Rückflug mit Wasserpfeife?!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Okt, 2004 13:27

Habe gesehen, daß in Hurghada neuerdings Wasserpfeifen in so handlichen Taschen verkauft werden. Mit Tabak und allem was man braucht. Da haben wir beim Rückflug ganz viele Leute mit gesehen, die das als Handgepäck mitnahmen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Di 12 Okt, 2004 13:33

Ja, genau, in so einer Tasche (in 'niedlichem' Jeans-Design) war meine auch verpackt!

Danke für's Rauslöschen der doppelten Beiträge :lol:

Gruss
Nicole

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 12 Okt, 2004 15:31

ich hatte mit meinem jeansfarbenen täschchen auch null probleme, die mit in den flieger zu nehmen, genauso auch beim zoll in frankfurt hat ie tasche niemanden interessiert.....hätte ich doch nur noch mehr tabak da reingesteckt :)

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Di 12 Okt, 2004 15:40

@ Thomas S

.....hätte ich doch nur noch mehr tabak da reingesteckt


Ja, genau, das habe ich mir hinterher auch gedacht :wink:

Gruss
Nicole

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Di 12 Okt, 2004 15:57

Nasalot hat geschrieben:@ Thomas S

.....hätte ich doch nur noch mehr tabak da reingesteckt


Ja, genau, das habe ich mir hinterher auch gedacht :wink:

Gruss
Nicole


Stimmt !
Morgens um 2.00 Uhr in Köln am Flughafen und der Zoll hat geschlossen .

Gruß
Tom
Lasse den Unwissenden und den Törichten keine Arbeit verrichten, deren sie nicht fähig sind.
Anch-Scheschonk
Bild

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 12 Okt, 2004 16:18

Morgens um 2.00 Uhr in Köln am Flughafen und der Zoll hat geschlossen .


und in frankfurt sieht es da nicht viel anders aus ;)

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » So 17 Okt, 2004 22:45

Hi zusammen

Hab noch ne Info zum Transport. Als wir letzte Woche in Hurghada am Check in Schalter standen, hatte viele auch so ein Täschen im Jeansstyle mit Wasserpfeifen dabei. Kein Problem, allerdings kam plötzlich ein Mitarbeiter von air berlin mit Megaphon ( die Lautsprecher waren mal wieder defekt :roll: ) und hat durchgesagt, das dieses eine Teil ( ca. 20 cm lang, sieht ein bißchen aus , wie eine orientalische Flöte) aus Sicherheitsgründen unbedingt im Koffer verstaut werden müsste. ( sorry, kenn mich mit den Dingern nicht aus, könnte bei Bedarf ne Zeichnung machen *lach* ) =====O===>

LG Taube :lily:

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mo 18 Okt, 2004 20:58

Hi,

das war bestimmt das Rauchrohr.

Was daran ein Sicherheitsrisiko sein soll versteh ich überhaupt nicht.
Man könnte es höchstens als Blasrohr verwenden :lol:

Da finde ich das gläserne Wassergefäß (zu Splittern zerschlagen) viel gefährlicher.

Naja, ist halt ägyptische Logik.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 18 Okt, 2004 21:10

[ironie]
sag bloss du hast noch nie einen piloten gesehen, der blutüberströmt und durchstochen mit einem rauchrohr am steuerknüppel saß
[/ironie]

:)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 19 Okt, 2004 20:10

salam

wir haben diese woche das selbe erlebt wie taube. da die "neuen" wasserpfeifen ja recht handlich in einer tasche verpackt sind haben viele diese taschen natürlich als handgepäck mitgenommen. bei der koffer aufgabe hat aber keiner was gesagt das man die teile eben auch aufgeben muß. beim letzten check in war dann das geplärre groß als dann beim durchleuten des handgepäcks kam.
ne ne ne das geht nicht als handgepäck Bild
das geränne zurück an den gepäckschalter war dann groß.

wir haben unsere ja zum glück schon ein paar jähren und haben die im koffer transportiert.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 21 Okt, 2004 16:18

da hatte ich dann wohl noch glück im august, da ging das nämlich noch absolut problemlos :)

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Rückflug mit Wasserpfeife - Aufgepasst!!!

Beitragvon Ruth » So 24 Okt, 2004 22:28

Hallo,
bin heute gerade von Hurghada zurückgekommen. Meine Bekannte hatte auch eine Wasserpfeife in einer dieser schönen Taschen als Handgepäck dabei. Bevor man in den Warteraum reingehen darf, wird das Gepäck ja wieder durchleuchtet und es stehen Polizeibeamte dabei. Als sie sahen, das meine Bekannte (und auch andere Fluggäste) eine Wasserpfeife als Handgepäck dabei hatten, war das Geschrei recht gross. Das würde nicht gehen, dass sie die Wasserpfeife so mit ins Flugzeug nimmt. Sie müsse wieder zurück an den Schalter und die Wasserpfeife als Gepäck aufgeben.
Nach längeren Verhandlungen und Zahlung von 4,00 Euro!!! durfte sie dann die Wasserpfeife doch so mit ins Flugzeug mitnehmen. Andere Fluggäste hatten nicht so viel Glück und mußten wieder zurück an den Check-In-Schalter, um die Wasserpfeife als normales Gepäck aufzugeben, was manche Wasserpfeifen bestimmt nicht so gut überstanden haben. Gott sei Dank hatte ich meine eigene Wasserpfeife gleich in den Koffer reingetan.

Wer sich also solchen Stress und auch noch zusätzliche Ausgaben ersparen möchte, dem empfiehlt sich ein Transport der Wasserpfeife direkt im Koffer.
Viele Grüße
Ruth

angelina

Beitragvon angelina » So 31 Okt, 2004 09:36

Wir haben letztes Jahr eine relativ große Shisha bei ner Tombola im Hotel gewonnen.
Mein Schock war groß, da wir bereits Souveniers eingekauft hatten und ich nicht recht wußte, wo ich das Riesen-Ding verstauen soll.

Aber sie war recht einfach in Einzelteile zu zerlegen und wir haben den Glasteil schön in den Koffer und mit viel Kleidungsstückern und Handtücher vollgestopft und umwickelt, die anderen Teile im anderen Koffer verstaut.

Da war es kein Problem und sie kam auch ganz an.

Inzwischen ist sie gie ganz große Freude meines Mannes im Winter wenns draußen schneit etwas südliches Flair in unsere Wohnung zu bekommen.

Und da wir in ner Woche wieder nach Ägypten reisen wird auch der Tabakvorrat wieder nachgefüllt.

Also keine Angst vor dem Transport. Im Koffer war es kein Problem für uns.


Liebe Grüße aus Tirol

Angijavascript:emoticon(':lol:')
Laughing

Renate

Sisha

Beitragvon Renate » Mo 01 Nov, 2004 19:48

Wir sind am 28.10 zurück aus Hurghada nach Köln.Sisha als Handgepäck.Da gab es grosses Geschrei am air berlin Schalter.Die Sisha sollte in den Koffer.Nach langem verhandeln haben wir die Metallteile im Koffer verstaut und den Glasbehälter als Handgepäck in der Tasche.