Pyramiden - Sharm el Sheikh

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

betty
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27 Feb, 2003 01:04

Pyramiden - Sharm el Sheikh

Beitragvon betty » Do 27 Feb, 2003 01:12

hallo

Ich habe auch mal eine frage zu den Pyramiden und wie komme ich
von Sharm el Sheikh an sie ran.
Wir wollen in Sharm el Sheikh unseren Sommerurlaub machen aber auch was von den Pyramiden sehen. Weis einer von euch wie ich am besten vom Sinai nach Kairo komme und mit wieviel ich meine Urlaubskasse belasten muß ??

Ich bedanke mich schon mal voraus für die antworten.

cu

betty

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 27 Feb, 2003 23:13

salam betty

wir haben hier noch den ausflugsplan von unserem letzten urlaub im sinai
(2002) unter der leitung von thomas cook

1. tag kairo mit dem bus mit mittagessen --- 90.00 €

2. tage kairo mit dem bus mit vollpension --- 167.00 €

1. tag kairo mit dem flugzeug mit mittagessen ---259,00 €

zur alternative auch noch luxor
1 tag luxor mit dem flugzeug mit mittagessen --- 259,00 €
(luxor geht nur per flug da die strecke zu weit ist mit dem bus)

das war so mal das was wir noch wissen aber ich werde dir mal die ganzen
preise die wir so haben on stellen denn vielleicht ist ja auch was anderes dabei was du gerne noch so unternehmen willst :) :)

ma salama

...isis...

ups ganz vergessen .... die preise sind pro mann und nase :lol: :lol:

Nette

Beitragvon Nette » Fr 28 Feb, 2003 13:37

Hallo,

bei den Nebenkosten für einen Tagesausflug würde ich von Deutschland aus erst Pyramiden anschauen und dann weiter zum Sinai fliegen.
Gute Angebote hierfür hat Phönix-Reisen und Offt-Reisen.
Persönliche Erfahrung mit diesen Veranstaltern habe ich leider noch nicht,aber Isis& Osiris können da bestimmt aushelfen.

Gruß Nette

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 01 Mär, 2003 03:08

Phoenix is klasse. Wir fahren dieses Jahr das 4. Mal mit denen.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 01 Mär, 2003 04:23

zu den reiseveranstaltern phoenix und oft:

wir sind schon mit beiden gereist und haben jedesmal gute erfahrungen
gemacht !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Mär, 2003 10:24

salam nette

also zu oft reisen kann ich auch nur sagen das die super angebote haben wenn du was ausgefallenes machen willst nur das mit dem preis ist dann so ne sache :( denn wenn du erst nach kairo zum pyramiden gucken machen willst und dann nach sharm ....das wird dann auch gleich recht heftig teuer :(
zb. wir machen ja diese mal erst nach kairo und dann nach hurghada das prob bei so was ist eben das du einen gabelflug brauchst und dann noch einen inlandsflug (das macht die sache so teuer)
wir haben am anfang unserer reise planung auch erst mal die ganzen flüge zusammen gerechnet plus die hotels und die ganzen eintritte und dann noch einen fahrbaren untersatz für die tour in kairo und siehe da ..ratz fatz war der urlaubstraum weg und die isis ist umgefallen bei dem preis :( :(
die arme isis hat sich dann wieder gefangen und ist ins nächste reisebüro gelatscht und hat sich da was ausgesucht das aber auch nicht viel billiger war wie das zusammenrechnen der flüge usw. nur meine reisetante hatte dann erbarmen und hat sich mal einen ganzen abend (laut ihrer aussage) hingesetzt und hat der isis reise truppe mal was aus dem oft-reise katalog zusammen gebastelt :) :) und der preis war dann akzeptabeler als der von mir :) :)
meiner reisefrau sei dank kommen wir nun auf 1200,00 € bei einer zweier belegung aber pro mann und nase ...einzelzimmer ist eben dann etwas teure
leistungen haben wir bei oft-reisen flug frankfurt nach kairo, inlandsflug kairo nach hurghada rückflug hurghada nach farnkfurt
die hotels in kairo und hurghada mit halbpension und alle transferst zu den hotels und flughafen
was nun noch alles dazu kommt an eintritten und taxi usw. in kairo das müssen wir erst mal abwarten und hoffen das es nicht zu viel wird :) :)
aber bericht kommt auf alle fälle wenn wir wieder da sind

ma salama

...isis...