Weihnachten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 22 Nov, 2004 21:07

Guckt doch mal zusammen den Ernibericht an. Wenn man 12 ist, findet man das vielleicht auch schon wieder (oder noch) lustig...

http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... gypten.htm

Gast

Beitragvon Gast » Mo 22 Nov, 2004 22:02

Hi DJ,
danke! Haben wir gerade geschaut..war lustig!
Wir sind im fort Arabesque..ich hoffe es ist eine gute Wahl!
Liebe Grüße
Nilly

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 22 Nov, 2004 22:09

der bericht ist ja genial :)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Nov, 2004 10:53

salam

nur mal ein schneller einwurf zu fördetauchers aussage

es ist auch nicht die gesamte heute nicht mehr befahrene untere Nilstrecke unsicher, sondern lediglich das Areal um Assiut


ich stimme deinem post voll und ganz zu aber wir waren nun ja erst im areal um assiut es ist zwar schwer da hinzukommen aber auch dort konnte uns fast nichts passieren. wir waren immer gut bewacht, was wir zwar auffälliger fanden als alles andere aber es ist mit einigen mühe machbar. wie du aber ja schon sagtest man sollte sich über alle risiken vorab objektiv schlau machen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 23 Nov, 2004 14:12

man sollte sich über alle risiken vorab objektiv schlau machen.


Genau das isses - Panikmache bringt überhaupt nix - das überträgt sich nämlich garantiert auf die Kinder! Wenn die Eltern cool bleiben, hat der Nachwuchs auch keinen Bammel - und wenn, dann werden wir abgeklärten Erwachsenen es doch wohl noch fertigbringen, ihre Bedenken zu entkräften - oder?!
Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen, und seit unserem ersten Urlaub mit ihnen - da war der Jüngste gerade 2 Jahre alt - hat meine Mutter Panik verbreitet! Gibt es genug Ärzte? Ist alles sauber? Ist das Essen genießbar? Sind die Einheimischen genießbar? Spricht man deutsch? - ??? - Ich fand das immer dermaßen lächerlich - und meine Kinder kannten meine Einstellung, die hatten nie Angst. Auch nicht vorm Fliegen. Man muss das nur als was Tolles verkaufen.
Also, ich informiere mich vorher auch über alles, was man wissen muss - das erhöht das Sicherheitsgefühl wesentlich mehr und man ist vor den meisten Überraschungen sicher. Absolute Sicherheit gibt's nicht. Nirgends.
Und was "Anmache" betrifft - wenn man angesprochen wird, muss das ja noch nicht gleich Anmache sein. Ich habe mich mit vielen angenehm unterhalten, und was eindeutig Anmache war, habe ich komplett ignoriert. Ich hatte kein Problem damit.
Also - nur keine Panik! Weder vorm Fliegen, vor Terror noch vor männlichen Wesen :twisted:
Viele Grüße,
bint_hathor