welche kleidung im frühjahr?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 31 Jul, 2005 19:00

Hallo am-md

Die von dir erwähnte Reise 9 Tage Nil und 5 Tage Unterägypten (Kairo und Umgebung) haben Uli und ich schon gemacht ( http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Reise2003/index.htm ) . Wenn du die Reiseberichte schon gelesen hast, dann wirst du es vielleicht bemerkt haben. Es war die Reise 2003 auf der Belle Epoque. Gebucht hatten wir die Reise bei Phoenix und wir haben erst gestern darüber gesprochen, dass dies unsere schönste Reise war.
Wir hatten die Reise allerdings nicht FIRST CLASS, also 5 Sterne gebucht, sondern nur die üblichen 4 Sterne. Der Unterschied liegt halt beim Schiff. 5 Sterne das ist meistens die King Tut und 4 Sterne bedeutete im Sommer halt die Belle Epoque, weil nur 18 Personen für diese Reise zusammenkamen (sehr kleines Schiff).
Die Reise war klasse, allerdings kann es im Frühjahr zu Änderungen im Reiseablauf kommen. Ich habe jetzt schon von zwei voneinander unabhängigen Personen gehört, dass es nicht möglich war auf dem Nil nach Abydos und Dendera zu fahren. Zu dieser Zeit hat es dort Niedrigwasser und die dicken Schiffe können dann da nicht hinfahren. Das Schiff bleibt dann in Luxor stehen und die Ausflüge werden mit dem Bus gemacht. Das ist schade, weil dieser Teil des Nils meines Erachtens sehr schön ist und ein wenig anders als auf der Fahrt nach Assuan. Aber das es so kommt muss nicht sein, sollte aber dennoch nicht ignoriert werden.

Voll wird es zu dieser Zeit auf jeden Fall, weil zu dieser Zeit die meisten hitzeempfindlichen Menschen reisen. Habe gestern ein privates Video dieser Reise gesehen und musste feststellen, das fast nur Rentner zu dieser Zeit auf dem Schiff waren. Den Pool konnte man wegen der Temperaturen auch nicht nutzen und das wäre doch auch schade. Na ja im März wird es schon nicht mehr ganz so frisch sein. Nur am Abend wird es wohl kühl werden.

Ansonsten kann ich sowohl die Reise, wie auch den Veranstalter empfehlen. Wir haben jetzt das sechste Mal bei denen gebucht und waren immer zufrieden.

Gruss, Karnak
Zuletzt geändert von Karnak am So 31 Jul, 2005 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Little Hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 20:40
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Little Hatshepsut » So 31 Jul, 2005 19:47

@am-md:
Ich kann mich Karnak im Großen und Ganzen anschließen.
Ich bin bislang 2 Mal mit Phoenix gereist. Ein Mal mit sehr guten Erfahrungen, ein Mal mit nicht so guten Erfahrungen. (Das war aber wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass das Schiff so überfüllt und unser relativ unerfahrener Reiseleiter überfordert war.)
Unsere jetzige Reise haben wir wieder bei Phoenix gebucht, da aus terminlichen Gründen kein anderer Reiseveranstalter für uns in Frage kam.
Du solltest aber meiner Meinung nach schnell buchen, wie gesagt die interessanten Termine sind schnell weg!
Ana uhibu misr