Salat und Früchte

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 15 Sep, 2004 12:31

@Petry

Du liegst da richtig, Soma Bay ist genauso wie das hier von vielen heißgeliebte Makadi oder wie El Gouna eine fernab des eigentlichen Ägyptens liegende Touristenenklave, sogar mit Wachhäuschen bei der Zufahrt weit vor den Edelhotels. Gebaut für Leute, die vielleicht abgesehen von ein oder zwei organisierten Ausflügen diese Enklave gar nicht verlassen wollen und das auch in der Regel nicht müssen.

Ganz krass vor einiger Zeit im Gespräch mit einem Tauchbasisleiter in Sharm erfahren: Ca. 90 % der Gäste gehen nur im Pool baden, das Meer ist nur Ausblickkulisse.

Ihr seid da auf jeden Fall angewiesen auf das Angebot, das die Anlage bietet, mal schnell rausgehen und mit Taxifahrern verhandeln ist unmöglich, denn dort gibt es nur (teure) Festpreise. Und wenn euch das Bier für 20 LE zu teuer ist, habt ihr auch keine Alternativen.

Fahrt auf jeden Fall mal rein nach Safaga und guckt im Diver's House rein.

Schnorcheln: Das Haufriff Ras Abu Soma ist wirklich schön und auch ziemlich umfangreich. Mit Chance kommt an der Südostecke mal eine Schildkröte vorbei, und noch weiter herum liegen etliche Golfbälle im Riff.

@Salat-Thema:

Ich esse seit Jahren alle Salate in den Hotels und habe keine Probleme. Fast alle Köche haben ordentliches Wasser aus Quellen, das in Behältern rangeschafft wird, oder aus Entsalzung zur Verfügung. Speiseeis dagegen fasse ich wegen Salmonellose nicht an!

Gruß

Jo

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Beitragvon Petry » Mi 15 Sep, 2004 12:39

Hallo Jo,

vielen Dank für deine Antwort! 90% gehen nur in den Pool? Das ist echt krass :shock: Ich gehöre auf jeden Fall zu den restlichen 10%! Ich habe mir das Hotel ausgesucht, wegen dem Hausriff. Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen etwas zu finden, dass nicht so weit ab vom Schuss ist. Ich habe aber nichts gefunden.
Danke für den Tipp mit Safaga.
Auf Eis werde ich dann auch besser verzichten und beim Salat treffe ich meine Entscheidung vor Ort, ob ich auch Blattsalat esse.

Herzliche Grüße
Petry

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 16 Sep, 2004 12:06

Hallo,
wir haben Eis, Früchte und salate gegessen ohne Probleme.
Sogar Eiswürfel in den Drings ( im Juli brauch man das )
sonst kann man das doch nicht trinken.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 22 Sep, 2004 18:32

Salate esse ich alle und zwar reichlich. Ist noch nie was passiert.
Eiswürfel dagegen meide ich strikt. (allein schon weil sie bei dem Wetter zu kalt für den Magen sind!) Kalte Getränke sollte man auf jedenfall meiden.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Wo man ein schlechtes Gefühl dabei hat, das sollte man halt lassen. Ist bestimmt auch was psychologisches was da mitspielt. Wer Angst hat, der kriegts vielleicht schon allein wegen der Angst.

Ich denke, wenn mans kriegen soll, dann kriegt mans eh.
Auch wenn man nur Zwieback isst und Tee trinkt.
Hat viel mit dem Klima zu tun.

daher kann man nur Daumen drücken!

Gruß
Uli

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Beitragvon Petry » Mi 22 Sep, 2004 18:38

Herzlichen Dank! Werde also vorallem kalte Getränke und Eiswürfel tunlichst beiden.

Bin schon richtig gespannt auf Ägypten
Petry