Günstges VISUM am Flughafen von Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 14 Jun, 2005 13:06

Und hier noch eine LUSTIGE Antwort:

Sehr geehrter XXXX,



in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf Ihre E-mail vom heutigen Tage. Wie bereits mitgeteilt ist für deutsche Staatsbürger, die nach Ägypten reisen, ein Visum erforderlich, welches bei Einreise erteilt wird. Es besteht keine rechtliche Verpflichtung, dieses über den Reiseleiter zu beziehen. Wir empfehlen das übliche Vorgehen jedoch, um einen reibungslosen Ablauf der Reise gewährleisten zu können. Das seitens Ihrer Bekannten geschilderte Vorkommnis ist für uns heute nicht nachvollziehbar. Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich hier um ein Missverständnis gehandelt haben muss.



Wir hoffen, mit diesen Angaben Ihre Frage beantwortet zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh

XXXXXXXXXX

Rechtsabteilung



Am Innenhafen 8 - 10, 47059 Duisburg

www.alltours.de



Tel. +49 (0)203 3636 XXX

Fax +49 (0)203 3636 XXX


Ihr Arzt oder Apotherker empfiehlt........ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 14 Jun, 2005 16:44

Alltours hat geschrieben:Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich hier um ein Missverständnis gehandelt haben muss.


hahaha ... selten so gelacht !

wie gut dass wir dieses "missverständnis" von der örtlichen reiseleitung
schriftlich haben :twisted:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 14 Jun, 2005 17:08

@ thorben,

zum ausdrucken deiner emails wäre es aber doch sinnvoll, wenn namen und durchwahlen nicht geixt wären...auf wen soll man sich denn da berufen ?

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 14 Jun, 2005 18:50

Ich denke ein Ausdruck von diesem Thread sollte reichen und zur Not kann man ja den Oberfutzi antanzen lasen. Glaube nicht, dass der sich auf Glatteis begeben würde.
Außerdem kann jeder ein gleichlautendes Mail an Alltours senden, ich hatte meine Antwort innerhalb von ca. 3 Stunden.
Ich finde es nicht so gut, wenn persönliche Daten im Internet stehen, auch wenn es offizielle Aussagen sind, es sind ja keine Pressemitteilungen....

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 14 Jun, 2005 18:59

@Osiris

Habe eben noch einmal nachgelesen, was ISIS geschrieben hat, ich hoffe man hat Euch mehr bestätigt, als dass das Visum bei Alltours 20.- EUR kostet, denn das stimmt ja.....

Man bemerke auch an der Vormulierung der Mails die ich bekommen habe, dass die Damen sich SEHR wohl bewusst sind was da unten an Abzocke abgeht, denn sonst würden die DAS RIESEN Risiko, das man eingeht den Transfer zu verpassen wenn man nicht bei Alltours kauft, nicht immer so rausstellen oder?

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 15 Jun, 2005 10:50

Es ist allgemein üblich, dass eine Pauschalreise sofern nicht anders angegeben aus Flug,Transfer und Hotelleistung besteht!

Pipelino
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 15:58

Beitragvon Pipelino » Fr 17 Jun, 2005 19:06

Weiß jemand, wie das bei Phönix-Reisen abläuft.

Denn in 3 Wochen geht es endlich los.
:-D

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 17 Jun, 2005 19:12

salam

Es ist also empfehlenswert, sich in konkreten Fällen an sein Reisebüro zu wenden, mit der Bitte, sich schriftlich beim Reiseveranstalter zu beschweren.


wir haben vor unserem flug auch extra vom reisebüro bei alltours anrufen lassen und nach gefragt. die tante in deutschland meinte ja .... das ist kein prob wenn man das visum vor ort wo anderes kauft. die jungs in ägypten wusten nur nix davon :(
nächste woche gehts ab ins reisebüro und dann wird "rabaz" geschlagen.

halte euch aber auf dem laufenden.

ma salama

....isis....

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 17 Jun, 2005 19:17

Pipelino hat geschrieben:Weiß jemand, wie das bei Phönix-Reisen abläuft.
Denn in 3 Wochen geht es endlich los.
:-D


Hallo Pipelino

Wie das in Hurghada läuft weiss ich nicht, aber ich denke es wird so sein wie in Kairo und Luxor. Man kommt in die Ankunftshalle und es steht deutlich sichtbar jemand von Phoenix da. Meistens haben die ein Stehpult wo man mit seinem Reisepass hingehen muss. Dort klebt ein Phoenix-Mitarbeiter die Visa-Marke in den Pass (meist nach Vorlage des Hotel-Vouchers) und man kann mit den Koffern durch die Kontrolle zum Transferbus.
Im Bus wird dann das Geld eingesammelt - in den letzten Jahren waren es immer 18,- € pro Person. Ich würde empfehlen das Geld passsend dabei zu haben, denn meistens kann nicht gewechselt werden. Ich warte immer noch auf mein Wechselgeld von 2002...

Gruss, Karnak

Pipelino
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 15:58

Beitragvon Pipelino » So 19 Jun, 2005 09:49

Danke.
Dann kann es endlich losgehen.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 19 Jun, 2005 20:03

Und wen man den Phoenix Mitarbeiter ignoriert, kann man es günstiger am Schalter kaufen.......................... 8)

Benutzeravatar
Cairo
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:22

visum vor Ort

Beitragvon Cairo » So 19 Jun, 2005 20:38

Hallo,

Bei ETI werden 25 Euro vor Ort verlangt, wenn ich den ETI Menschen ignoriere und meine Marken selbst abhole, wie finde ich dann den richtigen Bus zum Hotel? Sind dort Schilder aufgestellt? Ist der Bus markiert mit Namen der Hotels? Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Vor allem in 5 wochen (ablfug) ist Ferienanfang und da ist bestimmt jede Menge los am flughafen.


Gruss :-D