Khaled-Reisen: 0020105831583

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Deschfamilie
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Do 12 Aug, 2004 18:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Deschfamilie » Fr 13 Aug, 2004 10:27

Über die Hintergründe warum und wie sich die beiden getrennt haben, möchte ich mich eigentlich nicht äußern, ich finde auch nicht, dass uns das etwas angeht !!!
In puncto "Lehrer" möchte ich eigentlich nur mal zu bedenken geben, dass Khaled ein "echter" Ägypter ist , der in Luxor geboren und aufgewachsen ist und außerdem Ägyptologie studiert hat. Da frage ich mich doch, wer da von wessen Kenntnissen gelernt hat ?!
Zu den Preisen folgendes : wir haben für 2 Tage Luxor, incl. Übernachtung, Eintritt ins Tal der Könige , Mittagessen etc. 270 € bezahlt, für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich denke, dass dies ein absolut fairer Preis ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in diesem Urlaub 13 Personen waren und ich denke, je mehr Personen an so einem Ausflug teilnehmen, desto niedriger ist der Preis.

Michaela

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 10:32

Markus hat geschrieben:Mit mangelnden Sprachkenntnissen ist das nicht zu entschuldigen.


Ich wollte auch nichts entschuldigen mit meiner Anmerkung, finde das genauso unschön wie Du. Habe nur versucht, die Motive zu durchleuchten. Völlig wertfrei...

Warum zankt Ihr Euch eigentlich hier über Khaled und Simsim rum. Ist doch eigentlich völlig wurscht. Die zwei lesen selber hier im Forum und können zu allem was sie mögen Stellung nehmen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 13 Aug, 2004 11:06

salam

ich halte es wie maverick

ansonsten würde mich schonmal interessieren was für Ausflüge angeboten werden, ob er teurer als SIM SIM ist und was die Individualität angeht... von wegen "Massen" durch die Gegend schaukeln


mich als turi (kunde) interessiert ja nicht wer sich nun mit wem verstritten und welche geschäfts ideen von wem sind. (interessiert mich in deutschland ja auch nicht) ich als zahlender kunde will wissen was er anbietet und was mich das kostet.

tip an Deschfamilie und Gitte

zum thema "mangelnden Sprachkenntnissen" wenn ihr gute erfahrungen mit ihm gemacht habt und ihr in ihm einen freund gefunden habt, sollte es doch kein prob sein das ihr im eure hilfe anbietet im erstellen einer preisliste.

so das solle es gewesen sein.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 13 Aug, 2004 11:30

Hallo zusammen,

keine bange, ich mische mich nicht in die diskussion ein, wer vom wem oder warum, aber
Markus hat geschrieben:Nur darum geht es, und nicht, wer Ägyptologie studiert hat (das braucht ein Ausflugsveranstalter sowieso nicht, da ist der Umgang mit Menschen gefragt
Sorry markus, dass ich widersprechen muss. Aber wenn der ausflugsveranstalter auch der ausfligsbegleiter nach luxor ist, dann hilft es nix, wenn er ein guter entertainer oder animateur oder psychologe ist, aber keine ahnung davon hat, wer was warum gebaut hat. (Obwohl die zuerst beschriebenen fähigkeiten bei so manchen luxorbesuchern auch dringend erforderlich sind) Zudem ist meines wissens das "ägyptologiestudium" in ägypten, das die reiseführer absolvieren, nicht mit dem zu vergleichen, das hier absolviert wird. Aber dazu müsste man jemand fragen, der mehr dazu sagen kann (im grünen forum).
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 12:13

ich muß da jetzt auch nochmal was zu sagen: Es ist eigentlich wirklich egal wer wie und wo wen kennengelernt hat. Wichtig für uns Reisende ist was für uns irgendwie das Beste ist , also im Bezug auf diese Ausflüge zB.
Über SIM SIM steht ja schon eine Menge geschrieben und wenn ich nicht ganz neben der Spur laufe eigentlich nur Gutes. Interessant ist da wirklich der Vorschlag von Isis, das wenn es irgend möglich wäre die Deschfamilie eine Liste erstellen könnte, was Kahled so anbietet und was es kostet. Das wäre ne super Sache und würde auch Eurem Freund Kahled sicher helfen weiter im Geschäft zu bleiben. Mich würde zB mal interessieren ob Kahled auch ins Hotel zur Absprache kommt, wie man ihn erreichen kann etc. Vielleicht könnt Ihr darüber noch kurz was sagen.
LG
Maverick

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Leben und Leben lassen.

Beitragvon Gitte » Fr 13 Aug, 2004 15:48

Hallo,
warum die beiden nicht mehr zusammen arbeiten, ist ja wohl auch
wirklich nicht unsere Sache, und geht uns nichts an.

Da Khaled nicht so gut Deutsch schreiben kann, versuche ich ihm zu helfen.
Da wir befreundet sind, wollte ich Khaled helfen, mit nem Kurzbericht (siehe seite 1 )
Er organisiert alles selbst, und hat gute Fachkenntnisse, da er Ägyptologie in Kairo studiert hat.
Auch waren wir mit ihm Tauchen.

Ach ja, da gibt es einen Spruch : Leben und Leben lassen.

Jeder der mit ihm in Verbindung tretten möchte, kann die E-Mail und die Handynummer (seite 1 ) nutzen.
Oder mir eine PM schicken
P.S. Versuche mit Khaled eine Preisliste zu erstellen,
dauert aber etwas.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 16:27

Hallo Gitte,
das wäre eine prima Sache, werde mich dann aufjedenfall mal mit ihm in Verbindung setzen da wir wie gesagt im Sept. wieder dort sind.
Vile Grüße
Maverick

Britt
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28 Mai, 2004 08:15
Wohnort: Weinböhla

Preise

Beitragvon Britt » So 15 Aug, 2004 12:08

HAllo ihr

Es ist unglaublich über was hier Diskutiert wird :roll:
Aber na ja.

Sagen wir es so: es wäre wirklich nicht schlecht wenn er eine Homepage
hätte und da ist mir eigentlich egal ob da geklaute Sätze drin sind oder nicht. Mir persönlich ist es eigentlich nur wichtig ob mir mein "Reiseleiter"
sympatisch ist oder ob er was auf der Kasten hat.

Und ich glaube er weiß etwas über sein Land und kann es auch vermitteln.

Also ich würde mich wirklich mal für die Preise für einen Ausflug nach:

KAIRO 1Tag
LUXOR 1Tag
Und für eine SAFARITOUR mit Kamel-, Pferdritt und mit Baggy
vielleicht noch mit einem kleinen Barbecue und Sternenhimmel in der Wüste.
Und nicht zu vergessen einen WUNDERSCHÖNEN SCHNORCHELPLATZ
interessieren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bis dahin
Britt :-D



:bowser:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Preise

Beitragvon Osiris » So 15 Aug, 2004 16:35

Britt hat geschrieben:Sagen wir es so: es wäre wirklich nicht schlecht wenn er eine Homepage
hätte und da ist mir eigentlich egal ob da geklaute Sätze drin sind oder nicht.


hi,

also wenn du mal selber einen internetauftritt erstellt hast, wirst du da
vielleicht anders denken.
ich finde es jedenfalls gar nicht toll wenn jemand meine ideen und
projekte einfach so kopiert.

p.s.: das war jetzt nicht für diesen fall hier sondern ganz allgemein auf
dein zitat gemünzt

mfg
osiris

Britt
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28 Mai, 2004 08:15
Wohnort: Weinböhla

britt

Beitragvon Britt » So 15 Aug, 2004 18:01

Aber Hallo

warum so gereizt????????????? :google:

Ich meinte und habe auch geschrieben EIN PAAR SÄTZE und nicht eine ganze Seite!!!!!!!!!!!!

Wenn ich persönlich den selben Ausflug anbieten würde warum sollte ich dann nicht auch "TRAUMHAFTSCHÖNER LUXOR AUSFLUG" nehmen??
Nur weil jemand anderes der gleichen Meinung ist es aber etwas eher als ich geschrieben habe. :roll:


Ich hoffe du hast noch ein schönes Wochenende.
Britt
:jump:

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 15 Aug, 2004 18:53

Hu hu,
für Khaled ist es doch auch super schwierig mit unserer Grammatik,
da hab ich ja so manchesmal meine kleinen Probleme.
Wie gesagt, er spricht besser ale er schreiben kann.

Noch was : Ich glaube Arabisch zu sprechen , und dann auch noch schreiben (auch noch von rechts nach links ) können hier wohl
auch die wenigsten, oder ?
Und ein bischen Klauen ( denkt mal an eure Schulzeit) ist doch garnicht so schlimm.

Abgesehen davon hat Khaled sehr gute Fachkenntnisse in Ägyptologie und auch im Tauchen, da er schon ca. 10 Jahre taucht.

In diesem Sinne : Leben und Leben lassen

LG Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 15 Aug, 2004 22:02

Gitte hat geschrieben:Und ein bischen Klauen ( denkt mal an eure Schulzeit) ist doch garnicht so schlimm.


Ich glaube, Du meinst es im Moment ein bißchen zu gut mit Deinen Verteidigungs-Reden. Es ist ein kleiner Unterschied, ob ich in der Schule abgucke und mein Nachbar merkt das, oder ob ich im Geschäftsleben einem Konkurrenten die Werbesprüche klaue.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 16 Aug, 2004 06:23

Moin zusammen,
ich glaube Angebote / Preise etc. würden uns allen im Moment besser tun, bevor das hier noch entgleist... mit dem bisschen klauen usw... ES ist bestimmt für Kahled schwierig so wie Gitte das beschreibt, andererseits hat sich SIM SIM oder wer auch immer ja auch mal Gedanken gemacht wie man sowas profesionel auf die Beine stellt und ich vermute mal das es für ihn auch nicht einfach war. Osiris hat auch nicht unrecht......
LG
Maverick