute Mittag gut. Hatte keine Beschwerden mehr. Hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.


@Tursiops: Ich wollte das Zeug nicht nehmen, nach MÖglichkeit wollte ich es komplett ohne Medikamente schaffen. Dem war ja dann nun doch nicht so...
Aber für 1 Euro hab ich da nix bekommen, die Dame aus dem Hotel hat für Antinal und Buscopan 10 Euro bezahlt... auch Aspirin haben wir nirgends so günstig bekommen, wie es heißt.. irgendwas machen wir wohl falsch.


@Go Ralle: Ja, es kann jeden treffen.... da kann man sich noch so gut schützen und vorsichtig sein. Vielleicht wars auch wirklich nur das fettigere Essen...obwohl das ja eigentlich nicht zu solchen Krämpfen führt und nicht erst nach 10 Tagen....

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 08 Dez, 2007 00:37

So wie Go Ralle und Tursiops es beschrieben haben, mache ich es auch. Ich besorge mir die Medis direkt nach der Ankunft. Glücklicherweise habe ich sie schon länger nicht mehr gebraucht.

@densebluemchen:
In welchem Hotel seid ihr gewesen? Und geht es deinem Vater mittlerweile auch besser?
Ma Salama Sylvia Bild

Bild