und sollten man kindern (12 und 14) diese vorbeugende massnahme auch angedeihen lassen ?
Wenn ihr eure Kinder schon frühzeitig zu Alkoholikern machen wollt, wäre das zumindest ein erster Schritt! Ihr solltet euch mal ganz genau überlegen, was ihr da vorhabt! Pubertierende Kids können einen schon ohne Alk mehrmals täglich auf die Palme bringen. Gib ihnen ruhig 2 Wochen lang, jeden Tag, vor jedem Essen ein Gläschen Ouzo. Wenn ihr ganz viel Glück habt, bleibt euch Pharao's Rache erspart, aber ihr habt doppelte Chancen einen Teenager mit Alkoholproblem heranzuzüchten. Für mich hört da der Spaß auf! In dem Alter hab ich an hohen Feiertagen mal 'nen Schnaps trinken dürfen, ohne anwesende Eltern auch mal ein paar Whiskey, aber wenn meine Eltern mich damals so mit Ouzo abgefüllt hätten, hätte ich mit Sicherheit ein gestörtes Verhältnis zu ihnen entwickelt.
Laß es sein, Du tust deinen Kindern damit nichts Gutes!
Gruß
Lothar
PS: Ich kämpfe selber oft und gerne mit dem Pharao, und wir haben dem auch schon mit Ouzo vorgebeugt, aber nach ein paar Tagen kannst du das Zeug nicht mehr sehen, obwohl eiskalt aus dem Kühlschrank und guter Stoff aus dem Duty Free Shop.