Arztrechnung / Krankenversicherung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Mo 07 Jul, 2008 21:49

Teure Arztrechnung ??

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Jul, 2008 22:47

Jau, hatte den Fall vor ein paar Jahren schon mal.
Hotelarzt, 350,- DM, war nicht eingeplant :D
Bezahlt damals mit Visa.
Das Geld war schneller von der Krakenversicherung gezahlt als von der Visakarte abgebucht :D
Praktisch...

Gruß
Uli

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 08 Jul, 2008 04:38

Ich zahle ägyptische Preise :-D

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Di 08 Jul, 2008 14:13

Sorry fürs OT:
Roland, wenn du als Notfall auf die Intensive Care Unit eingeliefert wirst, helfen dir deine ägyptischen Preise nix. Es kann immer was passieren, was wir nicht vorhersehen.

Hamdulillah hats die Reisekrankenversicherung nach viel Hickhack übernommen und wir mussten es auch nicht auslegen 3000 Euro hab ich nicht in bar dabei...

-Wünsche ich niemandem-

Liebe Grüße Tina

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 08 Jul, 2008 20:03

Hallo Tina

Wir zahlten bei einem Notfall im xxx hospital ägyptische Preise,
als " Resident ".
Ebenfalls beim Zahnarzt. ( Krone )
Ana aisch henna
Natürlich muss man das beweisen .

ma salama
Roland

Gast

Beitragvon Gast » Di 08 Jul, 2008 21:11

Tipp für Fälle, wie sie Kashahara erlebt hat:
http://aqua-med.de/produkte/reisende#travel_card_single

Im Notfall einmal kurz in Bremen anrufen, die regeln alles weitere ohne Hickhack.

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Mi 09 Jul, 2008 09:32

Hallo Roland,
entschuldige, das mit dem Resident-Status habe ich nicht beachtet. Da hast du natürlich Glück.

Hallo Gast,
leider ging der Hickhack nicht von unserer Reisekrankenversicherung aus, die waren sehr nett und hilfsbereit, sondern von der ägyptischen Admission des Krankenhauses. Da kannst du gegen Wände rennen, da hilft dir niemand, es ist echt unglaublich. Die wollten eine Woche Intensivstation abrechnen mit meiner Versicherung, obwohl wir nur einen Tag dort waren, usw. Klar, in ägyptischen Krankenhäusern erlebt man was und wir hatten auch keinesfalls europäische Zustände erwartet. Aber dieses spezielle Krankenhaus wirbt mit europäischem Standard, es sieht auch wunderhübsch aus, aber die medizinische Versorgung war mangelhaft und die Verwaltung der Horror. Habe selten auf der Welt Menschen erlebt, die ihre Machtposition mir gegenüber so ausgespielt haben wie dort.

Oh je, wir rutschen ja immer weiter ins off-topic, aber das Thema ist eigentlich auch sehr interressant, hat nur mit VISA-Karte nix mehr zu tun. Eventuell kann man es abtrennen?

Der Aqua-Med-Tipp ist natürlich auch Gold wert, die haben wirklich einen sehr guten Ruf, aber in unserem Fall hätten sie auch nicht mehr ausrichten können.

LG tina

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 09 Jul, 2008 11:37

Kashahara hat geschrieben:Oh je, wir rutschen ja immer weiter ins off-topic, aber das Thema ist eigentlich auch sehr interressant, hat nur mit VISA-Karte nix mehr zu tun. Eventuell kann man es abtrennen?

Gute Idee, hab ich mal gemacht. :D

Gruß
Uli

amunra
Kurzurlauber

Beitragvon amunra » Mi 09 Jul, 2008 20:27

Hallo,
Ich glaube solche sachen mit versicherung und teuere Preise passiert ueberall,
Es ist mir selber in Deutschland Passiert,dass ich fuer 5 Minuten Untersuchung 344,42 Euro zahlen muessen und in bar sogar.Ich duerfte nicht mit Karte zahlen und trotzdem schrieb der Artzt,dass er nicht helfen kann weil die Kst Bilder nicht gut genug fuer ihn ist und ich sollte neue bei machen,und als ich gesagt habe,ich kann nicht weil ich weitweg vom UNIKLINIK wohne und ich am nexten Tag fahre,hat er gemeint,ich koennte beim anderen Artzt machen lassen dass er daran was verdienen,da er an mir genug verdient haette.
5 MINUTEN untersuchung!!!!!!!
Koennte klar das Geld nicht wieder bekommen.
es gibt auch hier teure und nicht tuere Krankenhaeusser.
wie sagt man das in Deitsch ohne fette keine knaette oder was aehnliches

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 10 Jul, 2008 10:59

Hi amunra,

wie sagt man das in Deitsch ohne fette keine knaette oder was aehnliches

Ich glaub Du meinst "Ohne Knete, keine Fete" :lach:

Gruß
Uli

Roemer
Reisender

Beitragvon Roemer » Do 10 Jul, 2008 15:00

Wenn Du in D als Ausländer(in) - also kein dt. Pass oder Perso - in eine Arztpraxis marschierst, kann es Dir passieren, daß Du erstmal 150 Tacken auf den Tresen legen muß, bevor Dich ein Arzt überhaupt anschaut.
Es sei denn Du schleppst Dich blutüberströmt und halbtot rein ;-))

Ärzte haben halt auch so ihre Erfahrungen gemacht....

Der Römer