Höherer Flughafenzuschlag bei TUI als im Katalog angegeben

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ruth
Reisender

Höherer Flughafenzuschlag bei TUI als im Katalog angegeben

Beitragvon Ruth » Di 13 Apr, 2004 17:28

Hallo,
würde mich mal interessieren, ob andere Benutzer dieses Forums auch schon mal so was erlebt haben. Habe bei TUI vom 10.10.2004 bis 24.10.2004 ab Frankfurt das Makadi Oasis Family Resort gebucht. War schon sehr schwierig, diesen Flug ab 10.10 zu bekommen. Im Reisekatalog war angegeben: Fluggesellschaft LTU, 30,00 Euro Flughafenzuschlag. Bei der Buchung wurde mir dann aber gesagt, dass der Flughafenzuschlag nicht 30,00 Euro pro Person beträgt, sondern 60,00 Euro. Als Grund wurde genannt, dass dies schon eine zusätzlich eingesetzte Maschine sei, in diesem Fall die Hapag Lloyd und dass diese Sondermaschine halt einen Aufschlag von 60,00 Euro hätte. Blieb mir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, obwohl ich ja lieber mit LTU geflogen wäre, auch wegen der günstigeren Flugzeiten. Eine zusätzlich eingesetzte Maschine am 08.10.2004, ebenfalls ab Frankfurt und Hapag Lloyd, hatte diesen doppelten Flughafenzuschlag nicht. Habe mich zwar an TUI gewandt, da ich das ja wirklich nicht für kundenfreundlich halte. Bis heute ist aber noch keine Antwort angekommen. Vielleicht kann hier ja einer dazu etwas berichten oder hat schon selbst so eine Erfahrung gemacht.
Viele Grüße
Ruth

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mi 14 Apr, 2004 07:25

Hallo ruth,

für korrekt halte ich das nicht, wenn dir bei der buchung erklärt wird, du müsstest jetzt einen höheren preis zahlen, als im katalog angegeben. Erinnert mich irgendwie an falsch ausgezeichnete ware. Aber ich fürchte fast, du hast wenig chancen. die 30EURO wieder zu bekommen, wenn es hart auf hart geht. Vielleicht zeigt sich TUI ja kulant, denn eigentlich ist das nicht deren art.
Gruss chateri

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 14 Apr, 2004 09:41

Hallo Ruth,

auch wenns ärgerlich ist:
Sei doch froh, daß die sich überhaupt um noch eine Zusatzmaschine bemüht haben! Euer Reisezeitraum ist absolute Hochsaison da unten.

Ihr habt ja auch nicht direkt das Katalogangebot gebucht - da gäbe es eine Haftung für korrekte und bis Katalogende unveränderliche Preise - sondern ein kurzfristig hereingenommenes Zusatzangebot (eben mit Hapag Lloyd statt LTU).

Und über die Aufpreise bei Flügen zu Hochsaisonzeiten könnte ich dir einiges erzählen! Der Pauschalreisekunde bekommt das ja gar nicht mit, ob nun zu Reisezeit D die Airline, das Hotel oder gleich beide hinlangen.

Freut euch auf einen Urlaub zur schönsten Reisezeit am Roten Meer!

Jo

Ruth
Reisender

Vielen Dank

Beitragvon Ruth » Do 22 Apr, 2004 22:37

Hallo,
wollte mich nur mal bei Chateri und Jo für die Antworten bedanken. Auf der einen Seite ist das nicht sehr erfreulich, nochmals 30,00 Euro mehr Flughafenzuschlag zu bezahlen. Andererseits muß ich aber auch Jo Recht geben. Ägypten wird wirklich sehr gut gebucht und in unserem Reisezeitraum Oktober sind die Flüge schon sehr knapp. Bin wirklich froh, dass wir überhaupt noch diesen Flug bekommen haben. Freuen uns wirklich sehr auf unseren ersten Urlaub in Ägypten. Erleichtert wird die Wartezeit darauf durch dieses wirklich tolle Forum, in dem alle Fragen sehr gut beantwortet werden.
Viele Grüße
Ruth