Reiseplanung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

maavoo

Beitragvon maavoo » So 13 Jan, 2008 11:06

Hallo,
wir waren schon auf der Ägyptischen Seite von Egypt-Air. Wir können uns aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist: ich gehe auf die Ägyptische Seite und schon kann ich die billigen Flüge buchen, auch als Ausländer.
Deshalb meine Frage hat schon jemand von euch so einen günstigen Flug gebucht?
Paiene hat ja eine ähnliche Tour wie wir gemacht und ist auch von Kairo nach Assuan geflogen, wie war da der Preis?
LG maavoo

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Mo 14 Jan, 2008 01:09

Hallo,
wir haben letztes Jahr auf diesem Weg unsere Flüge gebucht. Wir sind morgens nach Kairo geflogen und abend zurück nach Hurghada, das Ganze hat für vier Personen kanpp 200 Euronen gekostet, zahlbar mit Kreditkarte. Eine Führerin für Kairo hat uns Nefertari II besorgt. War auch super.

Wir konnten erst auch nicht glauben dass es so einfach ist und haben nach dem Haken gesucht aber da war keiner!
Probiert das doch einfach mal aus. http://www.egyptair.com/english/
Oben rechts bei Country einfach Egypt anklicken.
War gerade auf der Seite von Egyptair und habe die Preise geschaut.
Im Oktober kosten 2 Flüge von Kairo nach Assuan um die 500 LE, je nach Uhrzeit etwas günstiger oder teurer.

Viele Grüße Harissa

maavoo

Beitragvon maavoo » Di 15 Jan, 2008 09:17

Hallo,
vielen Dank !!! Wir haben gestern den Flug Kairo-Assuan gebucht. Hat problemlos geklappt. Hoffentlich klappt es auch beim check-in.
Wir wollen die letzten Tage nun doch Badeurlaub machen, mein Mann hat Angst das Mitte Oktober Kairo ihm noch zu heiß ist.
Ich bin nun auf die Mittelmeerküste gekommen. Allerdings ist es mit den Hotels problematisch. Hatten uns das Mövenpick ausgesucht, das ist aber nicht mehr unter Mövenpickleitung. Hat jemand eine Idee welches Hotel???, darf ruhig etwas gehobener Preisklasse sein, das wollen wir uns am Ende der Reise gönnen.

LG maavoo

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 15 Jan, 2008 09:22

Mövenpick läuft jetzt unter der Maritim-Gruppe.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

ThomasU

vielen dank

Beitragvon ThomasU » Mi 16 Jan, 2008 14:30

ThomasU hat geschrieben:Hallo.

Hab jetzt stundenlang in diesem Forum gestöbert in bin echt begeistert.

Habe auch einige Fragen.

Wir möchten Ende August/Anfang September 08 eine Reise nach Ägypten unternehmn.
Sie sollte ca so aussehen:

Dauer 7-10 Tage
ca 3Tage Kairo ( Pyramiden, Museen, Zentrum, usw.
dann eventuell Inlandsflug (gefunden für 50€) nach Sharm El Sheikh
dort die restliche Zeit verbringen mit Tauchen und Meer verbringen.

Ist so etwas einfach möglich? Wie und wo kann man es (Österreich) buchen.

Welche Hotels könnt ihr empfehlen?
Ist es für max 1000€ möglich?


Freue mich auf eure Vorschläge.
Vielen Dank für eure hilfe.

lg
Thomas


Haben mittlerweile gebucht.

Und zwar das Le meridien in Kairo
Flug nach sham el sheikh
in Dahab das angesprochene Swiss in.

Preis mit knapp unter 700 € für 8Tage ist auch sehr zufriedenstellend.

Hätte nur noch eine Frage.
Unser Inlandsflug von Kairo nach Sham el sheikh kommt vorraussichtlich um 23Uhr in Sham el sheikh an.
Ist es ein Problem um diese zeit ein vertrauenswürdigen und günstigen Transfer (Taxi oder sonst irgendwas)
Oder ist es besser wenn man so etwas schon von zu hause aus bucht.
Wieviel könnte soetwas kosten (bitte in €)

Versuchte bereits das Swiss in zu kontaktieren, bekam allerdings bisher noch keine Rückmeldung. Erwarte mir leider mittlerweile auch keine mehr.

mfg
Thomas

maavoo

Beitragvon maavoo » Mi 16 Jan, 2008 18:31

Hallo,
findet heraus ob um etwa die gleiche Zeit Ferienflieger ankommen. Neckerman und auch TUI nehmen einen mit, wenn man nett fragt.
Haben wir schon ein paarmal gemacht,unter anderem auch vom Flughafen Sharm zum Swiss Inn.
LG
maarvoo

Gast

Re: vielen dank

Beitragvon Gast » Do 17 Jan, 2008 09:27

ThomasU hat geschrieben:
Versuchte bereits das Swiss in zu kontaktieren, bekam allerdings bisher noch keine Rückmeldung. Erwarte mir leider mittlerweile auch keine mehr.

mfg
Thomas


Kontakte mal die Leute bei www.dahab.net - die haben das Swiss Inn auch im Angebot. Ich denke. das kostet die einen Anruf beim Hotel, Dir ein AbholTaxi zu schicken.

Paiene
Kurzurlauber
Beiträge: 79
Registriert: Di 10 Apr, 2007 15:23
Wohnort: München

Beitragvon Paiene » Di 22 Jan, 2008 15:50

Hallo,

also auf www.egyptair.com (und der Landeswahl "Egypt") konnten wir Flüge ergattern für zuviert um die 100 Euro. Echt günstig. Ich hatte dann auch tausenmal per Mail nachgefragt, ob wir da nicht aus Versehen einen der "Ethnis" Tarife erwischen können, aber die hatten mir versichert, das ginge gar nicht und es hat auch alles prima geklappt mit den inlandsflügen (wir hatte 2: von Kairo nach Assuan udn von Sharm el Sheikh nach Kairo)

Viele grüße
Paiene

maavoo

Beitragvon maavoo » Mi 23 Jan, 2008 10:10

Hallo,
wir haben jetzt ja auch Kairo-Assuan gebucht, wir wollten eigendlich nach Abu Simbel durchfliegen, aber es gab keinen Flug. Ist vielleicht auch noch zu früh gewessen, die Reise ist ja erst im Oktober (aber ich konnte es mal wieder nicht abwarten). Nun sind wir also 4 anstatt 3 Tage auf dem Hausboot bei Assuan.
Immer noch nicht schlüssig sind wir uns, was den Schlußteil unser Reise angeht. Nch Assuan folgen 6 Tage Luxor und dann???
Die Wohnung in Kairo würde uns reizen, aber Kairo im Oktober ist meinem Mann sicher zu heiß. Badeurlaub am Mittelmeer, keins von den angemailten Hotels hat geantwortet und was mich stutzig macht die letzten Hotelbeurteilungen sind von 2006, selbst im italienischen Holiday-check.
Also Sharm oder Hurghada. Letzteres hat uns eigendlich nicht so gefallen, aber das Sweet Home hört sich toll an. In Sharm habe ich bis jetzt kein Hotel gefunden, von dem ich sagen könnte:"ja, das ist es"
Dahab lohnt sich für 3 Tage nicht wirklich.
Falls jemand noch einen Beitrag zu unser Liste "Was machen wir?" beitragen kann würde ich mich sehr freuen.
LG maavoo

Paiene
Kurzurlauber
Beiträge: 79
Registriert: Di 10 Apr, 2007 15:23
Wohnort: München

Beitragvon Paiene » Mi 23 Jan, 2008 10:42

...wir waren auch im Oktober in Kairo (12.-17.10) und es war zwar warm aber nicht sooo heiss - in Assuan war es ca. 10 Grad heisser. In Kairo hatte es sogar einen Tag geregnet!

Ich glaube dass es im Tal der Könige mehr zu schwitzen gibt:-)

Dahab kann ich schon seeeehr empfehlen - wir haben da auch unsere Reise beendet und sind nochmal schnell auf den Mosesberg gewandert. Ich weiss zwar nicht mehr genau, was der Taxipreis von SSH-Airport nach Dahab war, aber es war glaibe ich nicht so wild. Wir hatten den Preis der im Tondok stand sogar noch unterboten kann ich mich erinnern:-)

Grüße
Paiene

Gast

Re: vielen dank

Beitragvon Gast » So 27 Jan, 2008 12:13

ThomasU hat geschrieben:
ThomasU hat geschrieben:Hallo.

Hab jetzt stundenlang in diesem Forum gestöbert in bin echt begeistert.

Habe auch einige Fragen.

Wir möchten Ende August/Anfang September 08 eine Reise nach Ägypten unternehmn.
Sie sollte ca so aussehen:

Dauer 7-10 Tage
ca 3Tage Kairo ( Pyramiden, Museen, Zentrum, usw.
dann eventuell Inlandsflug (gefunden für 50€) nach Sharm El Sheikh
dort die restliche Zeit verbringen mit Tauchen und Meer verbringen.

Ist so etwas einfach möglich? Wie und wo kann man es (Österreich) buchen.

Welche Hotels könnt ihr empfehlen?
Ist es für max 1000€ möglich?


Freue mich auf eure Vorschläge.
Vielen Dank für eure hilfe.

lg
Thomas


Haben mittlerweile gebucht.

Und zwar das Le meridien in Kairo
Flug nach sham el sheikh
in Dahab das angesprochene Swiss in.

Preis mit knapp unter 700 € für 8Tage ist auch sehr zufriedenstellend.

Hätte nur noch eine Frage.
Unser Inlandsflug von Kairo nach Sham el sheikh kommt vorraussichtlich um 23Uhr in Sham el sheikh an.
Ist es ein Problem um diese zeit ein vertrauenswürdigen und günstigen Transfer (Taxi oder sonst irgendwas)
Oder ist es besser wenn man so etwas schon von zu hause aus bucht.
Wieviel könnte soetwas kosten (bitte in €)

Versuchte bereits das Swiss in zu kontaktieren, bekam allerdings bisher noch keine Rückmeldung. Erwarte mir leider mittlerweile auch keine mehr.

mfg
Thomas


Habe doch noch eine Antwort vom SI bekommen.
Transfer könnten sie organisieren allerdings würeden die Transfers hin und zurück 100€ kosten.
Finde es zwar etwas teuer aber kann es leider nicht einschätzen da mir die Preise in Ägypten nicht wirklich geläufig sind.
Was würdet ihr sagen?

mfg
Thomas

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16415
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Jan, 2008 12:51

salam

es würde sich ja dann um den transfer in kairo ( flughafen - hotel - flughafen) handeln und vom flughafen SSH in dein hotel ??

verusche es doch mal mit einer mail an dein hotel was die für das abholen verlangen würden ???

für die preise SSH und dahab gibt es hier ja spezialisten die dir da weiter helfen können.

ma salama

... isis ...

ThomasU

Preis

Beitragvon ThomasU » So 27 Jan, 2008 13:02

Isis hat geschrieben:salam

es würde sich ja dann um den transfer in kairo ( flughafen - hotel - flughafen) handeln und vom flughafen SSH in dein hotel ??

verusche es doch mal mit einer mail an dein hotel was die für das abholen verlangen würden ???

für die preise SSH und dahab gibt es hier ja spezialisten die dir da weiter helfen können.

ma salama

... isis ...


Zitat von Swiss inn:

Transfer from and to airport at the cost of Euro 100 for the two ways.


Nur SSH- Dahab - SSH!
d.h. 50€ pro Strecke, eigentlich ja sicher leistbar!?

mfg
Thomas

Benutzeravatar
Kidir
Urlauber
Beiträge: 105
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Kidir » So 27 Jan, 2008 13:56

Uns wirds bei den Lagona Village für 2-3 Leute 45 Euro kosten.

käfer-bine
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 22 Jan, 2008 18:21

Beitragvon käfer-bine » Do 31 Jan, 2008 08:55

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst zum ersten Mal nach Ägypten.
Wenn wir nun vom Flughafen (Luxor) aus mit einem Taxi zu einem bestimmten Schiff fahren wollen, reicht es wenn man dem Txifahrer den Namen des Schiffes sagt, wissen die Fahrer wo dieses Schiff "X" im Hafen liegt? Oder muß man sich selbst auf die Suche machen?


mfG, Bine