NEUE REGELUNG FÜR VISUM BEI EINREISE!!!!!!!!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nessi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 12:25
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Nessi » So 23 Mai, 2004 15:28

Hi,
mein Freund und ich fliegen mit Alltours. Die haben geschrieben, dass wir uns das Visum am Alltoursstand für 20 Euro ( Stand 11.03) abholen sollen.

MfG Vanessa

Britt

Einreisevisum

Beitragvon Britt » Mo 24 Mai, 2004 09:19

Mein mann und ich wir fliegen im Septemper auch nach Hurghada ebenfalls mit Alltours und da steht auch das ich die Marke für 20 Euro pro Person am Schalter erhalte aber das sehe ich keines wegs ein. Warum sollte ich denn 6,00 Euro p/P mehr bezahlen.
So viel wie ich weiß bekomme ich die Marken am Bankschalter der Bank "Alexandria".
Und so wie ich mich kenne werde ich mir ganz schnell meinen Koffer packen und wie ein Ferrari an den stand brausen. Die 12 gesparten Euronen werde ich dann in einen sehr schnuckligen Masseur stecken. Und nicht in Alltours die werden meinem Rücken bestimmt nicht gut tun.

Britt

RAMSES
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Do 15 Apr, 2004 08:00

AKTUELLER VISAPREIß 7.5.04

Beitragvon RAMSES » Mo 24 Mai, 2004 10:27

Ich habe bei Ankunft dem Reiseleiter gesagt daß ich mir ein Taxi nehme und kein Visum benötige. Er hat dann unsere namen von der Liste gestrichen und wir haben am Bankschalter pro Person 13 Euro für das Visum bezahlt, dann für das Taxi ins Hotel noch insges. 5 Euro....

ACHTUNG: WECHSELKURS EURO zu US $ im Duty-Free : 1 Euro=0,88 Cent.....Frechheit!!! :evil:

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Mo 24 Mai, 2004 11:17

...ist ja alles ganz schön verwirrend ............. wer bekommt denn jetzt das geld ???? ...... fliegen zum ersten mal nach ägypten........gibt ja bestimmt auch die möglichkeit schon vorher über die botschaft in berlin..... rufe da mal an und erkundige mich.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 24 Mai, 2004 11:29

Hallo friendlyfrank,

lass dich nicht verwirren, ist im prinzip alles ganz einfach. Auch die botschaft brauchst du nicht. Als erstes würde ich dir empfehlen, deine reisebeschreibung durchzulesen. Evtl. ist im reisepreis das visum schon enthalten (macht z.B. die TUI so), dann bekommst du die "briefmarke" (mehr ist das visum nämlich nicht) nach der ankunft von einem mitarbeiter der agentur in deinen pass geklebt. Wenn es nicht im reisepreis enthalten ist, steht in deiner reisebeschreibung wahrscheinlich dabei, dass du die marke bei der einreise von einem örtlichen vertreter der agentur bekommst, der dann im transferbus das geld einsammelt. Da die reiseveranstalter sich diesen "service" bezahlen lassen, ist der preis höher als der offizielle tarif. Willst du dir diesen aufpreis sparen, dann mach es so, wie ramses geschrieben hat und hol dir dein visum selbst am bankschalter ab. Also ganz ruhig bleiben und bewusst machen, dass jeden tag hunderte von urlaubern ankommen, die auch nicht mehr als du wissen.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Mo 24 Mai, 2004 11:57

.also............... die marke gibt es auch bei der botschaft....20€.........dauert 2-4 tage...............
..und kein stress mehr bei der einreise................
adresse
ägyptische botschaft
-konsulatabteilung-
stauffenbergstr. 6-7
10785 berlin

.reisepass muss man natürlich hinschicken (per einschreiben) und das geld.....frankierten rückumschlag nicht vergessen..........

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 24 Mai, 2004 12:15

Hallo
friendlyfrank hat geschrieben:..und kein stress mehr bei der einreise................

naja, ich weiß nicht, ob ich nicht in stress geraten würde, wenn mein pass bei der ägyptischen botschaft in berlin liegt. Aber wenn ich mir die ganzen kosten ausrechne, ist das visum über den veranstalter sogar mit "serviceaufsschlag" günstiger. Und stress wegen dem visum habe ich eigentlich noch nie gehabt. Schon viel eher am gepäckband, wenn ausser mir niemand mehr dasteht und nur noch der alte vergammelte holzkoffer, der mir nicht gehört, unverdrossen seine runden dreht :P
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Anni

Visum!!!

Beitragvon Anni » Mo 24 Mai, 2004 12:50

Letztes Jahr im Dezmeber haben wir unserer Ägypten-Reise bei OFT-Reisen gebucht und da stand alles über das Visum haarklein dabei und wir haben 20€ bezahlt! Am Flughafen sind wir abgeholt worden, haben gesagt bekommen, wo wir mit unseren, im Flugzeug ausgefüllten Karten hinmüssen und an einem Schalter gabe es dann das Visum - Fertig!!!

Als ich im März allein und ohne Reisebüro geflogene bin, habe ich mir das Visum schon im Voraus bei der Ägyptischen Botschaft in Berlin für ebenfalls 20€ ausstellen lassen, das war noch einfacher!!!

LG, Anja.

Anni

Visum!!!

Beitragvon Anni » Mo 24 Mai, 2004 12:52

Letztes Jahr im Dezember haben wir unsere Ägypten-Reise bei OFT-Reisen gebucht und da stand alles über das Visum haarklein dabei und wir haben 20€ bezahlt! Am Flughafen sind wir abgeholt worden, haben gesagt bekommen, wo wir mit unseren, im Flugzeug ausgefüllten Karten hinmüssen und an einem Schalter gabe es dann das Visum - Fertig!!!

Als ich im März allein und ohne Reisebüro geflogene bin, habe ich mir das Visum schon im Voraus bei der Ägyptischen Botschaft in Berlin für ebenfalls 20€ ausstellen lassen, das war noch einfacher!!!

LG, Anja.

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Visum in Euro?

Beitragvon CurlyConny » Mo 24 Mai, 2004 13:15

Hallo!

Wir haben bei 1-2-Fly gebucht und bezahlen 18 €. Nun meine Frage:
Wird das Visum in Euro bezahlt oder in ägyptischer Währung?

LG
Conny

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 24 Mai, 2004 14:02

chateri hat geschrieben:Schon viel eher am gepäckband, wenn ausser mir niemand mehr dasteht und nur noch der alte vergammelte holzkoffer, der mir nicht gehört, unverdrossen seine runden dreht :P
Gruss chateri


Hallo Chateri Bild

Das Gefühl kenne ich. Mir ergeht es auch jedes Jahr so und ich schwitze Blut und Wasser bis mein Koffer endlich auf dem Band angerollt kommt.


CurlyConny hat geschrieben:Wir haben bei 1-2-Fly gebucht und bezahlen 18 €. Nun meine Frage:
Wird das Visum in Euro bezahlt oder in ägyptischer Währung?


Das Visum kannst du in Euro bezahlen. Am besten du nimmst das Geld PASSEND mit, denn die Ägypter können grundsätzlich nicht rausgeben :wink:

Gruss, Karnak

Manu

ITS Visum inklusive

Beitragvon Manu » Mo 24 Mai, 2004 14:12

Gibt es Österreicher, die in letzter Zeit nach Ägypten geflogen sind und bei ITS gebucht haben. Ist auch für Österreicher das Visum inklusive und wird es auch für diese eingeholt? In der Beschreibung steht nämlich:Das Visum wird schnell und problemlos bei der Einreise erteilt und als Sammelvisum für deutsche Staatsbürger durch unsere örtliche Agentur eingeholt. Die Kosten für das Visum sind bereits im Reisepreis enthalten.

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 24 Mai, 2004 16:10

Für Ösis gilt das gleiche wie für deutsche Staatsbürger! Steht im Text des Reisekataloges so drin. Und bei ITS ist sogar die Visumgebühr im Reisepreis enthalten , wie schöööön !!

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 24 Mai, 2004 16:14

Aller guten Dinge sind drei ????????? das war nicht meine Absicht !!! :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 17:50

Fluffieh hat geschrieben:Aller guten Dinge sind drei ????????? das war nicht meine Absicht !!! :oops: :oops: :oops:


Macht ja nix Fluffieh, habe die doppelten Beiträge mal gelöscht. Du kannst als registrierter User übrigens Deine Beiträge selber löschen.
Oben rechts am Beitrag ist ein kleines X.
Da drauf geklickt und der doppelte Beitrag ist futsch.

Gruß
Uli