Das war am 26. Dezember 2003
Gruß
KV, wo sind die langen schlangen?
Also ganz ehrlich: Toll finde ich es nicht, wenn man "stolz" darauf ist, mit ein paar Pfund das Fotoverbot zu unterlaufen. Es hat doch wirklich seinen Sinn, wenn nicht jeder seine Blitze auf die herrlichen Gemälde abschießt. Im übrigen gibt es zu den meisten Gräbern viel schönere Bilder in Büchern oder sogar im Netz (z.B. kv5.com von Kent Week), als wir jemals selber machen können. Außerdem riskiert der armen Wächter seinen Job, wenn er dabei erwischt wird, dass er das fotografieren erlaubt.
Also blitzen tut ja wohl hoffentlich keiner in den Gräbern!!! Da bin ich auch strikt gegen und denen die es trotzdem tun sollte man sofort die Kamera wegnehmen. Da macht das Verbot ja auch Sinn, weil davon die Farben kaputt gehen.
Ansonsten ist es eigentlich ganz normal auf diese Art und Weise das Fotoverbot zu umgehen (ohne Blitz!). Den Job verliert da glaube ich so schnell auch keiner (der wird dann sowieso alles abstreiten), kann höchstens passieren, dass der, der einen erwischt dann auch noch mal Bakschisch haben will
. Das ist da eben so. Alle sind da bestechlich! Egal ob kleiner Wächter, Polizist oder sonst wer.
Die leben sogar davon.
Und die schönen Bilder im Netz findet man auch nur, weil da irgendwann mal jemand fotografieren durfte (vielleicht auch gegen Bakschisch?)
Gruß
Uli
PS: Bevor einer fragt: die Bilder da oben sind natürlich ohne Blitz gemacht!!!
Ansonsten ist es eigentlich ganz normal auf diese Art und Weise das Fotoverbot zu umgehen (ohne Blitz!). Den Job verliert da glaube ich so schnell auch keiner (der wird dann sowieso alles abstreiten), kann höchstens passieren, dass der, der einen erwischt dann auch noch mal Bakschisch haben will

Die leben sogar davon.
Und die schönen Bilder im Netz findet man auch nur, weil da irgendwann mal jemand fotografieren durfte (vielleicht auch gegen Bakschisch?)

Gruß
Uli
PS: Bevor einer fragt: die Bilder da oben sind natürlich ohne Blitz gemacht!!!
hallo uli,
hihi, und auf deinem letzten bild ist auch eine der langen schlangen um die es im thread geht
aber wie schon mal woanders gesagt: das problem mit dem fotografieren, ohne blitz, ist, dass es andere anregt, die dann nicht so vorsichtig sind.
ist mir letztes jahr im KV passiert, ich hab mich fürchterlich geärgert. naja.
grüßchen, nacht
hihi, und auf deinem letzten bild ist auch eine der langen schlangen um die es im thread geht

aber wie schon mal woanders gesagt: das problem mit dem fotografieren, ohne blitz, ist, dass es andere anregt, die dann nicht so vorsichtig sind.
grüßchen, nacht
Hallo Nacht,
Wie meinste das mit nicht vorsichtig? Was haben die gemacht? Haben die sich erwischen lassen und du wurdest mit erwischt??
Gruß
Uli
nacht hat geschrieben:hallo uli,
grüßchen, nacht
Wie meinste das mit nicht vorsichtig? Was haben die gemacht? Haben die sich erwischen lassen und du wurdest mit erwischt??
Gruß
Uli