salam
ich habe mich nun mal über eine karte her gemacht um so mal zu schauen wie die tour so laufen könnte.
edit by isis
aus Copyrightgründen mußte ich die karte leider wieder rausnehmen
ich bin mal von der tour die aos vorgeschlagen hat ausgegangen:
1.Tag
Fahrt nach El-Charga,
1 Qasr el Dusch (Tempel)
2 Qasr el Saijan/Zayyan (Tempel)
3 Qasr el G(h)uita (Tempel)
4 El-Charga,
2. Tag
5 Hibis-Tempel
6 El Bagawat (Christliche Nekropole)
----
das habe ich nicht auf der karte evtl. Ain Mustafa Kaschif (zu Fuß von Bagawat zu erreichen)
7 evtl. Nadura (falls noch nicht am Vortag)
Fahrt in die Oasenhauptstadt von Dachla, auf Hinweg können besichtigt werden:
----
das habe ich nicht auf der karte Baschendi (Grab)
8 Balat (Mastabas und Fort)
8 Altstadt von Balat
----
das habe ich nicht auf der karteIsmant el-Charab/Kellis ((Reste Römischer Siedlung))
(Allerdings wird die Zeit nicht für alle drei Stätten ausreichen, sodass man eine der Stätten sich für den Rückweg aufhebt. Persönilch habe ich die meiste Zeir in Balat verbracht)
3. Tag
9 Mut
Altstadt Qasr Dachla
----
das habe ich nicht auf der karte evtl. Bir Gabal (angeblich toller Blick)
----
das habe ich nicht auf der karte Deir el-Haggar (Tempel)
evtl. Amheida (Reste Römischer Siedlung)
nun habe ich erfahren das die rückfahrt fast nicht zu schaffen ist am dritten tag !!!!
da ich keine ahnung von den entfernungen habe, habe ich mal die strecke nach minja abgemessen und so wie es ausseiht ist es ja nicht mal soweit. wir haben die strecke nach minja ja auch am ersten tag "runter gerissen" und dann am dritten tag als wir zurück sind sind wir auch erst mittags wieder richtung luxor gefahren und waren nachts dann in luxor. das war auch zum aushalten.
was meint ihr "wüsten erfahrenen" ??? wie lange wird man von dachla nach luxor denn so brauchen ???
ma salama
... isis ....