Kati-C hat geschrieben:Hallo Exi,
ich würde immer und immer wieder OFT Reisen empfehlen. OFT Reisen kümmert sich um jeden einzelnen Gast als wär er der Einzige.
Kati
Kann ich nicht bestätigen. Ich war gerade mit OFT ab München in Hurghada. Betreuung am Flughafen bei der Ankunft war tadellos, aber davor habe ich schon einiges zu bemängeln:
Wir haben Shorouk gebucht (jaja, billig halt), aber nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Flugzeiten. Abflug Sonntag sehr früh, Rückflug Sonntag sehr spät. Bringt mehr als einen Urlaubstag zusätzlich. Und Flugangst habe ich nicht, also rein in die klapprigen Kisten.
Shorouk ist dann ja November/Dezember von der Bildfläche verschwunden, was OFT nicht gehindert hat, mir Ende Dezember nochmals eine Bestätigung für den Shorouk Flug zu schicken.
Im März habe ich dann mitgekriegt, dass das ja nicht stimmen kann, habe über mein Reisebüro OFT kontaktiert und die Info erhalten, dass wir jetzt statt um 6:40 um 21:50 fliegen, halt mit AMC statt Shorouk. Und der Rückflug kommt um 20:50 in München an statt um 23:20. Tatsächlich sind wir dann wenige Minuten vor Mitternacht von München weggeflogen. Das macht nicht nur fast 18 Stunden Unterschied, der Montag war auch noch versaut (Ankunft im Hotel um 6 Uhr früh).
Klar, OFT sagt, dass die Flugzeiten vorauusichtlich sind. Und klar, ich denke, dass die AGB das erlauben. Aber OFT verpflichtet sich in den AGB auch, Änderungen einer wesentlichen Reiseleistung unverzüglich dem Kunden mitzuteilen.
Ich habe dann OFT geschrieben und mich darüber beschwert, dass wir einfach nicht informiert wurden und dass und auf diese Art und Weise über ein Tag weggenommen wird. Die einzige Reaktion war, dass ÔFT hier keinen Einfluss hat. Auf den Vorwurf, uns nicht bzw. sogar falsch informiert zu haben ist OFT auch bei meinem Nachhaken nicht eingegangen.
Nicht einmal für eine Entschuldigung wegen der falschen Informationen hat es gereicht. Zitat Sandra Bartsch, OFT REisen: "Es bleibt uns nur zu hoffen, daß Sie eine interessante und beeindruckende
Reise mit uns nach Ägypten erleben werden, und Sie trotz der
Unannehmlichkeiten
vor Reiseantritt zufrieden und erholt zurückkehren werden."
Den Satz kann ich nun interpretieren wie ich will. Jedenfalls ist es alles andere als "kümmern um jeden einzelnen Gast". Für mich ist es mehr: "Wir haben uns durch die AGB abgesichert, also was willst du"