Uli hat geschrieben:Nix für ungut, aber es geht doch gerade darum gaaaanz alleine in die Wüste zu gehen. Total einsam, nur den eigenen Atem und die eigenen Schritte hören. So hat es ja faustus auch gemacht. Und gerade das ist es ja was es ausmacht.
Einfach nur mit jemandem zusammen in die Wüste gehen, da kann man ja auch ne organisierte Tour machen oder nen Führer nehmen.
Wenn ich sowas mal mache werd ich wohl gar niemanden mitnehmen. Sorry
Gruß
Uli

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sehe ich kein Problem, die Reise alleine anzutreten. Bei längerem Nachdenken komme ich aber dann doch ins Grübeln: Ist es nicht ein wenig leichtsinnig, alleine weit weg zu gehen - nicht wegen Gefahren von außen, aber ich könnte ja mal einen Fuß verknaxen oder ein Unwohlsein könnte mich überfallen ...!

Die Planung und Organisation habe ich bereits gut durchgespielt: Flug nach Luxor, Übernachtung im Nefertiti, von dort bekomme ich Taxi samt Polizeigenehmigungen organisiert. Am nächsten Tag Fahrt 600 km in die Wüste hinein bis zur Oase Dakhla/Wüstenhotel Bir Gabal. Dort werde ich bestens versorgt, habe eine gute, schlichte Unterkunft. Zurück dann nach 3 (? oder 4?) Wochen in umgekehrter Reihenfolge. Alles machbar.
Die Ideen müssen noch reifen!

LG von Faustus.