Impfungen?!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Sa 22 Mai, 2004 13:36

Erstmal ein großes DANKESCHÖN an Arsinoe, an Uli, an Karnak und an Susan, für eure Antworten.

Ich habe die Hepatitisimpfung A in drei Spritzen bekommen und sie soll mich 10 Jahre schützen. In unserem Krankenhaus habe ich jetzt auch noch einmal nachgefragt und man versicherte mir auch dort, dass man B machen könnte, aber wenn ich nicht beruflich mit Blut zu tun hätte und außerehelichen Geschlechtsverkehr betreiben würde, wäre A völlig ausreichend.
Im Falle einer Bluttransfusion wäre es zwar ein Risiko, aber eine 100%ige Absicherung im Leben gibt es ja sowieso nicht.

Ein schönes Wochenende für euch und by the way "noch 19 Tage"
und liebe Grüße
Samazone
:70: :70: :70:
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 27 Mai, 2004 16:29

Ein ganz aktueller Artikel von heute in der Pforzheimer Zeitung:

MÜNCHEN.Hepatitis-A-Infektionen drohen nicht nur bei Reisen in tropische Entwicklungsländer. Auch in Pauschalurlaubszielen wie Ägypten, Türkei, Marokko und Tunesien bestehe nach neuen Erkenntnissen ein hohes Ansteckungsrisiko, sagte der Tropenmediziner Stephan Pröll von der Universität München. Eine Impfung vor einem Urlaub in diesen Ländern sei deshalb empfehlenswert.

(Quelle: http://www.pz-news.de/service/gesundheit/50564/ )

Gruß
Uli

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

impfungen ???

Beitragvon friendlyfrank » Mi 02 Jun, 2004 21:14

.....keine ahnung wo der tipp hingehört,aber infos zu impfungen gibt es bei www.fit-for-travel.de

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: impfungen ???

Beitragvon Uli » Mi 02 Jun, 2004 21:48

friendlyfrank hat geschrieben:.....keine ahnung wo der tipp hingehört,aber infos zu impfungen gibt es bei www.fit-for-travel.de


Die machen jetzt sogar schon Werbung im Fernsehen für die Hepatitis-A-Impfung!!!
Es scheint echt dringend zu sein!! :shock:

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Jun, 2004 10:46

Ich habe mit zwei Ärzten gesprochen. Und beide meinten, wenn man sich hauptsächlich im AI Club aufhält und dort isst und trinkt und ein wenig aufpasst, sei es nicht dringend notwendig, sich impfen zu lassen.
:roll:

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 03 Jun, 2004 11:25

Ich frage mich, wo das Problem ist. Bevor mir etwas passiert, lasse ich mich doch vorsichtshalber impfen. Wir fliegen dieses Jahr nach Djerba und nächstes Jahr nach Ägypten und haben uns vorsorglich gegen Hepatitis A+B impfen lassen. So kann ich mich wenigstens frei bewegen und muss nicht aufpassen wo ich hingehe. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :!: :!:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 03 Jun, 2004 19:23

Anonymous hat geschrieben:Ich habe mit zwei Ärzten gesprochen. Und beide meinten, wenn man sich hauptsächlich im AI Club aufhält und dort isst und trinkt und ein wenig aufpasst, sei es nicht dringend notwendig, sich impfen zu lassen.
:roll:


Ich glaube kaum dass es was mit der Umgebung zu tun hat.
Vor kurzen gab es z.B. Hepatitis-Warnungen für alle, die spanische Muscheln essen:
http://www.vis-ernaehrung.bayern.de/de/ ... scheln.htm

Ich würde mich unter solchen Umständen in jedem Fall impfen lassen.
Und ich denke auch, die werben da im Moment nicht umsonst so heftig für. Hat bestimmt Gründe. Z.B. vermehrtes Auftreten der Krankheit bei Urlaubern könnte ich mir vorstellen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Britsche
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12 Apr, 2004 19:01
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Britsche » Fr 04 Jun, 2004 14:04

Lieber einmal zuviel gepieckst, als den Rest meines Lebens krank.

Gruß Britsche

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Impfungen

Beitragvon Layla » Fr 04 Jun, 2004 14:48

es kann doch nicht so schlimm sein...sich impfen zu lassen...dieser stich..ist nichts ...im gegensatz dazu...wenn es einen wirklich erwischt..
mein arzt hat gesagt: hepatistis a+b sowie kinderlähmung und tetanus ist sehr wichtig....

Bild

dort möchte ich nicht hin


lg
layla

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 04 Jun, 2004 19:28

Stimmt, der Pieks ist nix.
Aber was die meisten abhält ist ja der Preis.
Krankenkasse zahlt nicht.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Impfungen

Beitragvon Layla » Fr 04 Jun, 2004 19:53

Stimmt, der Bildist nichts, aber sorry, ich vergaß, die Gesundheit kostet Geld...tz tz, na, das kann ich dafür ja NICHT ausgeben...neee ich mecker dann lieber wenn es mich erwischt.. :-D

LG
Layla

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 04 Jun, 2004 20:10

Hallo Layla

Heute so zynisch? Ich denke bei Kosten von 200 Euro pro Person darf man schonmal anfangen zu überlegen, oder? Stell Dir eine Familie vor die sich ihren Urlaub da mühsam zusammengespart hat. Die Kinder werden umsonst geimpft, aber für die Eltern macht das 400 ,- Euro Bild

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Impfungen

Beitragvon Layla » Fr 04 Jun, 2004 20:29

Nee, Karnak..Nicht zynisch...nee, schließe mich mit meiner Äußerung eigentlich Britsche (Vorrednerin von mir) an...nicht zynisch evtl. ironisch...denn, man gibt soviel Geld aus...aber bei der Gesundheut ist es dann zuviel...wenn man dann WIRKLICH was hat...was ist DANN?
Klar ist es eine Menge Geld...aber .....
muß ja jeder selbst wissen...

LG
Layla

Ns. Karnak, fühlt Euch nicht persönlich angegriffen...war ALLGEMEIN gemeint und zynisch bin ich NIE nur ironisch

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 04 Jun, 2004 20:38

Hallo Layla

Fühle mich nicht angegriffen! WIR sind geimpft Hep.A+B

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Fr 04 Jun, 2004 20:44

Hallo Karnak,

na, da bin ich aber FROH...in zweierlei Hinsicht

Bild

LG
Layla