Der Countdown läuft

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Re: Grüß Dich,

Beitragvon Gast » Di 19 Jul, 2005 10:38

Karnak hat geschrieben:
Herby hat geschrieben:Ja...Luxor ist es ! Wenn auch das ROTE MEER etwas weiter weg ist, hat diese Stadt das GEWISSE ETWAS !
Wir sind ab 25.08. für 2 Wochen in Luxor und ich freue mich schon auf meinen ÄGYPTISCHEN TEE mit frischer PFEFFERMINZE im "AMUN" !
Schai Binanana bestellt der Ägypter ! Bild


Hallo Herby

Wir fliegen auch am 25.08. nach Luxor, allerdings sind wir dann auf einem Nilschiff. Von wo aus fliegt ihr denn?? Vielleicht sieht man sich ja mal..

Gruss, Karnak :wink:


______________________________________________________

Hallo Karnak,
wir gehen ab Hannover mit der Tui. Habe aber noch keine Flugdaten, da ich vor 5 Minuten gebucht habe und die Flüge taufrisch für 306,- Euro reinkamen. Habe täglich gelauert, aber es wurde nicht preiswerter bei den Anbietern. Habe dann im eigenen Hausportal gratistravel.com zugeschlagen.
...Ja man will ja immer etwas sparen und dann sind nachher noch die Flüge weg. Lasse jetzt vor Ort über ein günstiges Hotelangebot verhandeln.
So nun zur Person ich werde diesmal in Luxor mit 2 Frauen unterwegs sein ! ...Keine Panik !
Meine Ehefrau "schwarze Haare" und unsere Bekannte "etwas pummelig" Haarfarbe immer ungewiss - weil ...sie ist Friseur, naja... !
Ich, so 187 cm groß "dunkelblond !
Treffen ... ist in Luxor nicht schwer - da wir sehr oft im "Amun" bei Yussef sind. Oder Abends am Nilrestaurant, bei den Schiffen wo die Große Bildwand ist ! Ich glaube das heißt Metropolitan ?
Ihr liegt ja bestimmt 3 Tage in Luxor :?:

Ansonsten können wir uns ja noch mailen um näheres zu .... !!!

Ach ja, Donnerstag sind es nur noch 35 Tage !:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß Herby :-D

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » Di 02 Aug, 2005 19:21

Halihalo,

ja dann fang ich mal an :-D ,

ich fliege am 5. September nach hurghada ins giftun beach resort...demnach sinds noch lange 34 sich ziehende Tage.
Ich bin auch sehr froh das ich das Forum gefunden habe,es hilft mir wirklich über die Zeit zu kommen,und vorallen dingen dann so ein Thema :) .
Ich bin allein schon deswegen sehr aufgeregt,da dies auch noch mein erster Flug wird,bzw erster urlaub. Bin 20 und es wurde jetzt auch mal zeit.
Meine Freundin dagegen bleibt voll cool,die war schon gran canaria,türkei etc... :wink:
Ja was riesig spass macht ist halt sich jeden tag zu informieren und schon vorab Kleidung und sachen wie z.b. Unterwasserkamera zu besorgen.
Ich hatte auch vor zu tauchen,aber mir is das alles vorab schon seht teuer und zeitaufwendig,leider,aber vielleicht finde ich noch zeit dafür,weil es schade wäre dieses erlebnis flöten zu lassen.....
Jetzt sind schon fast alle familienmitglieder und freunde im urlaub und schon wieder zurück,da werde ich immer ganz neidisch,weil die halt schon in der sonne liege und ich net :( :wink: ...aber ich bau mich immer mirt den satz auf: Vorfreude ist die schönste Freude :-)...naja, bin ja gespannt wie die sonne,das meer,der strand und die leute sind,is ja ein neuer abschnitt in meinen leben :-) habe sowas ja noch nie gesehen außer im fernMich würd noch intessieren ob zu der zeit auch leute da sind hier aus dem forum,ob hotel oder gegend,derjenige könnte ja mal antworten...wäre ja cool,vielleicht sieht man sich ja dann da mal...wir würden uns freuen....
auch freuen würde ich mich wenn das thema hier am laufen bleibt,weil man die "Krankheit die wir haben vielleicht alle teilen könnten....also ...ansonsten schon mal an alle die ihren urlaub noch vor sich haben...

EINEN SCHÖNEN URLAUB UND GESUNDHEIT UND DAS ALLE "HEIL" ZURÜCKKOMMEN:::::::::::::::


Mit freundlichen Grüßen pbreer

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 02 Aug, 2005 20:19

Hi pbreer,

schön, dass Du Dich so heftig freust. Ich bin auch schon ganz nervös, denn ich fahr ja auch in ein paar Wochen.

Mich würd noch intessieren ob zu der zeit auch leute da sind hier aus dem forum,ob hotel oder gegend,derjenige könnte ja mal antworten...wäre ja cool,vielleicht sieht man sich ja dann da mal...wir würden uns freuen....


Trag Dich doch noch in der Rubrik "Reisetreff" ein und schau Dich dort mal ein wenig um. Vielleicht kannt Du auf diese Art und Weise ja mit Leuten aus dem Forum in Kontakt treten.

Ansonsten viel Spaß im ersten Ägypten-Urlaub. Es wird bestimmt klasse! :D

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 02 Aug, 2005 21:26

Ich freu mich auch schon riesig auf den Urlaub, allerdings versuche ich das etwas zu bremsen, weil ich ja erstmal noch Lastminute einen Flug finden muss.
Für mich ist es dann noch ca. ein Monat...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 03 Aug, 2005 10:37

Nur noch 10 Tage :!: :!:

:lol: :-D :-D 8)
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 03 Aug, 2005 12:40

wir haben noch 19 lange tage vor uns.....

Alex - Anubis

Noch sieben Tage !!!

Beitragvon Alex - Anubis » Mi 03 Aug, 2005 16:33

Hallo Ihr Lieben,

hab mich schon im letzten Jahr mal angemeldet, aber Benutzername und Login verschlampt....aber da es nun in SIEBEN Tagen endlich wieder nach Ägypten geht, lese ich schon seit ein paar Tagen wieder fleissig mit und muss hier mal eben meine Vorfreude raustippen.

Wir düsen diesmal mit Gratistours ohne Ausflugsprogramm eine Woche über den Nil ( Felukke wäre mir ja lieber, aber das ist erst in 2006 wieder "dran"), Schiff noch nicht bekannt, lasse mich überraschen und anschliessend verweilen wir noche eine Woche in Luxor....allerdings im Hilton ..ein bißchen ausserhalb hinterm Karnak, aber per Taxi und Fähre sind wir ja schnell auf der Westbank und wenn ich mal ein wenig Ruhe haben möchte oder brauche auch schnell wieder zurück.
Freue mich auch schon wieder riesig aufs AliBaba und die Sonnenuntergänge am Nil und die Luft und die Geräusche und leckere Tahina und Käse und Felafel und gutgelaunte Ägypter, die mir zum tausendsten Mal "Banana-Island - you wanna see Banana-island? beautyful Sunset , very nice felukatrip" hinterherbrüllen...
Leider sind wir diesmal nur kurz in Aswan, der Blick auf Botanical Island mit der Wüste dahinter und den großen Felsen überall ist für mich unschlagbar beruhigend und schön.
Wünsche Euch allen Euch schöne Tage am Nil und am Meer (trotz dass ich nun zum fünften Mal nach Ägypten fahre, ans Rote Meer hats mich noch gar nicht erschlagen - zu wenig alte Steine vermutlich...)

Alex

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » Mi 03 Aug, 2005 18:40

@ ulli

danke ulli,wünsche dir auch viel spass, dann lass uns mal gemeinsam die tage zählen ;-) freu mich ja so,nur vorm flug habe ich schiss, weil ich eh höhenangst habe :? ... und danke für den tipp mit dem reisetreff...bye bye :-D

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » So 14 Aug, 2005 08:03

Da es hier sehr ruhig geworden ist, wollte ich nur sagen:Bild
Und das wichtigste, äääääh,...ja es regnet wieder mal !
...und deswegen wünsche ich Euch !: Bild Gruß Herby

Gast

Beitragvon Gast » So 14 Aug, 2005 17:37

bei uns regnets auch schon den ganzen tag :( aber es sind ja auch nur noch 8 tage :)

BuFa

Nur noch xxx Tage bis zum Urlaub !!

Beitragvon BuFa » So 14 Aug, 2005 17:53

Salam,

nur mal fragen will. schämt Ihr euch garnicht !!! Den armen Menschen wie ich einer bin zu erzählen wie wenige Tage Ihr noch bis zum Urlaub habt! Ich muß noch mehr als 2 Monate warten bis wir auch mal wieder dürfen . :(

So und nun seit alle schön lieb und macht uns nur nicht den Hals lang vom Urlaub und so.

Also das dauert ja bei uns noch ein wenig. Am 20.08. fahren wir mal schnell für 10 Tage in den Schwarzwald, wenn wir wiederkommen noch 10 Tage dann für 1 Woche nach Östereich, wenn wir wieder hier sind , dauert es noch 6 Tage bis zum Forumstreff und danach Morgens am 10.10.2005 um 3 Uhr fliegem wir nach Ägypten , dann wenn es hier so richtig lausig kalt wird. So das habt Ihr nun von eurer Halslang macherei.

Nur wer böses dabei denkt, kann net jönne

Ma Salama
Konrad

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » So 14 Aug, 2005 19:10

also, will ja niemanden ärgern, aber ich freu mich riesig,mein erster urlaub am meer bzw. mit den flugzeug :tomcat: geht los in 21 Tagen und dann bin ich... :grab: =D> mit meiner :smurfin:

also wir freuen uns in jedem fall :wav:

ach und hoffentlich regnet es nicht .... :toothy2:

mfg pbreer...alias...the "killer" :headbang:

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Re: Nur noch xxx Tage bis zum Urlaub !!

Beitragvon Herby » Mo 15 Aug, 2005 05:17

KuHB hat geschrieben:...Morgens am 10.10.2005 um 3 Uhr fliegem wir nach Ägypten , dann wenn es hier so richtig lausig kalt wird. So das habt Ihr nun von eurer Halslangmacherei.

Ha...., davon wollen wir nix:Bild ...dennBild...dann geht es über den Nil !Bild
Gruß Herby

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » Mo 29 Aug, 2005 19:44

Hallo,is ja wieder eingaschlafen hier,naja,will ja auch nicht angeben oder so,aber in 7 Tagen gehts los,man freu ich mich auf meinen ersten urlaub mit schnorcheln,quad etc...freufreufreufreufreufreu :lol: :-D :) :P :lol: :) :-D :P :lol: :-D :P :lol: :-D

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Mo 29 Aug, 2005 19:51

Noch 8 Wochen warten, bis ich endlich wieder nach Ägypten reise ... dies dann allerdings zum 4. Mal in diesem Jahr :lol:
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)