urlaub mit einheimischen, ist das überhaupt möglich?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

urlaub mit einheimischen, ist das überhaupt möglich?

Beitragvon bobbla » Mo 03 Mai, 2004 17:45

:? hi zusammen

wir sind gerade an der urlaubsplanung....
ein wichtiger punkt ist dabei, die tage auch mit einem einheimischen freund verbringen zu können.
das problem scheint mir, das einheimische nicht in unsere hotels dürfen??? stimmt das??? mein reisebüro rief gerade an :cry:
wir dachten daran eine pauschalreise zu buchen (hurghada oder so)und uns dann frei zu bewegen.
Habt ihr ein paar tipps??

- gemeinsames hotel?
- unterwegs ohne reiseleiter?

vielen dank für eure unterstützung

en liebe gruess bobbla

Benutzeravatar
Habibti82
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15 Nov, 2003 10:51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Habibti82 » Mo 03 Mai, 2004 18:29

Hallo Bobbla,
wenn du mit deinem Freund zusammen sein möchtest benötigst du einen sogenannten Orfi-Vertrag. Nähere Informationen zu Beziehungen mit Ägypter findest du in den Foren: http://www.carookee.com/forum/egypt.live
http://60033.rapidforum.com/
http://www.boardy.de
Salam habibti82

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 04 Mai, 2004 12:41

Habe ich da was falsch verstanden? Hatte Bobbla nicht geschrieben mit "einem" Freund? Ich denke sie meint nur jemanden den sie dort treffen will. Dazu habe ich allerdings auch keine Idee.

Gruss Karnak

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 04 Mai, 2004 13:47

Hi!!

Klar kannst Du den Urlaub mit Deinem Freund verbringen.
Unser bekannter ist auch immer ins Hotel gekommen, wir haben vorher an der Rezeption Bescheid gegeben, der hat dan an der Pforte angerufen das ein Besucher kommt.
War kein Problem.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Besuch

Beitragvon Layla » Di 04 Mai, 2004 14:25

Hallo,

also Besuch von einem Freund im Hotel kein Problem...aber mehr nicht...(nicht übernachten) dann muss ich Habibiti zustimmen, wobei sich dieses eigentlich mehr auf Wohnungen bezieht.
Besuch bei alleinstehenden Frauen ind einer Wohnung ist von männlichen Personen nicht erlaubt, andersrum auch nicht.

LG
Layla

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

Beitragvon bobbla » Di 04 Mai, 2004 19:17

:-D hallo zusammen.. vielen dank für eure anteinahme...

@habibti82 :wink: ich war schnell auf der anderen homepage.. bis auf die ständig öffnenden fenster ganz interessant... :)
mir geht es nicht um ein intimes treffen, auch wenn es sich die andere seite sicher wünscht :?
@Karnak genau treffen austausch von gedanken und ideen und danach wieder ein stück weiser sein...smile
@Dirk das klingt schon einmal positiv.. unser reiseführer sagte uns, dass er eine genehmigung bräuchte, wenn er mal mit uns privat unterwegs sein wolle... hach ist das kompliziert :?
@Layla ich wollte ihn nicht im zimmer habe... 8) dann wären wir ja zu dritt...lach
ich dachte an ein extrazimmer.. eben zusammen essen und dann was unternehmen...

aber es wird langsam echt anstrengend :roll: und ich frag mich, ob bei soviel vorbereitung nicht schon die ganze energie verpufft...grummel...

ich glaube, ich spüre den vollmond :oops:

en liebe qualmender gruess bobbla

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 04 Mai, 2004 19:25

Hi!!

Nein, er braucht keine Genehmigung!!!
Sind mit unserem Bekannten auch in Hurghada Essen gegangen und haben Bar´s besucht, waren auch bei Ihm im Hotel ist alles kein problem,wenn man keins draus macht.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Di 04 Mai, 2004 20:43

Hi bobbla,
da siehst du nu mal, welche Gedanken wir uns um dich machen :wink: !
Also wir haben bei unseren Reisen, bisher immer problemlos Freunde und Bekannte empfangen könne, sowohl Auf den Kreuzfahrtschiffen, als auch im Hotel! Es war auch nie ein Problem unsere Gäste mit in die Disco oder ins Cafe zu nehmen. Teilweise werden die Hotels doch auch von Einheimischen gebucht!
Sofern sich euer Bekannter das leisten kann, sehe ich nicht wirklich ein Problem! Es sei denn ihr verstoßt gegen Anstand und Moral, aber das habt ihr ja nicht wirklich vor, oder? :shock:

Ma salama
Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

Beitragvon bobbla » Do 06 Mai, 2004 21:51

smile....

da fühlt man sich doch gleich sicher :wink:

was die moral betrifft... bin ich artig :oops: mir ist bewusst, dass man dort sehr schnell auf die nase stolpern kann :?

vielen dank für die antworten :-D

en liebe gruess bobbla