Wichtig!!!!! Hepatitis A-Fälle in Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 30 Aug, 2004 17:35

Hepatitis muss nicht unbedingt was mit Sauberkeit zu tun haben. Es wird z.B. auch am Mittelmeer vor dem Berzehr von Muscheln gewarnt, da diese in letzter Zeit wohl verstärkt den Erreger intus haben:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Und wer gern Muscheln isst und nicht geimpft, der ist dann auch gefährdet. Da kann die Küche noch so sauber sein...

Gruß
Uli

Puschl

Beitragvon Puschl » Mi 01 Sep, 2004 10:34

Habe gerade eine Info per e-mail aus dem Siva bekommen. Die Küche ist wieder offen, Mitarbeiter des RKI aus Deutschland sind vor Ort. Die Hotelleitung geht von einer Infektion außerhalb des Hotels aus, es wurden keine verunreinigten Lebensmittel gefunden.
Den Eindruck der Sauberkeit hatte ich auch vor 2 Jahren. Deshalb fahr ich im November wieder hin trotz der Panikmache der Medien.
Unter WDR.de ist ein neutralerer Bericht eingestellt. Ich freu mich schon riesig.
Wer mit Obst, Eiswürfel, Eis, Essen von der Straße etc. in diesen Ländern nicht vorsichtig ist, fängt sich halt was ein. Evtl. hat ja einer der Touristen die ganze Sache eingeschleppt, man weiß ja nie.
Kann man übrigens auch hier recht schnell bekommen, wie es das Beispeil der 300 Belgier mit der Fleischfabrik zeigt.
Laßt Euch Ägypten und das Siva nicht vermiesen!!!!
(Außerdem wohnt immer noch der Eigentümer rechts vorner im Bungalow am Strand und der wird auch von den Köchen mitversorgt!!)