Vielen Dank für die Antworten. Besonderen Dank an Herby, das waren genau die Art von Informationen, die ich mir erhofft habe. Eine Frage hätte ich da noch. (Oder auch 2-3) Das Trinkgeld für die Zimmermädchen im Zimmer offen auf den Tisch legen? Wie steht es mit den Kellnern im
Hotelrestaurant, gibt man denen am Ende des Essens jeden Tag Trinkgeld? Oder am Anfang sofort etwas mehr um sich einen guten Service zu sichern? Ich hoffe ich ereiche dich noch.
Allgemeine Tips zum oder im Hotel.
Trinkgeld für Zimmermädchen (vermutlich eher Zimmerjungs) legt man aufs Kopfkissen. Geld , welches irgendwo im Zimmer rumliegt, wird normalerweise nicht angetastet.
Wir haben zuletzt gleich bei ersten Frühstück unserem Kellner etwas zugesteckt, ab da hatten wir jeden Morgen relativ schnell unseren Kaffee. Zur Belohnung bekam er dann am Ende auch nochmal was. Macht natürlich nur Sinn, wenn immer die gleichen bedienen bzw. man sich immer in dessen Bereich setzt.
Meistens stehen überall Boxen rum, wo man etwas reintun kann. Wenn ich jemanden speziellem etwas zukommen lassen möchte, tue ich das unauffällig z.b. beim Händeschütteln oder Teller reichen, ob er das dann auch in die Box gibt, überlasse ich ihm damit selber. Oft ist es doch so , das der Inhalt dieser Boxen nicht gleichmäßig verteilt wird. Warum sollte der "Obermacker" , der nur beobachtend und kontrollierend rumsteht ,50% kassieren und die anderen 50 % werden untern 20 Leuten, die sich die Hacken ablaufen , verteilt.
LG TAUBE :lily:
Wir haben zuletzt gleich bei ersten Frühstück unserem Kellner etwas zugesteckt, ab da hatten wir jeden Morgen relativ schnell unseren Kaffee. Zur Belohnung bekam er dann am Ende auch nochmal was. Macht natürlich nur Sinn, wenn immer die gleichen bedienen bzw. man sich immer in dessen Bereich setzt.
Meistens stehen überall Boxen rum, wo man etwas reintun kann. Wenn ich jemanden speziellem etwas zukommen lassen möchte, tue ich das unauffällig z.b. beim Händeschütteln oder Teller reichen, ob er das dann auch in die Box gibt, überlasse ich ihm damit selber. Oft ist es doch so , das der Inhalt dieser Boxen nicht gleichmäßig verteilt wird. Warum sollte der "Obermacker" , der nur beobachtend und kontrollierend rumsteht ,50% kassieren und die anderen 50 % werden untern 20 Leuten, die sich die Hacken ablaufen , verteilt.
LG TAUBE :lily:
bine68 hat geschrieben: Das Trinkgeld für die Zimmermädchen im Zimmer offen auf den Tisch legen? Wie steht es mit den Kellnern im
Hotelrestaurant, gibt man denen am Ende des Essens jeden Tag Trinkgeld?
Die Zimmermädchen sind Boys !
Ich lege es immer (täglich) auf das Kopfkissen, denn woanders dürfen die nix wegnehmen !
Im Hotelrestaurant zum Frühstück einfach nach Nichtraucher und Rauer schauen, dann Essen einnehmen und beobachten wie der Hauptkellner Euch bewirtet. Abends das gleiche nocheinmal ! Bist Du zufrieden, dann gebt diesem 1- 2 LE (täglich !)
War er zufrieden, wird er Euch am Morgen empfangen oder am Tisch aufsuchen und Euch 2 Wochen verwöhnen !
Der Kaffee ist Geschmackssache ! Willst Du das geändert haben, lass es ihm wissen und es gibt besseren !
Ja - Leben und leben lassen wie überall, denn Die Jungs haben es sich wirklich verdient bei 5 Stunden Schlaf - weil die alles machen dort oben im Restaurant !
Taube hat geschrieben: ....Wenn ich jemanden speziellem etwas zukommen lassen möchte, tue ich das unauffällig z.b. beim Händeschütteln oder Teller reichen, ob er das dann auch in die Box gibt, überlasse ich ihm damit selber......
...war als Gast da ! Login vergessen !
Sehe ich genauso und habe vergessen es hier zu schreiben !