Ägypten Individual - Rucksack;-)

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Forumsgast

Ägypten Individual - Rucksack;-)

Beitragvon Forumsgast » Mo 31 Mär, 2008 15:19

Hallo,

auch ich würde mich für eine Individualreise für einen Teil in Ägypten interessieren - war bisher "nur" in Indien & Europa, wo ich sehr gut klar gekommen bin...

Würde gerne mit meinem Freund im Juli/August für ca. 2 Wochen durch Ägypten reisen. Was könnte Ihr da empfehlen???

Sind Privatquartiere billig? Gibts die Möglichkeit zu campen? Mietauto oder Auto mit Fahrer?

Welche Stadt sollte man anfliegen? Wo sind die besten - abgeschiedensten - Strände!

Wir hassen nichts mehr als Massentourismus & große Hotels oder Clubanlagen!!!!!

Danke & liebe Grüße!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Mo 31 Mär, 2008 21:33

Ich glaub Ihr solltet erstmal in einen guten Reisefuehrer schauen. Die Frage "Was könnte Ihr da empfehlen" kann man einfach nicht so pauschal beantworten (bzw nur auf 300 Seiten).

Kulturell gibt es zig Sachen, aber die Ausrichtung kommt natuerlich auf Eure Interessen an (nur altes Aegypten, oder auch islamische Kunst und Architektur?), man kann die Reise auch nach Landschaft und Natur ausrichten, oder nach Land und Leuten, Baden und Tauchen, oder eine Mischung, aber da muesst Ihr Euch erstmal ein bisschen schlaumachen; und dann die Detailfragen hier stellen.

Und noch was: Aegypten ist ein Massentourismusland, und wenn Ihr die touristisch interessanten Sachen sehen wollt, dann werdet Ihr um die Massen nicht voellig herumkommen, und auch nicht immer um grosse Hotels.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16415
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 01 Apr, 2008 08:19

salam

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.
geht mal ein bisschen mehr ins deteil, also was wollt ihr sehen, von wo nach wo soll die reise denn gehen. deine anfrage ist echt zu allgemein gehalten um dir gute antworten zu geben.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 01 Apr, 2008 08:28

Und nicht zu vergessen:
Lest Euch erst mal ein bißchen durchs Forum, denn hier steht ja schon jede Menge zu Individualreisen drin.
Auch die Forumssuche kann da sehr hilfreich sein:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... search.php

Gruß
Uli

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Di 01 Apr, 2008 08:54

Hallo Forumsgast,

ich kann dir einen sehr guten Reiseführer empfehlen.....

von Wil Tondok : "Ägypten - Individuell"

hier bekommst du gute Tipps für Transfers mit öffentl. Verkehrsmitteln und gute Unterkünfte.....
Dieser Reiseführer ist m. E. der Beste wenn man in Ägypten auf eigene Faust los will, viele sagen auch er wäre um einiges besser als der Lonley Planet (ich hoffe ich darf das jetzt so schreiben, wenn nicht bitte editieren).

Liebe Grüssle vom sonnigen Kaiserstuhl
Carmen

Paiene
Kurzurlauber
Beiträge: 79
Registriert: Di 10 Apr, 2007 15:23
Wohnort: München

Beitragvon Paiene » Fr 04 Apr, 2008 08:08

Hallo,

ich war letzten Herbst so Rucksackmäßig durch Ägypten unterwegs und habe mit privaten Unterkünften sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit den "öffentlichen" Verkehrsmitteln.
Den "Tondok" kann ich auch nur ans Herz legen, der war uns ein sehr hilfreicher Begleiter.
Viele Grüße
Paiene