Schlafwagenzug nach Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 869
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 27 Jul, 2008 10:13

Hallo Judgeholk!
Ich kann deine Meinung so nicht teilen. Uns haben die Fahrten mit dem Schlafwagen immer gut gefallen und wir haben bestens geschlafen. Allerdings haben wir uns das Essen immer selbst mitgebracht (Obst, Fladenbrote u.ä.). Erfahrungsgemäss ist das Essen in Zügen (selbst in Deutschland) immer sehr schlecht.
In dem Punkt Klimaanlage gebe ich dir dagegen völlig recht. Es war immer viel zu kalt. Inzwischen wissen wir das allerdings und ziehen uns dementsprechend warm genug an.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 28 Jul, 2008 16:08

Uns haben die Fahrten mit dem Schlafwagen immer gut gefallen und wir haben bestens geschlafen.


Dito.
Und ich frage mich wirklich, wie man da einfach so aus dem Bett fallen soll?!

Na ja gut... besoffen würd ich da vielleicht auch von der Leiter kippen...

Gruß
Uli

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Di 29 Jul, 2008 10:51

Ich bin sehr viel mit dem Schlafwagen von Luxor nach Kairo oder retour gefahren und wir haben immer sehr gut geschlafen. Aus dem oberen Bett kann man eigentlich nicht fallen, da ja ein Sperrgitter vorhanden ist.

Es ist immer wieder ein Vergnügen. Es ist auch in Kairo alles viel einfacher vom Bahnhof aus zu erreichen, wenn man Erlediugungen machen muß als vom Flughafen aus.

Rucksack
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 15:40

Beitragvon Rucksack » Mi 27 Aug, 2008 08:18

Lieber Speedtrain, als Sleepingtrain. Das Essen war ungenießbar, die Fahrt unruhig und laut, Betten etc. unkomfortabel und eng.
Im Speedtrain gibt es breite Liegesessel, die deutlich bequemer sind. Ausserdem ist die Preisdifferenz durch nichts gerechtfertigt.
Lache, und die Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.