Theben West - Mit dem Taxi?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Fr 04 Feb, 2005 14:16

Hallo pdill,

hier habe ich noch einen Link der keine Zweifel mehr offen läßt: :wink:

http://www.weltzeituhr.com/start.shtml

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 04 Feb, 2005 16:00

Isis hat geschrieben:mir kommt da eine frage in den sinn. hat der aufzeichnungs macher denn auch was anderes gesehen als seine uhr ???

Ich fand das alles in allem sehr stressig, was er tat, denn er hat auch nebenher noch Fotos gemacht und beim Fotografieren durchnummeriert (in seinen Notizen) und direkt aufgeschrieben, was er da fotografierte. Und dem Reiseführer hat er auch noch zugehört (vermutlich auch mitgeschrieben was der gesagt hat? :shock: )
Bei einer Individualreise, wo man sich genügend Zeit lassen kann für solche Studien, da kann ich das ja nachvollziehen, aber bei so ner Pauschalreise, wo ganz viele Sachen in kürzester Zeit angeguckt werden ist das ja doch ziemlich heftig.

Sah jedenfalls nicht nach Urlaub aus.
Er war Lehrer und das war für ihn eine Unterrichtsvorbereitung :-D
Wofür er allerdings die genauen Uhrzeiten brauchten? ... Ich weiss es bis heute nicht :(

Gruß
Uli

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mo 07 Feb, 2005 12:13

Daniel Jackson hat geschrieben:Danke fürs Korrigieren, nicht dass sich hier falsche Infos verbreiten!
Bin leider nicht so mit den Kreuzfahrtschiffen beschäftigt, hatte nur in Erinnerung, dass auf dem Weg von Karnak nach Luxor an der Corniche entlang immer ne Menge Schiffe lagen.:

das stimmt auch :lol: Wir lagen letztes jahr so ziemlich nah am Karnak Tempel. Dahinter sind nicht mehr viele Anleger. Die neuen Anleger entstehen soweit ich weiß aber alle an der anderen Seite der Stadt Richtung Brücke.

Daniel Jackson hat geschrieben:Also sorry für die falsche Info und auch in Zukunft bitte immer fleißig Fehler aufdecken. :roll:

Brauchst dich doch nicht entschuldigen :wink: ! Da du einer der wenigen Individualtouristen hier bist hab ich schon eine ganze menge von dir gelernt. Soltest du mit ein paar Infos über kairo dienen können, dann immer her damit!!!

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006