Nun, ich habe das Konvoifahren auch immer als Schwachsinn empfunden, denn für etwaige Terroristen gibt es kaum ein lohnenders Ziel als 20-30 Busse schön brav hintereinander fahrend vor die "Linse" zu bekommen.
Andererseits hat in den letzten Jahren der Verkehr enorm zugenommen und es ist fast schon lebensgefährlich sich auf die Straßen zu wagen. Der Führerschein kann für ein paar LE gekauft werden und die Fahrer oft schwerer Wagen haben keine Ahnung vom Autofahren. Es wird gerast was das Zeug hält, sprich das Fahrzeug hergibt, und Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ist ein Fremdwort. Es passieren täglich schwere Unfälle, nur ist davon in Zeitungen oder Medien nichts zu lesen bzw. zu hören. So etwas gibt es in Ägypten einfach nicht. Ich bin bereits mehrfach Zeuge schwerer Unfälle geworden. Die Opfer, die den Unfall überlebt habe, wurden auch noch tagelang festgehalten, und die Polizei gab ihre persönlichen Sachen nicht heraus.
Vor allem die Busfahrer, egal ob einheimische Überlandbusse oder Touristenbusse müssten entsprechend geschult werden, damit sie sich der Verantwortung gegenüber ihren wehrlosen Fahrgästen und anderen Verkehrsteilnehmern überhaupt einmal bewusst werden. Hier wären auch die Reiseveranstalter gefragt, die ahnungslose Touristen solchen Busfahrern anvertrauen.
Das Ende vom Konvoi.....
Hier wären auch die Reiseveranstalter gefragt, die ahnungslose Touristen solchen Busfahrern anvertrauen.
Bei den Reiseveranstaltern sind die meisten extrem gierig. Die scheffeln schweine Kohle, aber mal einen Fahrer zusätzlich einstellen ist nicht. Ich weiss von Fällen, da fährt der Chauffeur um 0:00 Uhr los die Gäste einsammeln, dann ab nach Kairo, um 0:00, 24 Stunden später sind die dann zurück. Zwei Stunden später gehts dann ab, die Gäste für nach Luxor einsammeln..........
Mit diesem Wissen kommt mir dann die Galle hoch, wenn ich von einem Unfall höre! Ich hatte schon mal daran gedacht, das ganze publik zu machen, aber ändern würde das sowieso nichts.
salam
wenn du beweise und unterlagen dazu hast und das an einen sender oder andere quellen weiter leitest und natürlich auch hartnäckig bleibst wirst du schon was erreichen können.
mit nichts tun erreicht man auch nichts.
denke aber daran, du bist bei sowas in der beweis pflicht.
ma salama
.... isis .....
Mit diesem Wissen kommt mir dann die Galle hoch, wenn ich von einem Unfall höre! Ich hatte schon mal daran gedacht, das ganze publik zu machen, aber ändern würde das sowieso nichts.
wenn du beweise und unterlagen dazu hast und das an einen sender oder andere quellen weiter leitest und natürlich auch hartnäckig bleibst wirst du schon was erreichen können.
mit nichts tun erreicht man auch nichts.
denke aber daran, du bist bei sowas in der beweis pflicht.
ma salama
.... isis .....
Bestimmt wäre sowas ein gefundenes Fressen für manch eine von diesen Sendungen im privaten TV. Mehr aber auch nicht. Du weisst vielleicht, wie das hier ist: Solange der Rubel rollt, ändert sich nichts. Und wenn nicht mal die zahlreichen Verletzten und Toten eine Veränderung bewirken, wie soll da eine viertelstündige TV Sendung oder eine Spalte in der Zeitung etwas ändern können...
Das Erwähnte zu beweisen wäre zwar aufwändig, aber machbar. Nur wird das niemandem helfen. Die zahl der Urlauber, die einen Ausflug buchen, würde dadurch nicht merklich schrumpfen ----> alles bleibt beim Alten.
Die Regierung ist sich der Probleme zwar immer mehr bewusst und es werden auch Verbesserungen und Lösungen ausgearbeitet. Bis aber etwas davon umgesetzt ist, bzw. bis sich eine Veränderung bemerkbar macht, wird es noch JAHRE dauern.
Grüsse
Das Erwähnte zu beweisen wäre zwar aufwändig, aber machbar. Nur wird das niemandem helfen. Die zahl der Urlauber, die einen Ausflug buchen, würde dadurch nicht merklich schrumpfen ----> alles bleibt beim Alten.
Die Regierung ist sich der Probleme zwar immer mehr bewusst und es werden auch Verbesserungen und Lösungen ausgearbeitet. Bis aber etwas davon umgesetzt ist, bzw. bis sich eine Veränderung bemerkbar macht, wird es noch JAHRE dauern.
Grüsse