wandern vom Hatshepsuttempel zum Tal der Könige

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 20 Dez, 2004 18:29

salam

Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:Dort oben sei auch jeder gewarnt, einige Schächte sind, wie Osiris gestestet hat (nein, er hat nur einen Stein reingeworfen ) , ziemlich tief, sich selbst daraus zu befreien ist unmöglich.


na danke das ich das nun hier erfahre :)

vor ort an den gräbern war ja nur ne lapidare warnung von dir (euch) zu hören. zitat: wenn ihr die isis laaaaaange schreien hört dann war's tief :) :)

aber mal spaß bei seite
gegenüber des ptol. hathortempels oder besser direkt hinter dem amun tempel (von dem nicht mehr viel zu sehen ist) sind die "löcher" nicht tief und wir haben auch nix überraschendes gesehen.
ABER wie dr. karl schon sagte überhalb des hathortempels sind die 4 gräber der prinzessinnen über die ich leider im mom auch nur weiss was bei PM steht "Tomps of Saite Princesses"
bei den gräbern ist VORSICHT geboten denn der grabeingang geht nur max 5 m in den fels und dann kommen zwei riesige grabschächte die sehr sehr tief sind. wir haben zum test einen stein in den grabschacht geworfen und "ewig" gewartet bis er endlich unten ankam.
ohne taschenlampe hätten wir den grabschacht nicht gesehen.
bei dem grab (2003) ist es gefährlich oder besser gesagt trügerisch dass man ja in das grab gehen kann ohne taschenlampe, da genug sonnenlicht über den eingang in das grab fällt aber den grabschacht sieht man leider nicht.
im nachhinein denke ich sollte da ne absperrung hin wenn ich schon sehe welche schönen gräber "vor mir" geschützt werden dann sollten die leute vor dem grab geschützt werden :)

also vorsicht beim gräber krabbeln und es am besten machen wie beim tauchen immer mit buddy in gräber gehen und wenn möglich einem der draussen bleibt bescheid geben damit man weiss wo ihr euch herumtreibt.
bei dieser gelegenheit sollten wir mal karl-heinz und den rest der truppe (denen der weg zu steil war) danken dass sie wachsam waren sobald wir in einem loch verschwunden waren :)

ma salama

...isis....

ps: da fällt mir ein wo wir bei den "Tomps of Saite Princesses" sind.hat einer von euch da nähere infos zu den gräbern ?????
wäre toll wenn ihr mir da ein paar infos zu beisteuern könntet. die gräber nummern sind 2002, 2003,2004.2006.