Lebensmittel in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 25 Sep, 2006 19:01

"Super Markets" gibt es an jeder Ecke. Das Eindecken mit Wasser kostet pro 1,5l Flasche 1,50 bis 2LE.
Abends zum Essen kannst mal im Malqata Restaurant an der Faehre auf der Westbank einkehren. Direkt dadrunter gbt es auch einen kleinen Koshariladen. Ansonsten ist es tagsueber wirklich noch ziemlich warm, heute war wieder so ein Tag, wo man eh nicht viel isst.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Hassan

Beitragvon Hassan » Mi 04 Okt, 2006 00:23

Daniel Jackson hat geschrieben:"Super Markets" gibt es an jeder Ecke. Das Eindecken mit Wasser kostet pro 1,5l Flasche 1,50 bis 2LE.

Gut zu wissen, aber verkleide dich als Aegypter, sonst zahlst du ueberall Touristpreise oder musst lange streiten !!!

Ehrenhafte Preise bekommst du im OMAR Supermarkt in der Madina ST. ! ...Naehe ST. Joseph - Hotel ( hat uebrigens den schlechtesten Ruf was Singelreisen betrifft)
Digitale Kasse mit Anzeige !

Kann ich nur empfehlen !

- editiert von Uli 3.09.2006 -

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 04 Okt, 2006 00:38

Hi hassan,

habe Deinen Beitrag mal editiert, weil du da unbewiesene Behauptungen aufstellst, die dazu auch noch ziemlich beleidigend geschrieben waren.

Also bitte zukünftig ein bißchen dezenter.

Uli

Hassan

Beitragvon Hassan » Mi 04 Okt, 2006 00:52

Hi Uli !
Dann hatten wenigstens ein paar Leutchen die Chance meinen Beitrag voll zu lesen und wissen bewiesener Weise nun bescheid !

Was meinst du mit unbewiesene Behauptungen ?
Ich bringe dir hunderte Beweise !

Das hat mit 1 oder 2 x Reisen nach egypt im Jahr nichts zu tun !

Aber jeder soll Kasse machen in Luxor und soviel wie moeglich bekommen.
Ist auch gut so ! Ich goenne es ab jetzt jeden der einen Touristen vor sich hat !

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 04 Okt, 2006 00:54

@Hassan = Gast

Hassan hat geschrieben:[ ... aber verkleide dich als Aegypter, sonst zahlst du ueberall Touristpreise oder musst lange streiten !!! ......

.. verkleiden brauchte ich mich dafür bisher nicht , aber vielleicht hat sich ja etwas geändert seid dem Umbau ,
..bisher auch 1,25 bis 2 LE bezahlt auf der Strasse

-------------------------------------------------------------

Hassan hat geschrieben:[....Jeder kleine Supermarkt zockt dich ab, wenn du nicht der Sprache und der Preise Herr bist.......

....wer es mit sich machen lässt , wenn´s nicht paßt an der nächsten Ecke gibts den nächsten Laden
-------------------------------------------------------------

Hassan hat geschrieben:.... nochmal edit von Uli 03.10.2006!

n Deutschland werden die Touris auch "abgezockt" - in Egypt kannst du aber noch nachverhandeln beim Preis

------------------------------------------------------------

Hassan hat geschrieben:[ ( hat uebrigens den schlechtesten Ruf was Singelreisen betrifft)

Nachfrage -- etwas unklare Angabe Supermarket OMAR oder Hotel St.Joseph

Die Aussage kann ich bei beiden Fällen nicht bestätigen , Omar OK und Hotel OK
beim Hotel hätte ich dann gerne nähere/genauere Infos zum Thema von Dir

schönen Gruss
Suchua
es grüsst

Suchua

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 04 Okt, 2006 00:57

@Hassan (Gast)

bin auf die Beweise gespannt

meine PN siehe unten
es grüsst

Suchua

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 04 Okt, 2006 01:06

Na klasse Suchua, jetzt musste ich Deinen Beitrag auch editieren, weil Du das zitiert hast was ich rausgenommen habe :roll:

@Hassan (Gast)

bin auf die Beweise gespannt

meine PN siehe unten

Jau, mir kannst Du die auch per PN schicken.

Gruß
Uli

Hassan

Beitragvon Hassan » Mi 04 Okt, 2006 01:08

Ihr Lieben, es geht hier nicht um die Flasche Wasser ( Lach )
Es geht um den Einkauf um etwas im Hotel oder sonst wo an Verpflegung zu haben !
Das war doch die Frage !
Wenn ich schreibe Singlereisen... !, dann meine ich nicht den Supermarkt Omar.
Singelreisen, betrifft nicht das Hotel, denn das ist gut !
Nur gewisse Singles haben den Ruf verdorben !

Habe auf weitere Diskusionen keine Lust, da wohl alles anders ausgelegt werden koennte.
Hier wird wieder Allgemeinwissen verlangt und Erinnerungen eines Kuschelforums kommen hoch !
Entschuldigt meinen Beitrag wenn er Euch misfallen hat !
Aber einige wissen bescheid und leider nicht alle !

Gute Zeit in Luxor allen Reisenden !

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 04 Okt, 2006 01:20

lieber Hassan,
weder ein kuschelforum
-- noch Unwissenheit in Egypt und Luxor und Umgebung.

nach 15 mal in Egypt, davon 13mal in Luxor und mindestens 10 x im Hotel St.Joseph, in eigene Faust
da fühl ich mich nicht mehr ganz so unwissend um etwas zum Thema Hotel und Umgebung sagen zu können

aber du hast zu einem T/b] Thema geschrieben und hast plötzlich [b]vier Themen drauß gemacht , die man bequem einzelnd behandeln könnte, wenn du nur wolltest.

8) 8) 8)
es grüsst

Suchua

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 04 Okt, 2006 10:44

Ich könnte wieder einen kleinen Roman schreiben, beschränke mich aber auf die Nahrungspreise.
Selbstverständlich kann man überall abgezockt werden, wenn man keine Ahnung hat. Wer aber die Preise kennt, weil er z.B. in unserer Preisrubrik nachgeschaut hat, kann auch sehr leicht die Normalpreise erreichen. Die Shopbesitzer merken recht schnell, ob man Ahnung hat oder ein potentielles Opfer ist. Wer sich einmal den Respekt erarbeitet hat (weil er sich auskennt und somit zeigt, dass er Interesse an Land und Leuten hat), wird so schnell nicht mehr übers Ohr gehauen. Wenn alles nichts hilft, gehe ich halt zum Shop nebenan...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Nadi

Beitragvon Nadi » Mi 04 Okt, 2006 20:11

Suchua hat geschrieben:nach 15 mal in Egypt, davon 13mal in Luxor 8) 8) 8)

Hassan hat schon recht und meist stimmt es mit den Preisunterschieden und den Abrechnungen, aber wenn Du schon so oft in Luxor warst, solltest Du als erste sagen wo man gut einkauft 8) 8) und nicht hinterher anpreisen wie oft Du in Egyt warst und die Fragestellungen leer lassen. :idea:

Ich bin selbst momentan hier und habe noch 8 Tage Egypt zu erobern ! :-D

L.G.

Nichts ist besser als eigenes wissen !