Billigfüge - Last Minute - Einreisebestimmung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 15 Aug, 2005 16:47

Jetzt nochmal für (vielleicht) Dumme!
Was muss ich wann tun? Was das Hotel dann macht, ist für den Moment jetzt mal egal!
Brauche ich deiner Meinung nach bereits eine Hotelbuchung, um einreisen zu können?
Wenn ja, bitte ich doch noch einmal um einen Link, im Internet sind meines Wissens nach solche Infos nicht zu finden.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 15 Aug, 2005 17:00

Hallo Nussini!

Habe Biligflüge unter L'tur und ISIK gefunden.

LG Nefer

Herby
Kreuzfahrer

Re: Ich dann auch nochmal

Beitragvon Herby » Mo 15 Aug, 2005 17:01

Nussini hat geschrieben:Sagt doch mal konkret, wo ihr die billigen Flüge gebucht habt.... Glaube langsam an Fata morgana.... :fortune:

Hi, glaube an Dich und nicht an Fata Morgana !
Hier hat keiner ein geheimes Reisebüro !!!!
Da wird schon noch was kommen bis Herbst !
Wann wolltest Du den Fiegen ? Nur Flug ?

Gruß Herby

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 15 Aug, 2005 17:06

Da ich nicht weiß, mit welcher Airline Du fliegst: Schau mal bei

www.airberlin.com
www.condor.de

nach, das sind relativ günstige Flieger. Sonst einfach mal die Onlinereisebüros

www.expedia.de
www.lastminute.de
www.lastminute-flughafen.de
www.opodo.de

usw. durchforsten.

Quelle: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ge+fl%FCge

Wer noch weitere Quellen kennt, kann ja mal ein paar nennen.

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mo 15 Aug, 2005 17:14

Daniel Jackson hat geschrieben:Jetzt nochmal für (vielleicht) Dumme!
Was muss ich wann tun? Was das Hotel dann macht, ist für den Moment jetzt mal egal! Brauche ich deiner Meinung nach bereits eine Hotelbuchung, um einreisen zu können?

Du brauchst garnichts um einreisen zu können, denn wie schon zulesen, reicht es aus bei der Einreise zu trixen ! Diesen Tipp bin ich aber mit den offiziellen ägyptischen Bestimmungen umgangen und habe ihn hier nicht angewand - nur die mir bekannte rechtliche Lage hier geäußert die Du in Ägypten auf der Polizeistation erfragen kannst, wenn man denkt ich rede hier Kauderwelsch, z.B. in Luxor !

Gruß Herby

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 15 Aug, 2005 17:22

Es geht ja gar nicht darum, dass irgendjemand unterstellen will, dass Du hier Mist verzapft.
Nur auf ägyptischen Polizeistationen erzählen sie viel wenn der Tag lang ist. Es gibt auch in den Zügen Leute die behaupten, in Luxor wäre der Aufenthalt ohne Hotelnachweis verboten, damit Sie noch ihre Hotels verticken können.

Es muss doch eine glaubhafte Quelle geben, wo man diese Regelung nachlesen kann. Ich finde aber bei der ägyptischen Botschaft, beim AA, beim Tondok, bei Luxor-westbank und noch weiteren Ägyptenseiten keine Hinweise auf diese Regelung, obwohl ich sie eigentlich erwähnenswert finde.

Frage am Rande: Wo bigt man denn die Papiere ab? Bei der Einreise beim Visumstempeln?

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 15 Aug, 2005 17:37

Nachdem es anscheinend Probleme bereitet, wenn man keinen Hotelnachweis bei der Einreise hat, möchte ich es auch gerne wissen, was man tun muß.
Von wegen Trixen - ich weiß ja nie ob ich in Luxor Station mache oder auf das Schiff gehe. Sollte es nämlich keinen Platz haben, dann muß ich in einem Hotel übernachten. Also wie soll ich es dann angehen?

Danke für die Info!!!

LG Nefer

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 15 Aug, 2005 18:44

Ich denke wir werden hier zu keinem fruchtbaren Ergebnis kommen. Dieses Thema hatten wir hier schonmal und es endete Ergebnislos. Damals hiess es, dass Air Berlin den Nachweis einer bereits gebuchten Unterkunft verlangt...

Gruss, Karnak

Nussini
Reisender

Richtige oder falsche Frage

Beitragvon Nussini » Mo 15 Aug, 2005 20:09

Okay, Links habe ich ja nun genug für meine Fluglinie.

Mit der Einreise scheint also nicht so ganz klar zu sein. Was macht Ihr denn jetzt?

Ich hatte meine Info, dass eine Hotelbestätigung gebraucht wird, von den Fluglinien. Da kommt jedes Mal so ein nettes Fenster.

Warum nimmt dieses Thema denn nun so an "Schärfe" zu? Verstehe ich nicht so ganz.... Bin ja auch noch nicht soooo, lange hier, aber wundere mich halt. :?: :?: :?:

Trotzdem Danke nochmal für Eure Hinweise!
Nussini
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 15 Aug, 2005 20:35

Ich habe noch nie so eine Bestätigung gebraucht, offensichtlich ist es anderen Nutzern hier aber anders ergangen.

Ich habe eben eine Anfrage an die ägyptische Botschaft gesendet, damit wir das Thema endlich mal eindeutig, ohne Grauzonen und Diskussionsspielraum aus der Welt schaffen können.
Vielleicht bekommen wir ja im Laufe der Woche eine Antwort. :roll:

Nussini
Reisender

Ich auch!

Beitragvon Nussini » Mo 15 Aug, 2005 20:44

Gute Idee, das habe ich auch gerade gemacht....
:-D
Na, dann können wir ja mal unsere Antworten vergleichen, die wir bekommen...

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mo 15 Aug, 2005 21:11

Daniel Jackson hat geschrieben:Ich habe eben eine Anfrage an die ägyptische Botschaft gesendet, damit wir das Thema endlich mal eindeutig, ohne Grauzonen und Diskussionsspielraum aus der Welt schaffen können.
Vielleicht bekommen wir ja im Laufe der Woche eine Antwort. :roll:

Diese Idee war sehr gut, damit hier Klarheit vorliegt und diese Frage (war ja fast schon mal ähnlich, wie oben zu sehen ist. Wobei es hier um Einreisekontrolle der Airlines ging und nicht um den Aufenthalt im Land) für die nächste Zeit geklärt ist !

Wie gesagt "Oberschlau" will hier keine Bestätigung, nur einen ordentlichen Meinungsaustausch ! Und nicht erst Behauptungen hören und dann wieder Fragen Stellen, die sehr provozierend rüberkommen.
Auch das ist meine sachliche Meinung !

Gruß Herbert

Herby
Kreuzfahrer

Re: Richtige oder falsche Frage

Beitragvon Herby » Mo 15 Aug, 2005 21:20

Nussini hat geschrieben:Mit der Einreise scheint also nicht so ganz klar zu sein. Was macht Ihr denn jetzt?
Warum nimmt dieses Thema denn nun so an "Schärfe" zu? Verstehe ich nicht so ganz.... Bin ja auch noch nicht soooo, lange hier, aber wundere mich halt. :?: :?: :?:
Trotzdem Danke nochmal für Eure Hinweise!
Nussini

Das ist ein gutes Thema wie wir sehen, denn in kürzesterZeit zähle ich hier 27 Beiträge und hoffe das es geklärt wird, wozu ich auch weiter beitragen werde, damit wir es dann auch ordentlich zum Ende bringen !

Gruß Herbert

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Di 16 Aug, 2005 03:04

@Nussini

du hast schon bei den richtigen geschaut.

bei condor z.b. schau ich regelmäßig rein. ich habe beobachtet, dass im frühjahr bis ca. ende mai sehr viele 29 bzw. 59-99euro flüge dabei waren.

zur zeit ist es schon etwas problematisch. vor einer woche war allerdings ein günstiger 29€ flug dabei. air berlin oder hapagfly bieten manchmal günstige flüge nach kairo (CAI) an.

ist immer ein wenig glückssache. ich hoffe, dass im november bis januar ein paar 29euro flüge dabei sind. zu der zeit will ich es mal für zwei oder drei wochen probieren. (wenn ich zu der zeit überhaupt urlaub bekomme)

edit sagt: bei condor gibts günstige flüge nach

marsa alam
und
sharm el sheikh

für kurzentschlossene (flüge am 18.08. bzw. 25.08.)

condor bietet täglich neue 29,- flüge an.

Nussini
Reisender

Auch gefunden

Beitragvon Nussini » Di 16 Aug, 2005 07:17

Ich habe zwischen zeitlich auch bei Condor die Angebote gefunden. Man sollte immer die "Special offer" nachsehen....

Danke sg-1, dass hat mit echt geholfen.

Bleibt noch die Einreisebestimmung :) , aber da werden wir dann ja bald mehr wissen.

Nussini