2 Fragen zu Hurghada
- -Nimbatus-
- Reisewilliger
- Reisewilliger
Jetzt wundert es mich nicht mehr, wenn teilweise der Strand so voll ist, obwohl die Hotels nicht ausgebucht sind
Will ja jetzt nicht mosern, aber wenn man schon Hotel und Strand genießen möchte, dann sollte man es auch so buchen.
Demnächst "schmuggeln" sich solche Leute auch noch in die Restaurants ein.
versteh jetzt auch nicht ganz wo dein problem ist, nehmen wir mal mich als beispiel, bin noch ziemlich jung, und brauche nicht grossen luxus und mag keine All Inklusiv-Tempel...deshalb buche ich meist billige hotels oder miete mir eine wohnung in hurghada. da wir sowieso meist auf achse, bzw. auf dem meer am tauchen sind, brauch ich auch kein hotel mit riesen poolanlage und strand... und wenn ich dann mal ein tag bock hab auf strand, dann "schmuggle" ich mich halt in ein hotel und lieg mich da in den sand oder wenn möglich auf eine liege, aber deshalb nehm ich noch lange niemandem seinen platz da weg. und wenn man nicht gerade bekannte besuchen geht in einem hotel, dann kann man ja auch an die public beachs gehen!
Hallo Sylvia!
Man kann das nicht pauschal sagen. Man sollte die Situation im einzelnen sehen.
Der Strand am Grand Hotel ist rießengroß und das Hotel bietet HP, somit ist es für das Hotel auch nicht schlecht, wenn mehr Leute tagsüber da sind und was konsumieren.
Wir waren in den Ferien im Grand Hotel und Platz gab es am Strand zu jeder Tageszeit.
Wenn ein Hotel wenig Platz am Strand bietet und vielleicht auch noch AI, kommt man eh nicht rein. Auch in die Speisesääle wird man sich nicht einschmuggeln können, denn das wird in der Regel immer kontrolliert.
Ist doch völlig o. k. wenn Nimbatus Freunde dort besuchen möchte und den Tag mit ihnen dort verbringt. Und hoffentlich auch mal den Abend am Grand Resort, denn das lohnt sich auch.
Viele Grüße
Susi
Man kann das nicht pauschal sagen. Man sollte die Situation im einzelnen sehen.
Der Strand am Grand Hotel ist rießengroß und das Hotel bietet HP, somit ist es für das Hotel auch nicht schlecht, wenn mehr Leute tagsüber da sind und was konsumieren.
Wir waren in den Ferien im Grand Hotel und Platz gab es am Strand zu jeder Tageszeit.
Wenn ein Hotel wenig Platz am Strand bietet und vielleicht auch noch AI, kommt man eh nicht rein. Auch in die Speisesääle wird man sich nicht einschmuggeln können, denn das wird in der Regel immer kontrolliert.
Ist doch völlig o. k. wenn Nimbatus Freunde dort besuchen möchte und den Tag mit ihnen dort verbringt. Und hoffentlich auch mal den Abend am Grand Resort, denn das lohnt sich auch.
Viele Grüße
Susi
Nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Will hier nicht als "Schmarotzer" o.ä. dargestellt werden, der anderen den Platz am Strand weg nimmt
Ich habe allgemein Probleme damit, mich "einzumogeln", weil ich dafür vielleicht einfach zu korrekt bin. Aber einen furchtbar hohen Preis "nur" für einen Tag Strand mit Bekannten zu zahlen, das sehe ich auch nicht ein.
Dann werde ich die Bekannten eben überreden mit mir zu einem billigeren Strand zu fahren. Ob das für das Grand besser ist?
Mal davon abgesehen, habe ich den Bekannten das Grand empfohlen. Die wären sonst gar nicht dort
lg Miriam

Ich habe allgemein Probleme damit, mich "einzumogeln", weil ich dafür vielleicht einfach zu korrekt bin. Aber einen furchtbar hohen Preis "nur" für einen Tag Strand mit Bekannten zu zahlen, das sehe ich auch nicht ein.
Dann werde ich die Bekannten eben überreden mit mir zu einem billigeren Strand zu fahren. Ob das für das Grand besser ist?
Mal davon abgesehen, habe ich den Bekannten das Grand empfohlen. Die wären sonst gar nicht dort

lg Miriam
Also..... Ich wollte natürlich hier niemandem auf die Füße treten oder als Schmarotzer betiteln. Da wir aber langjährige Gäste des Grand Hotels sind, haben wir dort schon einiges mitbekommen. Es werden immer mehr Leute, die dort an den Strand kommen und nicht Gäste des Hotels sind.
Überwiegend handelt es sich um Leute, die überwiegend in Hurghada wohnen, also nicht nur ihren Urlaub dort verbringen. Das haben wir gehört von Besuchern, die ganz in unserer Nähe lagen. Wenn sie wenigstens, so wie Susi argumentierte, dort konsumieren würden, aber nein, in der Regel kommen sie mit vollgepackten Taschen an, die gefüllt sind mit Getränken und Speisen.
Es geht ja letztlich nicht darum, dass ich etwas dagegen hätte, wenn man Freunde besucht, die dort im Hotel wohnen. Es geht eigentlich um das Prinzip - nennt mich ruhig "Prinzipienreiterin".

Überwiegend handelt es sich um Leute, die überwiegend in Hurghada wohnen, also nicht nur ihren Urlaub dort verbringen. Das haben wir gehört von Besuchern, die ganz in unserer Nähe lagen. Wenn sie wenigstens, so wie Susi argumentierte, dort konsumieren würden, aber nein, in der Regel kommen sie mit vollgepackten Taschen an, die gefüllt sind mit Getränken und Speisen.
Es geht ja letztlich nicht darum, dass ich etwas dagegen hätte, wenn man Freunde besucht, die dort im Hotel wohnen. Es geht eigentlich um das Prinzip - nennt mich ruhig "Prinzipienreiterin".

Ma Salama Sylvia