Oasenreise

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fatima
Reisender

Beitragvon Fatima » Sa 02 Sep, 2006 14:08

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Jahren mit verschiedenen Anbietern Touren durch die Libysche Wüste unternommen.

Am kompetentesten und einfallsreichsten, was die verschiedenen Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten betraf, war Peter Wirth von www.whitedeserttours.com.

Meine Tour war individuell ausgearbeitet und führte zu Plätzen, an denen ich noch nie vorher gewesen bin. Auch die Organisation war perfekt.

Nach den ersten Safaris mit anderen Veranstaltern, die überwiegend das übliche Touristenprogramm abgespult haben, hätte ich nicht gedacht, dass es noch so viel Neues zu entdecken gibt......

Auch für einen Nur-Aufenthalt in einer Oase bietet sich sein International Hot Spring Hotel in Bahariya an. Wunderschön gestaltet mit zentraler Quelle, die zum baden einlädt.

In einer Woche bin ich schon wieder in der Wüste.............freu!!!
Nach den o. g. Erfahrungen habe ich wieder bei Peter Wirth gebucht.

Viele Grüße,
Fatima

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 02 Sep, 2006 16:49

salam Fatima

wenn du dich "schon" wieder in der wüste umher treibst, kannst du vielleicht für uns ein paar bilder von den hotels machen und nach deinem urlaub hier zur verfügung stellen ?

dann erst mal viel spaß in der wüste.

ma salama

...isis...

Fatima
Reisender

Beitragvon Fatima » Sa 02 Sep, 2006 16:59

Ja, gerne.

Allerdings bestehen meine "Hotels" primär aus Wüstensand mit einer Matraze als Unterlage, einem Jeep als Windschutz und einem Baldachin aus Sternen.

Aber ich will mal sehen, was ich sonst noch so an Unterkünften einfangen kann.

Viele Grüße,
Fatima

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 02 Sep, 2006 17:07

salam

ja wenn du natürlich auch bilder von deinem 1000 sterne hotel hast ??
das wäre natürlich auch interresant mal zu sehen wie man so schläft und lebt auf so einem trip.

ma salama

...isis....

Fatima
Reisender

Beitragvon Fatima » Sa 02 Sep, 2006 17:43

Hallo Isis,

von den Wüsten-Übernachtungen habe ich ohnehin schon jede Menge Fotos. Wenn ich wieder zurück bin und ein bisschen Zeit und Muße habe, muss du mir dann mal erklären, wie ich die Bilder am besten zu euch rüber bekomme.

Liebe Grüße,
Fatima