Tips bzglich Hotels

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Alexa

Beitragvon Alexa » Fr 18 Mai, 2007 08:56

ist doch eigentlich recht einfach: billig buchen, billig kriegen. Will man unbedingt AI zum Schleuderpreis, muss man mit ensprechendem Publikum rechnen. Nationalität ist in dem Fall egal.

Bucht man 5 Sterne und KEIN All-Inclusive, hat man eine gute Chance auf ordentliche Gäste.

War kürzlich im Marriot Beach in Hurghada für drei Tage, würd das Hotel aufgrund der Lage zwar keinem empfehlen, aber das Publikum war prima, mindestens 10 Nationen bunt gemischt, aber alle mit Benimm.

Aber kostet natürlich (Hotel bietet nur HP, Flasche Wasser kostet 16 LE, Stella 30 LE), und ausserhal des Hotels gibt es kaum Alternativen.

Muss man halt wissen, wie man die Prioritäten setzt, Preis oder Qualität, beides zusammen wird schwierig.

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Fr 18 Mai, 2007 10:01

Oder man kann auch für kleinen Preis nette Hotels ohne gröhlendes, saufendes. liegenreservierendes oder sich anderweitig danebenbenehmendes Publikum (egal welcher Nationalität) bekommen.

Dazu muss man halt kleine, evtl. etwas einfachere Hotels abseits der AI-Bespassungsfabrik-Bettenbunker-Hotels buchen. Gibt es genug (mit netten Zimmern und feinem Essen), z.B. in Safaga (Wasser 4 LE, Stella 12 LE), Marsa Alam, Dahab, sogar in Hurghada soll es solche geben.
LG Tina

Alexa

Beitragvon Alexa » Fr 18 Mai, 2007 10:22

@ Kashahara

Yep, auf genau solche Hotels greife ich gern zurück, da gibt es ja genug Möglichkeiten, wo man für wirklich sehr faires Geld in topgepflegten Pensionen mit supernetten Angestellten und angenehmen Publikum residieren kann.

Nur ist es meist sinnlos, solche vorzuschlagen, weil die meisten Urlauber doch nur in der "wo krieg ich möglichst viel AI für möglichst billig"-Kategorie denken, und auch auf die Bespassungsmaschinerie mit Bananaboat/Quadfahren/Abendshow etc nicht verzichten können.

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Fr 18 Mai, 2007 11:27

Ja Alexa, ist mir auch schon aufgefallen (oft im Flieger auf der Heimreise):

"Was habt ihr denn den ganzen Tag gemacht ohne Animation?"
"Ach wie langweilig, bei euch gab es keine Abendshows?" (Auf meine Antwort: "Doch, Sternenhimel, Shisha am Strand, nette Gespräche" folgen mitleidige Blicke)
Am Besten: "Wie, kein Pool? Wie schrecklich! (Ähm, wofür war nochmal das Meer da?)

LG

Benutzeravatar
offe
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 25 Apr, 2006 06:40
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitragvon offe » Fr 18 Mai, 2007 19:36

Alexa hat geschrieben:
Bucht man 5 Sterne und KEIN All-Inclusive, hat man eine gute Chance auf ordentliche Gäste.

.

obs ne gute Chance ist bezweifel ich stark.
Hatte auch 5 Sterne und kein all-Incl.und trotzdem waren viele unangenehm aufallende Touristen vor Ort.
MAHARA CLUB Goldcardbesitzer