Ägyptische Durchfallmittel: Antinal u. Entocid

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bibs
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 16 Nov, 2006 10:55
Wohnort: Kerpen bei Köln

Beitragvon Bibs » Sa 23 Dez, 2006 14:55

Immanuel hat geschrieben:Hallo Fuenti,

während der Stillzeit würde ich - solange es vermeidbar ist - auf die Einnahme von Antibiotika jeder Art dem Kind zuliebe verzichte. Deshalb fällt Entocide aus.

Neben Antinal gibt es noch ein anderes ägyptisches Medikament namens Drotazide (kostete vor 8 Monaten 5 LE in der Apotheke am Kairoer Flughafen), das wie Antinal Nifuroxazide als Basis hat. Zusammensetzung 200 mg Nifuroxazide und 40 mg Drotaverine HCI (für die Fachleute). Gegenanzeige (laut englischsprachigem Beipackzettel): "Patients with ileum" bzw. "known hypersensitivity to any of the components".

Hoffe Dir ein bischen weitergeholfen zu haben oder doch die Verwirrung noch gesteigert??


drotazide hat mein mann jetzt auch genommen und es hat sehr schnell angeschlagen. allerdings habe ich in der apo schon mehr als 5 LE bezahlt :? :roll: aber gut, so ist es halt...
Viele liebe Grüße von Bibs

Wir sind vom 07.12. - 21.12.06 in Hurghada *freu*

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 23 Dez, 2006 15:57

Hallo, Bibs,

Sei froh, dass es 5 Pfund waren und nicht 5 Euro - das ist doch ein Klacks :wink: ! Kriegt man hier bei uns noch irgendwas in der Apotheke unter 5 Euro??

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Beitragvon Sylvia » Di 26 Dez, 2006 15:51

Klar gibt es auch noch Medikamente für unter 5 Euro,zum Beispiel Lopedium 10 Stück für 2,95 Euro!
Gruss Sylvia

Benutzeravatar
seufz
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 19 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Frankfurt

Gebrauchshinweise Entocid !?!?!?!?!

Beitragvon seufz » Fr 13 Apr, 2007 16:40

Hi,

wir hatten uns vorsorglich Entocid in der Apotheke geholt. Leider ohne Beipackzettel und Dosierungshinweis. Könnte jemand die Dosierung hier angeben für Erwachsene? Da wäre nett.

Danke im voraus!

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

Beitragvon wuestenfuchs » Di 24 Apr, 2007 18:10

falls der durchfall nicht verschwindet,,auf Flagyl gruene packungsfarbe
greifen, denn eine amoebenruhr ist nicht ohne, das erkennt man spaeter durch rosa einschluesse im stuhl und weissen flecken in den handflaechen
laesst den HB wert sinken, ansonsten schwaecht der koerper immer weiter ab und man denkt na denn das leben ist nicht einfach, denn salate und eiswuerfel haben nicht immer die besten Hygiene regeln
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Apr, 2007 19:32

wuestenfuchs hat geschrieben:falls der durchfall nicht verschwindet,,auf Flagyl gruene packungsfarbe
greifen,


bei http://www.netdoktor.de/medikamente/100002075.htm steht:

Die Begrenzung der Therapiedauer ist erforderlich, weil sich eine Schädigung der menschlichen Keimzellen und eine Krebs erregende Wirkung nicht ausschließen lässt.

:shock:

Ich empfehle dann doch eher zum Arzt zu gehen.
Der wird schon das entsprechende verordnen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 24 Apr, 2007 19:55

Hallo Wüstenfuchs !
Jetzt muß ich ma meinen Senf dazu abgeben !
Leute die schon solche Symptome haben gehören zum Arzt oder ins Krankenhaus ! Denn deiner Beschreibung nach haben Sie schwere blutige Durchfälle gehabt !
Mit Metronidazol alleine is es dann nicht mehr getan.(wegen der Abzsesse, der Anämie, Exsikkose etc.)
Wer Lust hat das nachzulesen
guckst Du hier :
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/d ... php?icd=43
Außerdem finde ich Metronidazol sind schon Hammerteile die man sich nicht mal so eben in der Apotheke selber kaufen sollte .
Gruß Nico

Benutzeravatar
Prinz82
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Apr, 2007 17:33
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Prinz82 » Di 24 Apr, 2007 21:48

Also, gibt es nen Tip? vielelciht auch ein Mittel welches man ein Paar Tage vor dem Urlaub nehmen sollte??? oder ein bestimmtes mittel welches man direkt nch ankunft in der Apoteke kaufen sollte???

Thanx..... Prince
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Apr, 2007 22:09

vielelciht auch ein Mittel welches man ein Paar Tage vor dem Urlaub nehmen sollte???


Ouzo! Vorher, nachher und währenddessen vor jeder Mahlzeit!
Prost!

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... light=ouzo

Gruß
Uli

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 24 Apr, 2007 22:31

Prinz82 hat geschrieben:Also, gibt es nen Tip? vielelciht auch ein Mittel welches man ein Paar Tage vor dem Urlaub nehmen sollte??? oder ein bestimmtes mittel welches man direkt nch ankunft in der Apoteke kaufen sollte???

Thanx..... Prince


Du kannst es mit Perenterol versuchen, das stärkt die Darmflora und ist pflanzlich. Aber ob es etwas nützt, kann ich dir auch nicht sagen.

Es gibt so viele Tips und jeder ist anders und wirkt auch bei jedem anders. Ich zum Beispiel esse immer Brot zu den Hauptspeisen und trinke abends einen Pfefferminztee. Außerdem trinke ich tagsüber am Strand grundsätzlich keine eisgekühlten Getränke. Ferner halte ich mich nicht lange in der prallen Sonne auf, sondern bleibe lieber im Schatten - auch dort wird man braun. Viele, die Pharao's Rache erwischt, sind einfach selbst daran schuld, weil sie die einfachsten Regeln nicht einhalten.

Sollte es dich doch erwischen, gehe in die nächste Apotheke, schildere dein Problem und du wirst Medikamente erhalten, die dir sehr schnell helfen. Wenn die Symptome nach ein bis zwei Tagen nicht verschwunden sind, hilft nur noch der Ruf nach dem Arzt. Auf jeden Fall sollte man dann aber für genügend Flüssigkeitszufuhr sorgen, wie z.B. Mineralwasser (Zimmertemperatur), Tee oder Elektrolytegetränke.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
seufz
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 19 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon seufz » Di 24 Apr, 2007 23:36

Wer Perenterol nimmt hat eindeutig Vorteile!
Auch wenn diese Leute
1. sich nur vernünftig verhalten
2. nur die Packungsbeilage von Perenterol und die dortigen Tipps beachten

Ferner stärkt es den Magen und wer grundsätzlich etwas Probleme damit hat, sollte Perenterol ruhig nutzen.
Auf unserer Nilfahrt hatten die Perenterol-Schlucker auch keine Probleme!

Benutzeravatar
Prinz82
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Apr, 2007 17:33
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Prinz82 » Mi 25 Apr, 2007 09:04

OK, also ham mich da mal schlau gemacht. kostenpunkt sind ja etwa 5 Euro für 20 Kapseln, meint Ihr das reicht aus zur vorbeugung für 2 Personen?
Nimmt man da eine Kapsel pro Person und pro Tag? wie viele Tage vor Abreise würdet Ihr die nehmen?

Schonmal Danke im Vorraus für die schnellen Tips!

Edit:
Habe gesehen die gibt es noch in verschiedenen Dosierungen. 50mg und 250mg Kapseln, welche sollte man bevorzugen bzw. welche nehmt Ihr da?
Bild

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mi 25 Apr, 2007 21:48

Ich antworte mal mit einem Auszug aus der gängigen Pharmawerbung

... fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... :lol:

Also nichts wie ab in die Apotheke, fragen und ggf. kaufen - auch wenn's vielleicht 10 Euronen kostet. Das sollte die Gesundheit dir wert sein.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Schnaeppchejaeger
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11 Nov, 2005 18:19

Perenterol

Beitragvon Schnaeppchejaeger » Do 03 Mai, 2007 12:04

Hei,
da man von den 50 mg Tabletten 3 mal täglich 2-4 Tabletten nehmen soll bin ich jetzt auf die 250 mg Tabletten umgestiegen. Davon nehme ich dann eine am Tag (laut Anweisung 1-2 mal täglich 1 Kapsel).
Davon abgesehen, dass es dann billiger ist, habe ich auch keine Lust, dreimal am Tag daran zu denken, Tabletten zu nehmen (gerade im Urlaub).
Anfangen tue ich so eine Woche vor dem Urlaub, laut Packung soll man 5 Tage vorher anfangen.
Ich bestelle die Tabletten wie vieles andere auch bei einer Internetapotheke, dadurch kosten sie teilweise nur noch die Hälfte.

Gruß
Schnaeppchenjaeger

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 03 Mai, 2007 12:14

hallo,
ich wollte nur noch mal kurz erwähnen. Man kann soviel Tabletten nehmen wie man will. Mann sollte trotzdem achten wie man mache Sachen zu sich nimmt. Ich sage immer wieder: kein Eis in den Getränken, die sind meistens schon kalt genug. Auch nicht zu kalte Getränke. Ich esse z.B. auch kein offenes Eis. Daran denken die meisten nicht wenn es ihnen zu heiß wird.

Viele Grüße

Anchese

P.s. die Toi,toi,toi noch nie was hatte in ihren 7 Reisen nach Luxor.
Ich habe aber auch(wie andere) Abends einen schluck Ouzo getrunken, das hilft wirklich(wenn man dran glaubt).
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.