Moin,
zumindest die zweite Oktoberhälfte und dann mit Flügen aus der Nordhälfte Deutschlands scheint jetzt schon so stark nachgefragt zu sein, dass zumindest bei Buchung Nur-Flug nach HRG oder RMF kaum noch was geht. Ich habe am Wochenende bei den Messeständen von Condor und AB nachgefragt: Es ist unwahrscheinlich, dass sie weitere Flüge nachschieben.
Bei mir/uns sieht es nun so aus, weil ein nicht verschiebbares Zeitfenster besteht und ich nach Marsa Alam muss, dass wir am 11.10. mit AB nach Wien fliegen, am Folgetag zum Zielort. Am 26.10. geht das ganze wieder andersrum zurück.
Na ja, so komme ich endlich auch mal nach Wien!
Sind hier Wiener User anwesend, die uns vielleicht einen Tipp geben können, was man sich in maximal 14 Stunden Stopover ansehen sollte?
Wer also in diesem Zeitraum noch was buchen will, sollte sich wohl etwas beeilen, denn das Nadelöhr sind die verfügbaren Flugplätze.
Jo
Oktober Ägypten frühzeitig buchen!
- Tursiops
- Weltenbummler
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
- Tursiops
- Weltenbummler
Korrektur, wir haben umgebucht und landen bereits am 10.10. abends in Wien. Es ist entspannter mit einer Nacht im Hotel als zwei Nächte nacheinander mit wenig Schlaf.
Falls hier User aus dem Raum Wien sind: Meldet euch doch mal!
Jo
Falls hier User aus dem Raum Wien sind: Meldet euch doch mal!
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Hallo,
wundert ihr Euch wirklich darüber?
Schon mal was von Herbstferien gehört?
Ab 13.Oktober hat der gesamte Norden ( Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen) Ferien bis zum 25.Okt.
Wer also 2 Wochen weg will, fliegt möglichst schon Samstag den 11.10.08. Familien mit schulpflichtigen Kindern planen deshalb und wegen der Frühbucherrabatte langfristig.
Viele Grüße
Isa (mit der dann hoffentlich ebenfalls schulpflichtigen Sarah)
wundert ihr Euch wirklich darüber?
Schon mal was von Herbstferien gehört?
Ab 13.Oktober hat der gesamte Norden ( Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen) Ferien bis zum 25.Okt.
Wer also 2 Wochen weg will, fliegt möglichst schon Samstag den 11.10.08. Familien mit schulpflichtigen Kindern planen deshalb und wegen der Frühbucherrabatte langfristig.
Viele Grüße
Isa (mit der dann hoffentlich ebenfalls schulpflichtigen Sarah)
Don`t worry be happy
- Tursiops
- Weltenbummler
Leider ist Samstag kein Verkehrstag nach Ägypten! Familien mit Kindern planen dann lieber so, dass sie die Lütten für 2 Tage krankmelden und an Verkehrstag 4 = Donnerstag fliegen.
Und die Airlines sind auch nicht zu verstehen, dass sie zu so einer Zeit nicht woher auch immer Zusatzmaschinen chartern und Zusatzslots kaufen. Sollte sich rechnen!
@ Nefer
Wir wissen, dass wir nicht die Hofreitschule sehen wollen und auch nicht den Prater oder 5 Museen. Was rätst du uns?
Euren zerrissenen Pfannkuchen gibts wohl überall.
Jo
Leider ist Samstag kein Verkehrstag nach Ägypten! Familien mit Kindern planen dann lieber so, dass sie die Lütten für 2 Tage krankmelden und an Verkehrstag 4 = Donnerstag fliegen.
Und die Airlines sind auch nicht zu verstehen, dass sie zu so einer Zeit nicht woher auch immer Zusatzmaschinen chartern und Zusatzslots kaufen. Sollte sich rechnen!
@ Nefer
Wir wissen, dass wir nicht die Hofreitschule sehen wollen und auch nicht den Prater oder 5 Museen. Was rätst du uns?
Euren zerrissenen Pfannkuchen gibts wohl überall.
Jo
Hallo,
ich habe auch geglaubt ,dass es am Samstag nicht nach Ägypten geht.
Aber:
Wir haben über ETI für Samstag, den 20.09.08 ab Hamburg gebucht und auch schon die schriftliche Reisebestätigung. Der Flieger geht ( bis jetzt ) um 22.20 Uhr ab HH. Da ich diesen Flieger bei Air Berlin nicht finden konnte, habe ich noch einmal bei ETI angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es eine extra von ETI bei Air Berlin gecharterte Maschine sei, die nicht im Flugplan zu finden ist.
Grüße
hasenohr
ich habe auch geglaubt ,dass es am Samstag nicht nach Ägypten geht.
Aber:
Wir haben über ETI für Samstag, den 20.09.08 ab Hamburg gebucht und auch schon die schriftliche Reisebestätigung. Der Flieger geht ( bis jetzt ) um 22.20 Uhr ab HH. Da ich diesen Flieger bei Air Berlin nicht finden konnte, habe ich noch einmal bei ETI angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es eine extra von ETI bei Air Berlin gecharterte Maschine sei, die nicht im Flugplan zu finden ist.
Grüße
hasenohr
Jo,
Deine Idee mit einer Krankmeldung für die Kinder könnte in einigen Bundesländern in die Hose gehen.
Ich habe da noch einen Artikel im Hinterkopf, wonach es in den 3 Tagen nach den Sommerferien in Nürnberg Kontrollen bei rückkehrenden Familien am Flughafen gegeben hat. Hatte man keinen gewichtigen Grund vorzuweisen, warum man erst jetzt aus dem Urlaub zurück kehrte, wurde eine Meldung an die Schulbehörde weitergereicht. Das soll dann heftige Bussgelder gehagelt haben !
Die Praxis mit der Krankmeldung scheint ja um sich zu greifen, dementsprechend reagieren die zuständigen Behörden. Bayern mal wieder vorneweg
Kann aber die Eltern verstehen, bei dem Ferienaufschlag bei Urlaubsreisen !!!!
Deine Idee mit einer Krankmeldung für die Kinder könnte in einigen Bundesländern in die Hose gehen.
Ich habe da noch einen Artikel im Hinterkopf, wonach es in den 3 Tagen nach den Sommerferien in Nürnberg Kontrollen bei rückkehrenden Familien am Flughafen gegeben hat. Hatte man keinen gewichtigen Grund vorzuweisen, warum man erst jetzt aus dem Urlaub zurück kehrte, wurde eine Meldung an die Schulbehörde weitergereicht. Das soll dann heftige Bussgelder gehagelt haben !
Die Praxis mit der Krankmeldung scheint ja um sich zu greifen, dementsprechend reagieren die zuständigen Behörden. Bayern mal wieder vorneweg
Kann aber die Eltern verstehen, bei dem Ferienaufschlag bei Urlaubsreisen !!!!