Wohin sind bloß die billigen Flüge verschwunden?!?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nedjma
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Do 10 Jul, 2008 15:21
Kontaktdaten:

Wohin sind bloß die billigen Flüge verschwunden?!?

Beitragvon Nedjma » Do 10 Jul, 2008 15:42

Hallo ihr,
ich freue mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich reise zwar nicht nur nach Ägypten, sondern auch in alle anderen arabischen Länder, aber für das Land am Nil habe ich schon eine besondere Vorliebe.
Bisher bin ich oft für 58 Euro (alles incl.) mit Condor nach Hurghada geflogen und von dort mit dem öffentlichen Bus auf den Sinai oder nach Kairo.
Jetzt suche ich seit einigen Monaten nach günstigen Flügen. Ich bin schon richtig verzweifelt, weil mich mein Ägypten-Virus ganz doll plagt und ich Sehnsucht nach Kairo habe. Aber ich finde keine billigen Flüge mehr.
Bei der Fliegenpreis-Aktion von Condor ist zwar Ägypten auch vertreten, aber meine 58-Euro-Flüge gibt es nicht mehr. Jetzt kosten Flüge plötzlich über 200 Euro...
Hat hier vielleicht jemand Insider-Informationen, die ich noch nicht kenne?
Ich würde ab Stuttgart fliegen wollen. Wohin in Ägypten ist eigentlich egal (im Idealfall natürlich direkt nach Kairo), weil ich ganz gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reise. Das ist immer ein besonderes Erlebnis.
Danke im voraus!
Nedjma

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 10 Jul, 2008 15:52

Schau doch schon mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=21177

Da wurde zwar nach Flügen nach Luxor gefragt, aber das Thema ging dann auch auf andere Zielorte über.

Gruß
Uli

Nedjma
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Do 10 Jul, 2008 15:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Nedjma » Do 10 Jul, 2008 16:05

Danke für den Link. So wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es wohl einfach keine Flüge mehr für 58 Euro. Wenn man ehrlich ist, war das eigentlich auch zu billig und stand in keinem Verhältnis zur Leistung.
Trotzdem schade....
Postet ihr eigentlich im Forum auch spezielle Billig-Angebote, wenn es denn welche geben sollte?
LG,
Nedjma

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 10 Jul, 2008 16:11

Nedjma hat geschrieben:Postet ihr eigentlich im Forum auch spezielle Billig-Angebote, wenn es denn welche geben sollte?


nee, die buchen wir dann immer direkt selber :-D :oops: :-D :wink:

p.s.: ist nicht ganz ernst gemeint :oops: :pharao_lach:

es kommt immer mal wieder vor, dass jemand besonders günstige angebote vorstellt ...

mfg
osiris

Nedjma
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Do 10 Jul, 2008 15:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Nedjma » Do 10 Jul, 2008 16:20

Hab jetzt gerade noch eine Seite mit Preisen unter 200 Euro gefunden (allerdings leider nichts günstiges von Stuttgart). Aber vielleicht hat ja jemand Interesse:
Berlin/München - Kairo (im Dezember) für ca. 190 Euro
München - Luxor am 17.7. für 186 Euro
http://www.konsulate.de/reisen/flug_egypt.php

Unter Umständen muss ich dann halt auch mal ab München fliegen.
LG,
Nedjma

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Fr 11 Jul, 2008 11:19

Du kannst von München aus sehr günstig mit TUIFLY fliegen. Haben immer wieder Angebote.

greeny
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Nov, 2006 23:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon greeny » Fr 25 Jul, 2008 20:44

Hallo Nedjma,

du meinst mit 59 Euro sicherlich nicht Hin-und Rückflug, sondern eine Strecke. Von Frankfurt aus gibt es Anfang Dezember noch für 59 Euro Flüge nach Sharm mit Condor. Ab Mitte November für unter 100 Euro, dann wirds immer etwas günstiger, natürlich nicht mehr in den Weihnachtsferien.

LG Sabine

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 27 Jan, 2011 10:12

Es gibt gerade Fliegenpreise bei Condor! NUR HEUTE!

z.B. Sharm für 79 € pro Strecke!

http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com