Stechmücken (Gelsen) in Ägypten ??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 13 Jul, 2004 08:17

Wusste gar nicht das es hier leute gibt die sich so kindisch benehmen! doch genau deshalb seid ihr wohl alle nicht angemeldet! jeder darf doch hier fragen was er will, ist doch ein öffentliches forum. und wenn ihr die antwort darauf nicht wisst, dann schweigt doch einfach anstatt ihn noch zu verarschen! frechheit sowas!

Stefan W.

Aber der Ton macht die Musik

Beitragvon Stefan W. » Di 13 Jul, 2004 09:49

und ich finde der guten Carsten versteht a.) keinen Spass und b.) sollte sich bei seinem agressiven Ton schon gefallen lassen hier nicht ganz so ernst genommen zu werden - auch wenn man ihn nicht hätte verarschen müssen - ich habe über den ersten Kommentar ziemlich fett gegrinst - auf jeden Fall muss man nicht gleich so abgehen wenn man nicht gleich eine Antwort erhält - wem das nicht passt und dann die Leute gleich angreift sollte sich mal überlegen was er möchte - nämlich eine Antwort und da mach der Ton die Musik, oder?
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 13 Jul, 2004 10:02

Hallo,
bitte keinen Stress, schließlich gehts hier um URLAUB, oder ?

Wir kennen uns aus , wir wohnen in der Schnakenhochburg.
Autan ist hier in jedem Haushalt zu finden.
Dann haben wir über den Betten Moskitonetze hängen ( Gibt es mitlerweile, schöne dekorative Netze, sogar farbige)
Autan geht in jeden Urlaub mit. (Für alle Fälle)

Zum Thema Makadi Bay und Schnaken :
In den meisten Hotels wird abends gesprüht.
Wenn du sicher sein willst, wegen der Schnaken, schaue auf den Seiten des auswärtigen Amtes.
Noch bessere Info bekommst du von einem Tropeninstitut.
Ich weiss das in FFM eins ist, habe mich dort mal gegen Gelbfieber impfen lassen für GAMBIA.
Aber für Ägypten gibt es keine Empfehlung für eine Malaria Impfung.
Wichtiger ist Hepatitis A.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Di 13 Jul, 2004 10:54

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema schreiben. Ich gebe dir "Stefan W." recht, die Unruhe in diesem Forum bringt alleine carsten20 rein.

Ein Tipp an Carsten. Cool down...geht doch Richtung Urlaub, oder? Und flipp nicht immer gleich aus, wenn du mal nnicht gleich eine Antwort bekommst.

Aber du bist nicht der Einzigste hier(Desiree) der gleich aggressiv reagiert. Leute, bleibt ruhig und noch ein Tipp!

Manche Infos kann man sich auch aus dem Internet herausziehen oder aus aelteren Beitraegen.

Noch 38 Tage....dann gehts los!!! :lol:

Gast 2

Beitragvon Gast 2 » Di 13 Jul, 2004 15:57

Lieber Gast

Bedenke mal, wie sich hier machn reifer Erwachsener verhält und andere wie Dumme behandelt.
Desiree ist zwar heftig, aber hat Recht!

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Di 13 Jul, 2004 17:29

Hallo Cartsen,

beigefügt die Hausaufgaben:

Die AOK veröffentlich folgende Karte:

http://www.aok.de/bund/htm/fit_for_trav ... SHORTCUT=r

Das reisemedizinische Institut des Tropeninstituts Hamburg schreibt (Achtung Stand 12.6.20049.

Malariasituation Anfang

Pl. vivax und Pl. falciparum
Minimales Risiko: im Gebiet El Fayoum (El Faiyœm) von Juni - Oktober. Keine Fälle seit 1998
Kein Risiko: in allen übrigen Landesteilen.


Diese Antworten reichen Dir hoffentlich. Das GM liegt nach menschlichem Ermessen NICHT in einer Riskozone.

PS: Bin Sonntag von dort zurückgekommen und hatte keine einzige Schnake gesehen - nur einen Gekko, der verzweifelt auf etwas in dieser Richtung wartete.

Gruß
waldfrosch

tztz

Beitragvon tztz » Mi 14 Jul, 2004 14:46

warum nicht gleich so?

edit by isis

ich habe die posts mal hier her verschoben da es hier besser dazu paßt.
denkt bitte daran, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen GM teil. klickt hier -->Startseite
(und ihr findet alles was ihr sucht)

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mi 14 Jul, 2004 17:43

Hallo,

da ich ja diejenige war, die fanz am Anfang diese Frage gestellt habe, kann ich nun, leider schon wieder zurück, meine Erfahrungsbericht bzgl. der Stechmücken abgeben - es gibt KEINE. bzw. uns hat nicht eine "angegriffen". Der grössere " Feind" :wink: war die Sonne (Sonnenbrand) und Durchfall.

Also keine Sorge, wir hatten vor zwei Wochen keine Gelse in der Makadi Bay.

LG
Silke

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Mo 15 Sep, 2008 11:57

Wir fliegen bald los nach Ägypten: Kairo, Luxor, Assuan, Abu Simbel und dann noch eine Woche El Ghouna. Dort haben wir eine Wohnung mit Dachterrasse und Bett oben drauf *grins* ...............

Unsere Tochter verträgt kein Autan, deshalb haben wir uns jetzt Moskitonetze gekauft ............
Hoffentlich sind die Mashcen nciht zu groß, das diese "Biester" trotzdem durchschlüpfen. :(

Sind im September / Oktober eigentlich noch Mücken da?
Einer schrieb im Juni 2004, das er überhaupt keine hatte .............. wie ist das bei euch?

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Di 16 Sep, 2008 07:40

Es gibt immer noch keine Stechmücken (zumindest an der Küste), sorry

Benutzeravatar
Samira
Kreuzfahrer
Beiträge: 161
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 08:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Samira » So 21 Sep, 2008 02:40

Beglückwünsche alle, die nie einen Stich abkriegen, wenn sie in ET sind. Auf MICH haben es sämtliche stechenden, beißenden, blutsaugenden Flugobjekte - früher in Hurghada, nun auf der Sinai - abgesehen. Selbst in der Wüste verfolgen mich die Biester, so dass die mich begleitenden Bedu bereits witzeln, dass es in der Wüste eigentlich keine "moskitos" gäbe, diese mich aber sogar dort aufspüren würden. Einzige Ausnahme: Wenn viel Wind ist.

@ Pia1: Falls die Maschen zu groß sein sollten, gibt es auch besonders engmaschige Moskitonetze, z.B. bei "globetrotter" als Kastennetz oder als Baldachin.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 21 Sep, 2008 09:20

salam Pia1

uli schreib in einem anderen post (direkt aus luxor) das sie im mom das angriffsziel alle stechenden tierchen ist. ich denke mal das es echt auch daran liegt ob man den tierchen "schmeckt" oder nicht. wir hatten noch keine übermäsigen probs mit den "biestern" auch wenn wir in luxor mehr gestochen wurden als am meer.

ma salama

... isis ...

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » So 21 Sep, 2008 18:27

Wir haben soeben die Moskitonetze ausgepackt, uns mit der Befestigung vertraut gemacht und ich muß sagen: das ist schon eine gute Sache!

Und - die Löcher scheinen mir doch so klein zu sein, das da keine Tierchen durchpassen, hoffe ich zumindest :D

Nur noch 6 Tage - dann geht es los!! *freuuuuuuuuuuu*