Ausflüge in Ägypten mit Kindern???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 27 Mär, 2005 14:11

Hallo nochmal,

das Spiel ist nicht gruselig und auch kein Action-Spiel.
Die Kinder müssen Artefakte (Schlüssel, Kartuschen, Skarabäen etc. finden).
Ist ein tolles Spiel zu Ägypten und meier Meinung nach auch für jüngere Kinder geeignet.
Es ist aber manchmal etwas schwierig die gestellten Aufgaben zu lösen und deswegen erst ab 12. Es gibt auch viele Rätsel zu lösen und da braucht er manchmal unsere Hilfe. Hat aber nichts mit Ballerspielen oder Grusel zu tun.

Man muss mit Hilfe der verschiedenen Gottheiten die Aufgaben bestreiten und die Kinder lernen so ganz gut die Geschichte Ägyptens kennen. Man muss einen Liebesbrief für Nefertiti finden etc.
Tolle Animation, viele Tempel.

Wenn Chris nicht weiterkommt, liest er immer in seinen Büchern und dann klappts oftmals. Das Spiel gibts auch als PC-Version.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Dirk

Beitragvon Dirk » So 27 Mär, 2005 15:44

Hi Mel,

also wir sind morgen um halb 7 abgeholt worden in Hurghada (eigentlich um 6h, das zum Thema pünktlichkeit :-D ).
Sind noch zu einem weiteren Hotel gefahren und haben dort ein Paar mit Ihrer Tochter abgeholt.
Passte gut hatten den gleichen Gameboy und konnten Spiele austauschen :-D

Dann ging es zur Sammelstelle und los ging die 4h Konvoifahrt.
Direkt zum Karnak Tempel, fand unsere Tochter Super gut die ganzen Statuen und Säulen mit den ganzen Schriftzeichen.
Dann ging es zum Essen und danach eine Bootsfahrt übern Nil, hat Ihr natürlich auch gut gefallen.
Hauptsache ist genug zu trinken dabei.
Dann ging es zur Hitzeschlacht ins Tal der Könige.
Die Wasserflaschen könnt Ihr im Bus lassen sind nach 10 min eh am kochen :( , sind aber überall Läden mit kühlen Getränken.

Die Gräber waren (sind) der absolute Hammer, die ganzen Wandmalereien so bunt und einzigartig.
Das kann man gar nicht beschreiben das muß man gesehen haben, unsere Tochter schaute ganz erstaunt, sowas uns dann noch unter der Erde.
Danch noch zum Hatsche Tempel den wir uns aber nur von weitem angeschaut haben, hatten dann keine Lust mehr in der Hitze zu laufen.

Zurück waren wir so gegen 22.30h

So, würde ja noch gerne Bilder einfügen, aber wie???

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

..

Beitragvon Mel » So 27 Mär, 2005 15:56

@Habibi05
Hallo nochmal Heike,
dann wärs ja vielleicht doch was für unseren, wenn nur der Schwierigkeitsgrad die Altersangabe ab 12 begründet...
werd mal bei ebay schauen, ob ich es günstig bekomme...

@Dirk
Danke für deine Antwort, haben uns jetzt eigentlich schon entgültig für Luxor entschieden, haben gerade nochmal Urlaubsbilder meiner Eltern durchgeschaut...

So, würde ja noch gerne Bilder einfügen, aber wie???


Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie (gell Uli, hast ja auch geschafft mir das zu erklären - hat zwar etwas gedauert, aber...)

Mal sehen, ob ich es erklären kann, wenn nicht verbessert mich Uli bestimmt schnellstens.

Also, wenn du Deine Bilder schon im Web Space, Pixum o.ä. hast, dann einfach dort die Bilder anklicken - auf Eigenschaften gehen, die gesamte URL kopieren und hier einfügen, dann noch markieren, oben den Button "Img" anklicken, und schon müsste es geschafft sein.

Hier mal ein Test, mit einem meiner Bilder (passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber macht ja nichts, oder?). Habe ein klitzekleines Album bei Pixum angelegt - und jetzt von dort rüberkopiert.

Bild

Probier doch mal, die Bilder würden mich schon interessieren...

Liebe Ostergrüße
Mel

Dirk

Beitragvon Dirk » So 27 Mär, 2005 16:34

Hi!!
ja stimmt genau, hatte ich auch schonmal so gemacht :shock:

Naja dann muß ich die nochmal hochladen.
Mache ich dann auf jeden Fall noch.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: ..

Beitragvon Uli » So 27 Mär, 2005 17:52

Mel hat geschrieben:Mal sehen, ob ich es erklären kann, wenn nicht verbessert mich Uli bestimmt schnellstens.

Ne, war schon richtig!
Haben allerdings festgestellt, dass Pixum neuerdings offensichtlich die Adresse des Bildes nach 24 Stunden ändert :shock: (das bedeutet, dass nach 24 das Bild nicht mehr im Forum zu sehen ist :( ) Keine Ahnung, wie die das machen :?
Werde mich die nächsten Tage mal nach einer anderen Mögllichkeit umschauen Bilder hochzuladen.
Was auf jeden Fall klappt ist die Adresse des Pixum-Albums anzugeben. Die ändert sich nicht.

@Dirk hier auch noch mal die kurz-Anleitung fürs Bilder ins Forum kriegen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5364

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 27 Mär, 2005 19:00

Auch wenn Ihr euch für Luxor entschieden habt, ein paar Infos zu Dahschur können ja nicht schaden...
Ich finde an der Roten Pyramide toll, dass sie wirklich in der Wüste steht und ohne Aufpreis auch von innen besichtigt werden kann. War schon eine spannende Angelegenheit, auch wenn es nicht so schlimm ist wie oben beschrieben wurde.
Story gibts noch nicht, habe nur meine aktuellen Bilder zur Verfügung. Vielleicht später. Abydos muss deswegen übrigens auch warten, ich brauche noch welche von meinen alten Bildern...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com