Nachweis über eine Hotelbuchung bei der Einreise ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 08 Mär, 2005 20:44

Würde sagen: Wer ohne Unterkunftsnachweis eincheckt, danach aber gefragt wird, hat zumindest morgens um 4 Uhr ein unlösbares Problem, wer nicht danach gefragt wird, hat entweder das Papier in der Tasche oder ein Problem mit Glück umgangen.

Jo

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » Di 08 Mär, 2005 20:49

Hu Foerdetaucher,

schaut so aus, dass ich bislang Dusel hatte, denn ich hätte nie einen Unterkunftsnachweis vorlegen können.

Taba

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 09 Mär, 2005 15:19

Hi,

hmm dann haben wir wohl auch glück gehabt. aber wie bekommt man
denn so nen nachweis wenn man nicht bei den "grossen" veranstaltern
bucht oder eine reise mit verschiedenen aufenthalten die nicht feststehen
geplant hat ?

reicht als nachweis der mailverkehr mit dem hotel das man kontaktiert hat ?
von den kleinen hotel haben wir im vorraus nämlich noch nie was
schriftliches vorab bekommen

mfg
osiris

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 09 Mär, 2005 16:04

Condor verlangt sowas nicht, Air Berlin definitiv ja, LTU im Dezember definitiv nein, andere Airlines (mit denen ich ohnehin nicht fliege) ???

Rechtzeitiges Nachfragen und Forderung nach schriftlicher Bestätigung dürfte der beste Weg sein.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 09 Mär, 2005 17:54

ach was, blabla, also das kann ich jetzt wirklich nicht glauben. wie willst du den ne bestaetigung machen lassen, wenn du bei ner einheimischen familie wohnst, oder dir ne wohnung gemietet hast oder einfach nur von einem tag zum naechsten lebst und immer in ner anderen stadt in nem anderen hotel wohnst? dann ist es doch so gut wie moeglich denen so ne bestaetigung vorzuweisen. also ich kann nur von unser erfahrung mit egypt air sprechen, wir mussten keine angaben und keine bestaetigung vorlegen. du musst doch blos auf dem visa zettel irgendetwas drauf schreiben. z.b. bei uns sherryroad oder sheraton road, oder einfach nur hurghada...

liebe gruesse aus hurghada

jasmine

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 09 Mär, 2005 18:17

Hallo Jasmine,

bitte noch mal gründlich lesen!

Wenn Air Berlin auf der Rechnung ausdrücklich darauf hinweist, dass ein definitiver Unterkunftsnachweis schon beim Checkin in D verlangt wird (ansonsten wirst du nämlich von denen nicht nach EGY befördert), ist das eindeutig! Egypt Air Linie, one way charter und so ist da ein ganz anderer Schnack! Du musst erstmal in D in den Flieger reinkommen, Visum und Adresse bei Ankunft sind da sekundär. Und aus mir bekannten, aber nicht öffentlich mitteilungsfähigen Gründen bekommt AB erhebliche Probleme, wenn sie von dieser strikten Regelung abweichen.

Dein flapsig formuliertes "blabla" schreibe ich mal angesichts deiner noch unerfahrenen, illusionsvollen Jugend und vergangener Fragen zu ...
ab - werde erstmal erwachsen, lerne wirklich tauchen und die Realität begreifen.

Gruß

Jo

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 10 Mär, 2005 14:48

Moin Karnak,

sind wir hier etwa im Streichelzoo für kleine Möchtegern-Tauchprofi-Schweizerinnen?

- Wenn ich hier sachbezogen und fragebezogen einen unumstößlichen, nicht diskussionsfähigen Satz von einer Original-Air Berlin-Rechnung zietiere,
- wenn dann dieses Küken namens Nadine, die vor nicht allzu langer Zeit ernsthaft gefragt hat, wo es in SW-Deutschland Tauchläden gibt usw. usw., darauf mit "blabla" und irgend einem Gewäsch, dessen Wahrheitsgehalt spätestens am AB-Checkin endet, wenn sie einen nicht befördern, reagiert,

dann habe ich mich mit dem von dir monierten Satz noch überaus nett ausgedrückt. In anderen Foren hätte sie dafür ganz andere verbale Haue bekommen, hier ist ja eher die Kuschelecke des Internets :-)

In dem Sinne

Jo


PS: Uuups - hier war eben noch ein verbaler Rüffel von Karnak, nu isser weg - wunder!

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 10 Mär, 2005 15:11

Ich hab den durchaus harmlosen Beitrag von mir wieder gelöscht, weil ich beschlossen habe auf diesem Niveau nicht zu diskutieren. Ich komme mit Deiner Art absolut nicht zurecht, aber ich werde dazu nix mehr sagen, denn es bringt ja nichts. Wen es dennoch interessiert: Ich hatte geschrieben das mich Fördes Aussage sprachlos macht.... sonst nix.

Ansonsten habe ich bei AIR BERLIN angerufen - gerade eben - und ich berichte später darüber, denn jetzt muss ich noch ein bißchen arbeiten.

Karnak

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 10 Mär, 2005 17:32

salam

ich will nur mal zur sache zurückkommen.

Wenn Air Berlin auf der Rechnung ausdrücklich darauf hinweist, dass ein definitiver Unterkunftsnachweis schon beim Checkin in D verlangt wird (ansonsten wirst du nämlich von denen nicht nach EGY befördert)


wenn das eben fakt ist dann ist es das eben. bei den leuten am checkin kann ich dann ja auch nicht kommen und kann sagen ..... blablabla....

mich hätte die aussage von jasmine auch geärgert wenn ich mir schon die mühe mache und hier meine infos weiter gebe und dann kommt ein post von irgend jemand der meint ich würde ja nur blabla rüber bringen.

ich glaube aber auch irgendwie das sich jasmine da wohl nur falsch ausgedrückt hat.

so nun aber wirklich wieder zu unsere "bestätigung" zurück.
wenn wir auch mal mit AB fliegen sollten würden wir auch gerne wissen ob die auch mit einer mail vom privaten hotel zufrieden sind ???

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Do 10 Mär, 2005 17:39

So, ich musst das ganze jetzt erstmal verdauen, denn als ich heut morgen deine nachricht hier gelesen hab, war der tag fuer mich schon mal gelaufen.

1. du schreibst : "Egypt Air Linie, one way charter und so ist da ein ganz anderer Schnack!" ich habe keinen one-way flug gebucht, sondern einen HIN und RUECK Flug. also, erstmal richtig lesen oder fragen bevor du was schreibst das gar nicht stimmt.
2. ich habe keine bestaetigung gebraucht!!! du kannst es jetzt drehen wie du willst, doch es ist nunmal so.
3. ich habe nicht gesagt das man mit air berlin keine bracht, da ich nicht mit air berlin fliege, bzw. geflogen bin und somit darueber auch nicht urteilen kann. doch karnak, nefer und taba sind mit air berlin geflogen und haben keine gebraucht. soviel dazu.
4. ich weiss aber, das man auch bei anderen fluggesellschaft keine solche bestaetigung braucht.
5. wir reden doch hier ueber aegyptenfluege und diese bestaetigung und nicht uebers tauchen, also wieso lieber jo, musst du jetzt hier wieder damit kommen? bei uns in der schweiz gibt es ein sprichwort, das so aehnlich klingt wie : man solle nicht gemuese mit fruechten verwechseln. genau so, solltest du hier auch nicht alles vermischen.
6. ich finde es eine absolute frechheit wie du hier in diesem forum mit mir und anderen leuten umgehst. hab so langsam echt die schnauze voll. verdammt, zaehlt denn immer nur deine meinung oder was? bist du gott? weisst du ueber alles bescheid? und woher nimmst du dir das recht mich so zu behandeln?
7. du schreibst, "dieses Küken namens Nadine", mein name ist und bleibt immer noch jasmine. lies dir die eintraege doch erstmal durch und schau von wem sie geschrieben worden sind, bevor du hier was reinschreibst.
8. paaah...."Möchtegern-Tauchprofi-Schweizerinnen", hab ich das jemals von mir behauptet???? der einizige der hier meint er sei was besseres, bist wohl du.
9. ne verbale Haue.... ja, was war denn dein eintrag? ne kuschelige verbale Haue oder was?

karnak schreib ja auch das sie mit deiner art absolut nicht klar kommt. und das selbe gilt fuer mich. ich finde es einfach zum kotzen, sorry das ich so hier rein schreiben muss, ist sonst nicht meine art, doch ich finde es zum kotzen wie du mich und andere behandelst. mir gefaellt es in diesem forum echt gut. ich denke das sieht man auch daran, wieviel eintraege ich hier inzwischen schon geschrieben hab, wie oft ich hier bin, usw. doch wegen solchen leuten wie dir, vergeht einem schon die lust daran und ich bin ernsthaft am ueberlegen ob ich mich nicht von euch verabschieden will, ich hab naehmlich keinen bock mehr auf diese staendingen reibereien. muss ich denn bei jedem eintrag ueberlegen, darf ich das schreiben oder nicht, oder gibts dann gleich wieder eine verbale haue von mister alleswisser jo.

wir sind doch hier alles erwachsene leute. und ich moecht jetzt wirklich gern mal wissen, was an meinem beitrag jetzt so schlimm war das man mich gleich so anschnorzt. in meinem beitrag standen doch nur fakten, alles wahrheits getreu und wie ich es bisher erlebt hab. wenn mister alleswisser und alleskoenner es anders erlebt hat, dann akzeptiere ich das doch auch ohne ihn gleich doof anzumachen.

jo, ich glaub echt, du hast ein problem. ob du auch so gut einstecken kannst, wie du austeilst, das wuerd mich mal wunder nehmen.

so leute, soviel von mir. ich wuerds schade finden, wenn ich gehn muesst, doch wenns so weiter geht, dann gehts echt nicht anders. hab keinen bock auf diskussionen auf diesem niveau.

wuensch euch alles gute und hoffe das ihr mich versteht. schau mer mal wies weitergeht.

liebe gruesse aus dem heute sehr windigen hurghada

eure
jasmine

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Do 10 Mär, 2005 17:44

mein blabla war so gemeint, das ich nur sagen wollte, das ich mir das so nicht vorstellen kann und das es da bestimmt noch andere regelungen gibt, die wir hier nicht kennen.

denn nehmen wir nur mal an person X ist mit nem aegypter zusammen. dieser kann nicht schreiben und person X wird bei ihm wohnen. so, wo kriegst du jetzt ne bestaetigung her?

oder ein anderes beispiel ich flieg nach kairo und nimm mir dann ein taxi in die stadt und such mir dort ein preiswertes hotel in dem es noch zimmer frei hat. so und jetzt? dann hast du ja auch keine bestaetigung.
wo willst du dann eine herbekommen?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 10 Mär, 2005 18:03

salam

jooo genau das ist ja die frage was man in dem fall machen soll.
wie soll man das denn den jungs und mädels am checkin das klar machen oder sollte man sich doch bei air berlin vor abflug schlaumachen ????

hat da denn noch kein individual reisender erfahrungen gemacht mit AB ??

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 10 Mär, 2005 18:31

Ich bin mit diesem Ton hier nicht einverstanden.

Bitte kommt auf das ursprüngliche Thema zurück.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 10 Mär, 2005 18:36

Uli hat geschrieben:Ich bin mit diesem Ton hier nicht einverstanden.

Bitte kommt auf das ursprüngliche Thema zurück.


sehe ich genauso und drum habe ich auch den letzten beitrag von
jasmine gelöscht !

ende der streitigkeiten ! und zurück zum thema

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 10 Mär, 2005 18:39

Osiris hat geschrieben:sehe ich genauso und drum habe ich auch den letzten beitrag von
jasmine gelöscht !


und damit sich keiner ungerecht behandelt fühlt sei noch gesagt, dass ich den letzten Beitrag von Fördetaucher gelöscht habe!

Gruß
Uli