Mit dem Rucksack durch Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

WSAlex
Reisender

Beitragvon WSAlex » Mi 13 Mai, 2009 22:53

Hallo Uli,

ab Abend liefen wir zwei mal das Ufer an. Schön einsam und ruhig. Der Koch hat etwas arabisches mit Nudeln zubereitet. Schon als er die Zwiebeln im Topf angebraten hat, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen :)
Das Gepäck wurde unter Deck verstaut, war aber jederzeit zugänglich. Geschlafen wurde auf Deck. Kissen und Decken lagen zu freien Verfügung auf dem Deck. Ich hatte noch meinen Schlafsack mit dabei. So eine Felukkenfahrt gehört m.E. zu den schönsten Erlebnissen einer Ägyptenreise. Der einzige Nachteil sind die Mücken, die am Abend zum Blutsaugen kommen :evil: Aber dagegen gibt es Nobite oder Autan, wobei das erstere wohl am besten hilft.
Ich muß mal schauen, ob ich noch Bilder habe. Bei dieser Reise hatte ich noch auf Dias gesetzt, die ich bei Gelegenheit mal einscannen müßte.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
http://www.wuestenschiff.de/

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 13 Mai, 2009 23:52

Cool :D
so auf Deck schlafen unterm Sternenhimmel ist bestimmt toll :D
Muss ich glaub ich auch mal machen.

Ja, Fotos fänd ich superl ;)

Gruß
Uli

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 14 Mai, 2009 00:02

Uli hat geschrieben:Ja, Fotos fänd ich superl ;)

ich auch ! :D

wie war es denn auf der felukke mit dem toilettengang ?
gabs da was, oder musstet ihr an land gehen ... oder einfach das "grosse"
nehmen ? :oops: :-D

mfg
osiris

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Do 14 Mai, 2009 10:50

Das hört sich echt toll an!
Wieder ein sehr schöner Bericht.
Grüße Pepe
BildBild

WSAlex
Reisender

Beitragvon WSAlex » Do 14 Mai, 2009 21:07

Na ja, also :oops:
Mit dem Gross und Klein :wink:
Auf der Felukke gibt es natürlich keine sanitären Einrichtungen.
Bei dringenden Geschäften steuert der Kapitän gerne seinen Segler an das Nilufer. Hinter ein Gebüsch versteckt und los gehts :-D

Würde mich interessieren, wie es die alten Piraten gemacht haben. Kurz mal ab zum Achterdeck und ab über die Reling :shock:

Trotz des fehlenden Komforts solle man auf keinen Fall auf die Felukkenfahrt verzichten. Das ist ein einmaliges Erlebnis. Auf dem Nil und darüber die Sterne.....

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

http://www.wuestenschiff.de/

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 15 Mai, 2009 12:46

WSAlex hat geschrieben:Auf der Felukke gibt es natürlich keine sanitären Einrichtungen.
Bei dringenden Geschäften steuert der Kapitän gerne seinen Segler an das Nilufer. Hinter ein Gebüsch versteckt und los gehts :-D

dachte ich mir auch so :D
ist aber auf jeden fall ne wichtige info, da das sicherlich nicht jedermanns(fraus) sache ist :oops:

mfg
osiris