suche hotel mit folgenden anforderungen...

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 13 Jun, 2007 09:50

Hallo Diana,

mir fällt noch das Arabia Beach (heißt jetzt Azur Arabia) ein. Hier ist die Homepage vom Hotel:
http://www.azurhotels.com.eg/Deutsch/ar ... cation.asp

Vorteil: ist seid schnell im Ortszentrum, gibt diverse Bars in der Anlage, ein kleines Hausriff ist vorhanden und das Essen ist lecker.
Ein unbedingtes Muss dort ist die Villa Kunterbunt zum essen vom Sternekoch Thomas Bordiehn (ich bin dort in jedem Urlaub zum Essen :wink: ). Weitere Infos zum Restaurant findest du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10524

und Hotelberichte mit vielen Fotos findest du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1597

Das Schwesternhotel Bel Air Beach könnt ihr mitbenutzen.
Nur weiß ich leider nicht, wie es mit dem Preis aussieht. Könnte auch knapp über 1000 € liegen bei AI.

Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 13 Jun, 2007 11:37

Moin Michael,

ich kam tatsächlich nicht mehr auf deinen Nick uxmal76. Und per Vorname in der Userkartei zu suchen klappt ja nicht bzw. kaum.
Wünsche euch wieder einen tollen Urlaub!

@ Diana

Michael hatte damals Sharif als Fahrer für die privaten Touren engagiert. Sharif hat etliche Jahre in Deutschland gearbeitet, kann euch also alles auch auf deutsch erklären und ist supernett. Sharif ist unser Stammfahrer beim Tauchen, es kommt häufiger vor, dass er morgens gegen 10 Uhr Taucher am Dahabeya abholt, die dort wohnen und mit Divepoint Dahab tauchen. Ist definitiv kein Problem, da mitzufahren.

Kontakte mal Michael, die beiden haben sich damals absolut perfekt auf die geplanten Touren vorbereitet er gibt bestimmt sein Wissen weiter!

Taxipreise vom Dahabeya bis ins Zentrum oder zurück (nicht die offiziellen blauweißen Taxis, sondern Jeeps oder Pickups nehmen) für Touristen: bis Sonnenuntergang 5 LE, danach 10 LE.

Wenn ihr von mir noch was wissen wollt, bitte bis 14.07. fragen, danach bin ich für 5 Wochen weg (Hurghada, Tauchsafaris, Dahab).

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 13 Jun, 2007 14:31

uxmal76 hat geschrieben:und nicht das Christina. Sieht von außen nicht wirklich gut aus. Strand gibt’s da nicht,
:-D


Da meinen wir wohl ein unterschiedliches Christina. Das, was ich meine, ist wirklich fast das einzige baulich schön strukturierte kleine Hotel in Dahab, und es sieht so proper und gepflegt aus wie eine Schweizer Familienpension. Die Angestellten sind mit die nettesten und hilfsbereitesten, die ich je in einem Hotel erlebt hatte.
Was erwartest Du denn normalerweise in dieser Preislage? Marmorverkleidung und goldenen Wasserhähne? Natürlich ist es klein, aber ist ein Hotel denn gleich "nicht gut", bloss, weil es keine 300 Zimmer hat?

Christiane hat einen relativ zur Kleinheit des Hotels recht grossen und schön ruhigen Strandbereich. Es gibt ja vor ganz Dahab keinen "Strand" in dem Sinne, weil das Korallenriff davorliegt, logo, Aber den Fragenden war das Schnorcheln wichtig, sie haben ausdrücklich gesagt, übers Riff zu laufen macht ihnen nix.

Natürlich sind die Vorlieben verschieden. Für mich bedeutet guter Strand: viel Platz für mich und reichlich Abstand zum Nachbarn, keine Musik, Restaurant/Bar oder Kiosk vorhanden, schöner Blick, Wellenrauschen, und immer eine freie Liege. Ist im Christina alles da.
Ob sich rechts und links jetzt noch je 300 Meter unberührter Sand ausbreiten, ist mir wurscht.

@ Jo: auf ded Hotel-Homepage steht ausdrücklich, das das Christina keine eigene Tauchbasis hat, plus Verweise auf mehrere benachbarte Tauchbasen.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 13 Jun, 2007 14:54

Wenn du beim Christina am "Strand" auf der Liege bist, dann auch im unmittelbaren Sichtbereich aller, die auf der Promenade rumlaufen.

Bei Niedrigwasser kommst du definitiv nicht ins Wasser, und übers Riffdach laufen ist ja wohl hoffentlich absolut auch für dich voll daneben - und außerdem verboten!

Tauchbasis: Wem gehört denn sonst die kleine PADI-Bude ohne Kunden?
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 13 Jun, 2007 16:07

@tursiops: noch einmal vielen dank für den Tip "Iberotel Dahabeya". ich bin wirklich sehr angetan, da ich bislang schon über 30, ausschließlich pisitive bewertungen zu diesem hotel gelesen habe. dahab scheint eh eine gute anlaufe stelle für unsere wünsche zu sein! auf dein angebot deiner kontakte werde ich noch zurückkommen :))))
einzig und allein der preis ist es - wir haben uns überlegt noch etwas zu warten und hoffen auf ein last minute angebot. meine frage nun: gibt es noch andere hotels in dahab und umzu, bzw. neben dem Iberotel Dahabeya die du/IHR empfehlen könnt? was ist mit dem swiss-inn golden beach? das wäre noch etwas günstiger. könnt ihr das hilton oder swiss inn empfehlen?

diana

Beitragvon diana » Mi 13 Jun, 2007 16:07

das war mein eintrag :)

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 13 Jun, 2007 16:15

Hallo Diana,

Tipp: Registriere dich mal hier als Userin, dann kannst du auch direkt an andere User mailen.

Andere Hotels:
Das Hilton würde ich aus drei Gründen nicht buchen. Es ist ziemlich bekannt bei Apotheken und Ortsarzt, die Küche ist anfällig für nicht ganz sauberes Arbeiten bzw. Wiederverwertung von verkeimtem Essen. Ich kenne kein Hotel, in dem derart viele Verbotsschilder in der gesamten Anlage stehen. Grund 3 ist hier nicht forumsregelkonform.
Das Swiss Inn ist auch sehr schön und empfehlenswert.
Finger weg vom Tropitel und vom Happy Life Village! Liegen total in der Pampa, da ist der Hund begraben! Und einen Strand haben sie auch nicht.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 13 Jun, 2007 16:21

@heike
bist du denn auch schon mal im "iberotel Dahabeya" gewesen?

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Mi 13 Jun, 2007 16:24

Hallo,

Swiss in hatten wir letztes Jahr und heuer wieder. Jedoch habe ich keine Ahnung ob es AI gibt. Wir hatten HP und das Essen war sehr gut.

Personal sehr nett, Strand top. Mann kann auch Schnorchelausflüge direkt am Strand Buchen. Diese sind jedoch etwas teuer. Besser privat oder mit Tauchergruppen (Tina ?) mitfahren.

Ein Shop gibt es in der nähe des Swiss ins. Dort kann man günstiger trinken kaufen.

Gartenanlage ist auch super. Werde Morgen mal ein paar Fotos einstellen.

Bezüglich Liegen bzw. Personen am Strand hatten wir letztes Jahr kein Problem. Das war jedoch 3 Wochen nach dem Anschlag, daher waren sehr wenige Leute (was sehr gut für uns war, schlecht für Dahab ist).
Wie es heuer wird keine Ahnung, kann dir da aber in 5-6 Wochen mehr Auskunft geben.

Wann fährt ihr in den Urlaub?

Lg Michael

diana

Beitragvon diana » Mi 13 Jun, 2007 17:07

@ Michael
Hi, danke für deinen Eintrag. Wir fahren ende juli-anfang august -so in dem dreh.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 13 Jun, 2007 17:23

Halo Diana,

wenn ihr es so einrichten könnt, dass ihr am 14. August noch in Dahab seid, können wir uns sogar treffen, ich komme vormittags von Hurghada kommend mit der Fähre in Sharm an und bin dann ab mittags in Dahab.

Ab 5. August könnt ihr Sharif ganz für euch allein in Beschlag nehmen, denn Tina und Walter sind auch auf der Safari dabei.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 13 Jun, 2007 21:51

@Diana:

nein ich war noch nicht im Iberotel Dahabeya. Ich war bereits im Iberotel Makadi Beach.

Aber die meisten Iberotels haben sehr gute Kritiken :wink:

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 13 Jun, 2007 22:02

Hallo Heike,

es wird allmählich Zeit, dass auch ihr mal auf den Sinai kommt! Das Forum ist ohnehin ziemlich Makadi-lastig. :-)

Lass uns mal gemeinsam die Mosesberg-Tour machen, als Mosel-Anrainer kennt ihr ja Steilhänge!

lg

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Do 14 Jun, 2007 06:21

Hallo und guten Morgen,

hier ein paar Bilder vom Swiss In.

Alle Bilder wurden für den Ausdruck optimiert, daher haben sie alle nicht die Ideale schärfe fürs Web. Bitte um Verständnis das ich die Bilder nicht extra anpasse. :-D

Hotel Haupthaus - Empfang

Bild

Gegenüber dann der Gartenbereich mit Zimmer

Bild

das Gebäude mit den Zimmern

Bild

Hier gibts Essen

Bild

Essen + Pool

Bild

Pool

Bild

Am Pool entlang kommt man zum Strand. Foto folgen noch.

Lg Michael

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Do 14 Jun, 2007 06:34

Hier die Bilder vom Strand

Strand Swiss In

Bild

Strandbar

Bild

Hier der ganze Strand - Lagune

Bild

Bild

Hinter der letzten Sandbank gehts dann ab zum Schnorcheln

Bild

Dahab Zentrum

Bild

Bild

Es folgen noch ein paar Impressionen vom Sinai :lol:

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007