Arbeiten Hotel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Horstii

Arbeiten Hotel

Beitragvon Horstii » Mo 03 Mai, 2004 18:42

Ich überlege ob ich ein Praktikum in einem Hotel in Ägypten machen soll. Bisher hatte ich aber das Gefühl, dort herrsche Terrorismus und Kriminalität. Wie gefährlich ist es für Ausländer dort wirklich?

Benutzeravatar
Habibti82
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15 Nov, 2003 10:51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Habibti82 » Mo 03 Mai, 2004 19:00

Hi Horsti,
warst du schon Mal in Ägypten? Es gibt viele Deutsche die dort leben und arbeiten. wichtig ist dass du Bekannte und Freunde dort hast.
Salam habibti82

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Arbeiten Hotel

Beitragvon Uli » Mo 03 Mai, 2004 19:58

Hallo Horsti,

Horstii hat geschrieben:Bisher hatte ich aber das Gefühl, dort herrsche Terrorismus und Kriminalität.


Wie kommst Du denn zu dem Gefühl? Nur weil Ägypten ein arabisches Land ist?

Meinst Du, wenn es dort so schrecklich wäre, würden so viele dort hinfahren?
Im übrigen sieht man z.B. in den Hotels am Roten Meer sehr viele deutsche Angestellte, besonders an den Rezeptionen.

Bin jetzt echt irritiert und mich würd echt mal interessieren, wie Du zu diesem Gefühl gekommen bist Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 04 Mai, 2004 06:04

Hallo Horsti,

also ein Praktikum in einem ägyptischem Hotel ist sicherlich ungefährlicher als eines an der Costa del Sol bzw. Costa Dorada. Bin gespannt(und sicher nicht nur ich und Uli), ob du noch mitteilst, wie du zu deiner Einschätzung gekommen bist.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)