Meine Eindrücke vom 1. Ägyptenurlaub (Liegenreservierer)

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 08:58

Ich finde, dass sich immer nur die über das Liegenreservieren aufregen, die zu faul sind früh aufzustehen. Wer zu spät kommt muss eben das nehmen was übrig bleibt.......

SCHLECHT ist jedoch das Doppelt reservieren, dass ist echt ätzend......
Solange die Leute immer nur eine Liege belegen finde ich es OK.
Dabei spielt ja wohl auch keine Rolle, ob die Liege von 11:00-17:00 belegt ist oder von 08:00 bis 15:00 oder wollt ihr von 08:00 bis 11:00 Liege A von 11:00-15:00 Lige B und von 15:00-17:00 Lige C benutzen??????

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 09:32

Also Marika auf Mauritius habe ich es einmal erlebt, aber das war auch wieder der typische Fall ; gleichzeitig Pool belegen und Strand und das den ganzen Tag.
Ich denke es geht ja auch nur um diese Leute. Wenn einer zu den Frühaufstehern gehört wie Oliver, dann ist das doch OK. Vorallem wenn mein sein Handtuch mal mitnimmt beim Standortwechsel- Schlimm ist doch das doppelt belegen wie es im Dana war. Strand und gleichzeitig an beiden Pools und dann noch auf ne Quad-Tour gehn...
Das finde ich dann nicht mehr lustig..

Uli könnte von den künftigen Schlägereien ja mal ein Bild machen... mal schauen was dann passiert.

LG
Maverick

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Fr 13 Aug, 2004 09:37

Hallo!
@Oliver:
Interpretiere ich das richtig, dass Du eher zu den 'Reservierern' gehörst?

Wenn ich nach dem Frühstück an den Strand komme, fast alle Liegen belegt sind und noch niemand da ist, bekomme ich nen Hals-vor allem, wenn ich mitbekomme, dass die Liegen dann teilweise noch Stunden brach liegen :evil:
Natürlich könnte ich auch gleich nach dem Aufstehen an den Strand sprinten (denn ich bin auch Frühaufsteher!) und mein Handtuch hinlegen, aber ich brauche doch die Liege dann noch gar nicht - was soll das also?

Weiß nicht, aber ich kann mich irgendwie nicht in diese Leute reinversetzen...der Spruch 'wer zuspät kommt...' ist da wohl doch auch fehl am Platz, oder nicht!?
Ich glaub eher da kommt, wie leider so oft (s. Buffet) das Raffen durch...

Nehms nicht persönl. Oliver, aber ich find sowas echt nicht nötig :!:

LG mika

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 09:42

Hi Mika,
das ist doch auch der typische Fall den Du beschreibst. Ich meinte vorhin mit Frühaufsteher diejenigen, die auch tatsächlich schon um 7 am Strand sind und auch bei den Liegen blieben. Man kann ja durchaus dann essen gehen aber nicht dann stundenlang durch die Wüste tuoren, wie erlebt

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 13 Aug, 2004 09:47

Hallo zusammen,

auch wenn ich das gefühl hab, wir rutschen hier immer mehr von der liege, äh thema, muss ich eines noch loswerden:
oliver hat geschrieben:die zu faul sind früh aufzustehen

Ich hab gedacht, ihr redet von den gästen, die dort urlaub machen. Kann ja durchaus verstehen und mache es mit wonne, wenn ich in luxor um fünf in der früh geweckt werde (@uli: in minia sind wir einmal um DREI geweckt wurden, freu dich schon mal!!!!) aber in hurghada?

gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 09:53

Du könntest ja auch liegen bleiben bis das der Urlaub rum ist :bier: und noch einen trinken.... dann erledigt sich auch alles von alleine.. (Chaterie Du verstehst ja Spaß gel...)
LG
Maverick

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 09:56

Ok , ich reserviere um 07:00 und Du kommst um 08:30 und ärgerst Dich über meine Reservierung und ich komme dann um 10:00.....
Du wolltest dann ja nicht die Liege von 8:30 bis 10:00 NEIN Du willst Sie dann doch für den GANZEN Tag oder? :twisted:
Also wer zuspät kommt........
Da ich früher da war, ist es doch auch OK das ich mir die Liege aussuchen darf und DU :!: bitte eine nimmst die um 08:30 frei ist......

Ansonsten würde ich sagen, sobald Du zum Mittagessen gehst, nehme ich dann wieder Deine Liegew usw. usf. ist doch Blödsinn........


WER ZUERST AN DER LIGE IST DER SOLL SIE AUCH BEHALTEN DÜRFEN - Aber bitte nur EINE!

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 09:59

PS: Kannst ja VOR 07:00 Reservieren, dann hast DU die größere Auswahl.... :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 10:26

Oliver hat geschrieben:Du wolltest dann ja nicht die Liege von 8:30 bis 10:00 NEIN Du willst Sie dann doch für den GANZEN Tag oder? :twisted:
Also wer zuspät kommt........


So ein quark!
Wer behauptet eigentlich immer alle Urlauber würden von morgens bis abends am Strand rumliegen?
Um Himmels Willen, da würd ich ja eingehen vor Langeweile!
Nein, ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die täglich höchstens mal 2 Stunden zum Strand gehen. (Und von der Sorte gibt es tatsächlich mehrere!)
Und was soll ich dann Deiner Ansicht nach machen? Morgens um 7 Uhr aufstehen, Liege reservieren, damit ich von 14 bis 16 Uhr ne Liege habe??Blödsinn!
Aber red Dir ruhig weiter ein, dass das was Du tust toll ist.
Meine Meinung: Es ist einfach nur egoistisch!

Uli könnte von den künftigen Schlägereien ja mal ein Bild machen... mal schauen was dann passiert.

Aha, da ist jemand, der weiss, dass ich im Urlaub auch wirklich ALLES fotografiere! Ja, Schlägereien werd ich natürlich auch knipsen. Hoffe, meine Kamera geht dabei nicht zu Bruch :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 10:32

Dann sind wir uns ja eigentlich einig.....

Ich bin immer von 09:30 - 17:00 am Strand mit einer Pause so von 13:00-14:30 finde das garnicht langweilig..........

Wenn Du nett fragst darste dann auch während meiner Pause auf meine Liege! 8) :lol:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 13 Aug, 2004 10:32

Hallo maverick

Chaterie Du verstehst ja Spaß gel...
Natürlich, aber nicht, wenn´s um den namen geht :lol:
chateri= ägypt. gottheit; Erscheinungsform des solaren horus :P
Quelle: http://www.manetho.de/index.html
Aber langsam bekomm ich das gefühl, dass man entweder dieses thema schliessen oder umbenennen sollte. Überschrift war: Erste eindrücke von ägypten. Wenn dann irgendein fremder unsere posts liest, der wird sich aber wundern :-D

Also von mir kommt jetzt nichts mehr zu liegen, IQ´s, ***gästen etc.

gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 10:46

chateri hat geschrieben:Aber langsam bekomm ich das gefühl, dass man entweder dieses thema schliessen oder umbenennen sollte.


Hier wird jetzt nix geschlossen!

Wenn Du nett fragst darste dann auch während meiner Pause auf meine Liege!

Wenn Du ein Schild in der Pause dranmachst: "Liege kann von 13:00 - 14:30 benutzt werden.", dann leg ich auch ganz nett Dein Handtuch beiseite und bin um 14:30 wieder weg. Sowas fänd ich sogar noch ok!
Aber ansonsten ist das ziemlich unrealistisch, was Du da vorschlägst und vermutlich auch nur ein ironischer Angriff auf alle, die sich hier aufregen.
Wenn Du Deinen Spaß dran hast, bitte... Man nimmt Dich nach solchen Aussagen vermutlich eh nicht mehr ernst.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Fr 13 Aug, 2004 10:53

Die Idee mit dem Schild ist eine gute IDEE

Ansonsten, meine ich eigentlich alles so wie ich es sage......

Bin eben bekennender Liegenreservierer 8) und bin der Meinung, dass dies sofern es gewisse Grenzen (bitte nur EINE Liege!) nicht übersteigt OK ist.

Kann die Leute nicht leiden die um 10:00 auftauchen und dann der Meinung sind Sie müssten sich darüber aufregen, weil die besten Plätze bereits vergeben sind.... :x

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 13 Aug, 2004 10:59

Hallo,
uli hat geschrieben:Hier wird jetzt nix geschlossen!

Uli, ich glaub fast, du bist sauer. Aber auch mit recht finde ich, denn wenn ich mir die beiträge von oli so anschaue, dann glaub ich fast, er meint es ernst. Genau das sind die leute, die mir das Rote Meer verleidet haben. Und wenn ich heute woanders im forum gelesen habe, langsam wird es zum zweiten "Malle" glaube ich das auch, obwohl ich seit drei jahren nicht mehr dort war. Möglicherweise sieht es in sharm oder el ghouna noch anders aus, aber hurghada hat auf mich 2001 schon einen traurigen eindruck gemacht. Aber warte es ab, die karawane wird weiterziehen, Denke mal, als nächstes kommt die elfenbeinküste oder ghana dran. Bis dahin schmunzle ich über leute, die schreiben, "War schon dreimal in diesem wunderbaren, von alten kulturschätzen gesegnetem Land und liebe es und seine einwohner" (oder so ähnlich vielleicht) Und wenn man dann nachfragt, wo sie waren stellt sich raus, dreimal in hurghada und von morgens 09.30 - 17.00uhr am strand.
Also ein schönes wochenende
chateri

P.S. Dein obiges zitat hat mich zu einem spontanem lautem lacher gebracht. und das finde ich schön
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 13 Aug, 2004 11:09

Hi Chateri,
Mit den Namen hab ichs nicht so, passiert beim schnellen Schreiben schon mal das man daneben tippt. Werde mal sehen wie es in El Guna im September ist.....
Schönes Wochenende.

Uli: wir wissen doch alle das Du ein fleißiger "Bildermacher" bist oder? Mach vorher ein wasserdichtes Gehäuse drum und dann ein Bild aus dem Pool heraus.. das wird cool....

Ach ja : oli meint es wirklich ernst.
LG
Maverick