KV, wo sind die langen schlangen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Sa 14 Feb, 2004 22:26

Das war am 26. Dezember 2003

Gruß

gast

Beitragvon gast » Mo 16 Feb, 2004 07:57

Also ganz ehrlich: Toll finde ich es nicht, wenn man "stolz" darauf ist, mit ein paar Pfund das Fotoverbot zu unterlaufen. Es hat doch wirklich seinen Sinn, wenn nicht jeder seine Blitze auf die herrlichen Gemälde abschießt. Im übrigen gibt es zu den meisten Gräbern viel schönere Bilder in Büchern oder sogar im Netz (z.B. kv5.com von Kent Week), als wir jemals selber machen können. Außerdem riskiert der armen Wächter seinen Job, wenn er dabei erwischt wird, dass er das fotografieren erlaubt.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 16 Feb, 2004 12:23

Also blitzen tut ja wohl hoffentlich keiner in den Gräbern!!! Da bin ich auch strikt gegen und denen die es trotzdem tun sollte man sofort die Kamera wegnehmen. Da macht das Verbot ja auch Sinn, weil davon die Farben kaputt gehen.

Ansonsten ist es eigentlich ganz normal auf diese Art und Weise das Fotoverbot zu umgehen (ohne Blitz!). Den Job verliert da glaube ich so schnell auch keiner (der wird dann sowieso alles abstreiten), kann höchstens passieren, dass der, der einen erwischt dann auch noch mal Bakschisch haben will :lol: . Das ist da eben so. Alle sind da bestechlich! Egal ob kleiner Wächter, Polizist oder sonst wer.

Die leben sogar davon.

Und die schönen Bilder im Netz findet man auch nur, weil da irgendwann mal jemand fotografieren durfte (vielleicht auch gegen Bakschisch?)

Bild Bild

Bild

Gruß
Uli

PS: Bevor einer fragt: die Bilder da oben sind natürlich ohne Blitz gemacht!!!

nacht
Reisender

Beitragvon nacht » Do 19 Feb, 2004 20:41

hallo uli,

hihi, und auf deinem letzten bild ist auch eine der langen schlangen um die es im thread geht ;-)

aber wie schon mal woanders gesagt: das problem mit dem fotografieren, ohne blitz, ist, dass es andere anregt, die dann nicht so vorsichtig sind.

ist mir letztes jahr im KV passiert, ich hab mich fürchterlich geärgert. naja.

grüßchen, nacht

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 20 Feb, 2004 23:46

Hallo Nacht,

nacht hat geschrieben:hallo uli,

hihi, und auf deinem letzten bild ist auch eine der langen schlangen um die es im thread geht ;-)

aber wie schon mal woanders gesagt: das problem mit dem fotografieren, ohne blitz, ist, dass es andere anregt, die dann nicht so vorsichtig sind.

ist mir letztes jahr im KV passiert, ich hab mich fürchterlich geärgert. naja.

grüßchen, nacht

Wie meinste das mit nicht vorsichtig? Was haben die gemacht? Haben die sich erwischen lassen und du wurdest mit erwischt??

Gruß
Uli