Flugsuche

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Roemer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:58

Beitragvon Roemer » Sa 05 Jul, 2008 00:58

Sethos II hat geschrieben:Bei "Aaseereisen.de" buchen wir seit vielen Jahren und haben noch nie über 300. € bezahlt. Last Minute manchmal nur 99. € :flugzeug: :flugzeug:


Der Verein hat auch keine anderen Preise als die Fluggesellschaften selber angeben.

Der Römer

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Sa 05 Jul, 2008 09:03

Sorry Römer, aber da liegst Du völlig falsch. :fragend2:
Die Fluggesellschaften verkaufen ihre Flüge natürlich unter anderem an alle Reisegesellschaften. Diese wiederum geben sie an die Kunden, die über die Kataloge buchen, weiter.(Pauschalreisen,wie auch immer). Der Restbestand der Flüge wird dann frei weiterverkauft, da die Reisegesellschaften sie nicht mehr benötigen.Natürlich oft unter dem Preis der Fluggesellschaften.Aber denen ist das ja dann letztendlich egal.Sie haben ja ihre Flüge verkauft!!!!! :flugzeug:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Roemer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:58

Beitragvon Roemer » Sa 05 Jul, 2008 14:31

Auf der Website findest Du die gleiche Such- u. Buchungsmaschine wie auf 100en anderer Reise-Seiten oder auch reinen Partnerprogrammen.
Insofern können die gar nicht irgendetwas besonders billiger anbieten als andere.

Es sei denn, Du meinst, man müßte die anrufen, anmailen oder persönlich besuchen um entsprechend zu verhandeln.

Der Römer

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 06 Jul, 2008 15:00

salam

wir haben bis jetzt immer flüge über reisegeselschaften gebucht. beim letzten fug haben wir über einen reiseanbieter einen NUR flug gebucht das war billiger als wenn wir bei der fluggeselschaft (von denen das das ticket war) gebucht hätten. wir haben den flug aber nicht im netzt gefunden sondern meine reisebüro tante hatte das gefunden, so wie sie meinte können sowas eben nur reisebüros buchen.
mir war es auf alle fälle recht :) über wen wir den flug buchen ist uns ja wuscht hauptsache er war billiger :)

ma salama

... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Mo 07 Jul, 2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Roemer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:58

Beitragvon Roemer » So 06 Jul, 2008 15:12

Wir haben den Reisezeitraum jetzt etwas verändert und gebucht.
Ab DUS mit Condor am 18.12. und 29.12. retour für EUR 841,00 für uns 3. Der Preis ist o.k.

Salve,
Der Römer

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » So 06 Jul, 2008 16:45

Zum Abschluß vielleicht ein kleines Beispiel: wir fliegen vom 31.07-21.08 von Dus nach Luxor. Preis bei Air-Berlin: 488,00 €.pP.(Flug-Nr-5140 Hin 5141 Retour). Exakt den gleichen Flug haben wir im Internet für 249,00 € bekommen. Natürlich über ein Reisebüro und die wiederum bei Its.:flugzeug: :flugzeug:
Gruss Sethos II



Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Mi 09 Jul, 2008 13:05

Sorry, ein Zahlendreher.
Es muß heißen 284.00 € p.P für den Flug.
Gruss Sethos II



Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Mi 09 Jul, 2008 17:05

Hallo,

es lohnt sich auf jeden Fall, für eine Flugbuchung ins Reisebüro zu gehen!
Ich suchte für November einen Flug nach Luxor, auf der Internetseite von Air Berlin wurde mir ein Flug (plus Gebühren) für 508 Euro! angezeigt. Im Reisebüro meines Vertrauens bekam ich einen Direktflug über Jahn-Reisen für 439 Euro (Hin-und zurück). Der Rückflug geht zwar über Sharm, aber egal, 70 Euro gespart :grin: Bei dem Flug gibt es sogar noch die Bahnreise vom/zum Flughafen dazu.

@ Sethos: leider sind die Flüge im Herbst sehr teuer geworden!

Liebe Grüße
Mentu

Nedjma
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Do 10 Jul, 2008 15:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Nedjma » Do 10 Jul, 2008 16:08

99,00 p.P von FFM nach HRG

War das im Rahmen der Fliegenpreise? Ich habe nämlich von Stuttgart aus nichts billiges finden können.
LG,
Nedjma

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Do 10 Jul, 2008 17:34

Nedjma hat geschrieben:
99,00 p.P von FFM nach HRG

War das im Rahmen der Fliegenpreise? Ich habe nämlich von Stuttgart aus nichts billiges finden können.
LG,
Nedjma


Ja, waren es

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 20 Okt, 2008 17:24

salam

vielleicht so als info für die last minute bucher (die wir ja auch mal waren :) )
wir haben einen "nur" flug bei einem pauschal reiseanbieter gebucht, da dies zum buchungszeitpunkt 5.08.2008 das billigste war was ab STR zu bekommen war. na ja billig ... 449,- ist ja nicht gerade das billigste, denn die ganzen jahre lagen wir so um die 350,- :( wir haben etwas gezögert und wollten last minute machen wird sicher billiger *dachten wir* (zum glück haben wir nicht lange gezögert :) )

deshalb auch nun das post ... es sind ja nun noch 17 tage bis zu unserem abflug und was soll ich sagen ... am 6.11 ist nun schon nichts mehr zu bekommen an flügen. also so wie es immer heißt ... mann bekommt immer einen flug und je später desto billiger ... die zeiten sind wohl rum :(

ma salama

... isis ....